Geist Bewusstsein Welt

Die  Macht der Gedanken
Geist Bewusstsein Welt · 07. Dezember 2023
Starke Visionen und starke Gefühle, prägen ein Muster in das Quantenfeld und das Quantenfeld bringt die entsprechenden Materie-Kristallisationen hervor. Sie entstehen wie Eiskristalle an den Linien und Kurven des Musters und machen so das Gedachte sichtbar. Alles, was wir wahrnehmen können, ist so entstanden. Auch wir selbst. Und weil wir ein Gedächtnis haben, also die Fähigkeit zwischen verschiedenen Zuständen zu unterscheiden, können wir wissen, dass es einmal ein anderes Jetzt gab ...

Vom Nötigen zum Möglichen und das Unmögliche
Geist Bewusstsein Welt · 26. August 2023
Jeder Mensch - jede Form von Leben - entscheidet für sich, wie die persönliche Realität sein soll. Seine Entscheidung erfolgt anhand einer Reihe von Annahmen, die wir "Wissen" nennen und die der Phantasie Grenzen setzen. Indem wir den Fokus unserer Aufmerksamkeit auf einzelne Aspekte des Nullpunktfeldes - unserer Realität - legen, wird aus dem so beobachteten Teil des Quantenvakuums, das morphogenetische Feld der Menschheit, aus dem sich dann unser aller Realität manifestiert.

So weit die Bits uns jagen
Geist Bewusstsein Welt · 12. August 2023
Künstliche Intelligenz-Systeme werden aus der Vision heraus geschaffen, dem Menschen ein gutes Leben zu ermöglichen. Daher ist der Einsatz von synthetischer Intelligenz überall dort gerechtfertigt, wo es in einem technischen Sinne darum geht, Menschen vor Schaden an Leib und Leben zu bewahren. Daher ist es falsch und unfair gegenüber der menschlichen Kreativität, vor dem Einsatz und der Verbreitung von KI-Systemen Angst zu entwickeln. Nur, die Augen verschließen, dürfen wir auch nicht.

Heilung und Wirklichkeit
Geist Bewusstsein Welt · 24. Mai 2023
Alle Psychotherapie und Mind-Techniken lehren, richtig erfasst, Dankbarkeit und Vergebung. Sie helfen dem Menschen Vergebung zu erkennen und anzunehmen. Doch da die Psycho-Techniken sich im Rahmen der Beziehung zu einem Therapeuten abspielen, wird durch die eintretende Vergebung sowohl dem wahnhaften Bewusstsein als auch dem Therapeuten vergeben ...

Cyberversum oder der Tod des Smartphones
Geist Bewusstsein Welt · 04. März 2023
Die Grenzen zwischen technischen Maschinen und biologischen Systemen aufzulösen, ist heute das angesagt Ziel der High-Tech Giganten. Mit direkten neuralen Schnittstellen Computern den Zugriff in unsere Gehirne zu ermöglichen, ohne die Sinnesorgane zu verwenden, ist ein Top Thema in der Forschung. Dies ist heute noch eine Technologie in einem sehr frühen Stadium, aber das war die Erfindung des Transistors 1948 in den Bell-Labs auch. Was sich bis heute daraus entwickelt hat, schaust du gerade an!

Realität und Demut
Geist Bewusstsein Welt · 19. Oktober 2022
Wenn wir keine Angst vor dem Nächsten haben, uns nicht durch Andersartigkeit sofort bedroht fühlen und unser Mitgefühl und Menschenliebe wieder in die Welt hinaustragen, werden Widerstand und Kämpfe überflüssig. Alles was dazu nötig ist, ist eine Rückbesinnung auf das große System, das uns bis zum jetzigen Augenblick durch unser Leben geführt hat. Alles was dazu nötig ist: Vertrauen in das Leben zu haben.

und der Wahn fängt jetzt an ...
Geist Bewusstsein Welt · 06. August 2022
Lass dich dich nicht von den Angstreibern in unseren Tagen blenden. Die Welt, die Schöpfung ist ewig und nur ein außer Rand und Band geratenes Tamagotchi kann in einen so umnachteten Zustand geraten, zu glauben, es könne daran etwas ändern. Alles Geschehen ist zu deinem Wohl. Auch wenn es zunächst bedrohlich und erschreckend wirkt. Und obwohl dieser Zustand nicht ungefährlich ist, so sei trotzdem fröhlich und höre auf dein Herz

Dual Fluid Reaktoren - der Weg aus der Misere
Geist Bewusstsein Welt · 24. Juli 2022
Umdenken alte Überzeugungen loslassen Probleme lösen Reinventig nuclear power

Geist Bewusstsein Welt · 17. August 2019
Indem wir die kleinen Dinge des Alltags bewusst steuern, verschieben sich die Grenzen, an die wir uns halten. Bis wir schließlich in der Lage sind, die kollektiven Grenzen zu überwinden und unsere eigene Realität zu entwerfen. Die Techniken hierzu sind schon lange bekannt. Im Grunde radieren sie Riefen aus dem persönlichen Bewusstsein, denen der Verstand blind folgt, wie die Nadel eines alten Schallplattenspielers der Schallplatten-Rille. Wir müssen nur eine neue Schallplatte auflegen.

Geist Bewusstsein Welt · 16. Februar 2019
Schon 600 B.C erkannte Lao Tse die Stärke der Liebe und sagte: "Geliebt zu werden macht uns stark - Zu lieben macht uns mutig."

Mehr anzeigen