Anahats Yoga

Anahats Yoga

Reisebericht einer Reise des Erwachens

Finde dich selbst!

Roman

252 Seiten Taschenbuch    17,00€
und Kindle E-Book

erschienen 1/2023 im KDP Independence Verlag

bei Amazon bestellen

 

In Anahats Yoga wird die Geschichte des weisen Wissenschaftlers Anahat erzählt, der auf dem Planeten Muladra aufwächst und eine schwere, durch Krankheit gezeichnete Kindheit durchlebt. Doch eine ihm innewohnende Kraft führt ihn immer wieder zu magischen Begegnungen mit einer spirituellen Erscheinung, die ihn letztlich von seiner Krankheit heilt. Als Junge findet Anahat in den alten Yoga Büchern keine Antworten auf seine bohrenden  philosophischen Fragen, die seine frühen spirituellen Erfahrungen in ihm aufwerfen. Von der inneren Sehnsucht nach Wahrheit getrieben, bricht er nach seinem Studium der Medizin mit den Traditionen, verlässt die hochzivilisierte Westküste Muladras  und folgt seinem eigenen Willen.

Seine innere Unruhe treibt ihn, das aus alten Büchern stammende Wissen zu erfahren. Deshalb  bricht er auf eine abenteuerliche Reise in den einfachen Osten Muladras auf. Dies ist sein Reisebericht. 

Er erlebt die Schulung seines Bewusstseins und die damit verbundenen Auswirkungen auf seine eigene Realität. In den klaren Hochebenen der östlichen Berge trifft Anahat auf seinen spirituellen Lehrer Namkha, der die Quelle seiner inneren Unruhe ist. In vielen Begegnungen mit Namkha nimmt sein Widerstand ab und er findet die ihm fehlenden Antworten.

Mitten im Lebensalltag lernt er sein theoretisches Wissen allmählich in ein gefühltes Gewahrsein umzuwandeln und kommt so in seine große Erfahrung. Im unzugänglichen Hochgebirge des alten Muladra dringt er schließlich zum Bewusstsein des "Tat tvam asi" durch, der Erkenntnis des Selbst.

 

Doch in einer schicksalhaften Begegnung mit der Welt lernt er auch, dass der Preis der Erleuchtung hoch ist. Immer wieder ist er gefordert, die alten Lehren von Magie und Aberglauben zu entstauben und sich schließlich der Realität seiner Ängste und Projektionen zu stellen.  Seine aufbrechenden Kräfte unterziehen seinen Glauben an Spiritualität und Liebe auf einer harten Probe. Allmählich begreift er, wie ihm die Lehren Namkhas durch das alltägliche Leben präsentiert werden und nimmt dessen letzte Weisungen an.

Trotz seiner intensiven Gipfelerfahrungen, verläuft sein Leben weiterhin in den Bahnen seiner Ängste, Freuden und Wertvorstellungen. Seine Vertraute Amira hilft ihm immer wieder über die Klippen seiner Selbsterkenntnis, bis er selbst die Reife in sich findet, ein Lehrer für andere zu sein.

Der Yoga Anahats ist im ursprünglichen Sinn zu verstehen: Die Harmonisierung und Einigung des Wesens in Körper, Bewusstsein und Geist, aus der es als etwas Neues hervorgeht. Gleichermaßen an seinen Erkenntnissen geschliffen, als auch tief in das weltliche Leben eingewurzelt.   

Anahats Yoga ist eine wahre Geschichte, die als Allegorie für die spirituelle Suche in der Welt steht. Die Meilensteine persönlicher Entwicklung, hin zu einem erweiterten Bewusstsein und der harmonischen Einigung von Körper und Geist, werden in ein spannendes Reisetagebuch entrollt, an dessen Ende die Integration der neuen Energie des "Ich bin das!" in den Alltag steht.