Workshop

Innere Räume mit
Gong Yoga

Centrum Mensch 
74405 Gaildorf

Sa/So 23/24 März 2024

mit Gong Yoga

Anmeldung bis

3. März 24
erforderlich


Hinweis!

Der Workshop beginnt am Samstag 23.3  um 14:00 Uhr und endet gegen 21:30 Uhr

                                                   Sonntag 24.3  um   9:30 Uhr und endet gegen 16:30 Uhr

Sitzkissen, Decke, Kissen, Getränke und Verpflegung selbst mitbringen.

 

 

Innere Räume  &  Gong Yoga

Am Anfang und vor allem anderen, ist Liebe.

Im Alltag diktiert meist der Takt des gesellschaftlichen Lebens unseren Lebensrhythmus. Seine Anforderungen sind höher denn je – beruflich wie privat. Das Meistern der alltäglichen Erfordernisse setzt Gesundheit und Leistungsfähigkeit voraus. Zeit ist ein sehr knappes Gut geworden.

Mit innerer Gelassenheit und Ruhe erhöht sich deine Effektivität wie von selbst. Es ist leichter als du denkst, tiefen inneren Frieden zu erleben.  Meditation kann vieles sein: gesundheitsfördernde Entspannung, Erkenntnisse über sich selbst gewinnen, Lösungen finden und Selbstliebe entfalten. 

Eine interessantes Ergebnis aus der Meditationsforschung ist, dass 85 Prozent dessen, was in unseren Köpfen herumschwirrt, völlig entbehrlich ist und uns seelisch unnötig erschöpft. Es lohnt sich daher, das Gedankenkarussell abzustellen, um mehr Klarheit und Kraft im Alltag zu haben. Meditation führt zu innerem Gleichgewicht, psychischer Belastbarkeit und Wohlgefühl. Energien werden nachhaltig mobilisiert, die Leistungsfähigkeit gesteigert und Heilprozesse beschleunigt. Sie dient der Integration von Lern- und Wahrnehmungsprozessen, steigert Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit, vernetzt Körperstruktur und Geist und erhöht die Lebensqualität.

 

Dieser Workshop verbindet Meditation mit modernen Erkenntnissen der Gehirnforschung und den Erfahrungen innerer Welten. Während wir schweigend am Boden sitzen und uns darin üben über die äußere Form der Körperhaltung in die innere Stille zu kommen, führen uns Transpersonale-Trancen in innere Bereiche, die uns normalerweise verborgen sind. Persönliche Grenzen erweitern und verschieben sich durch die liebevolle Hinwendung zu uns selbst.  Ruhe und Gelassenheit werden so zum normalen Zustand. Gong Töne und sanfte Yoga Bewegungen helfen, unsere Energie frei fließen zu lassen und vielleicht vorhandene Blockaden bewusst aufzulösen.

 

Du lernst, die Meditation als Quelle der eigenen Kraft und Weg zu den eigenen Ressourcen anzuwenden. Durch die Übungen erhältst du deinen speziellen Schlüssel zu deinen inneren Räumen, der Verbindung zwischen der kognitiven Ebene und den Bereichen der Seele, deinem höheren Selbst. 

Der Workshop "Innere Räume" setzt eine Zäsur in den üblichen Tagesablauf und es entsteht eine Chance auf verwandelnde Erfahrungen. Hier kann das innere Wesen wieder aufscheinen und den in der Stille entstandenen Raum mit Achtsamkeit und Liebe ausfüllen.

Die alten Übungen erlauben es uns, wieder  mit uns Einklang zu kommen und die eigene Mitte zu erfahren. So findet die Person, die wir im irdischen Leben sind, wieder zur Einheit mit ihrem Wesenskern zurück, die in unseren vielen  Weltrollen zerbrochen scheint. Wir können uns selbst neu erfahren und Kraft kosmischer Liebe im Leben zum Ausdruck bringen.

 

In diesem Workshop werden wir im Stil des Zen am Boden sitzen (Zazen/Yoga Sitz) und Achtsamkeit üben. Diese Meditationszeiten werden durch geführte Meditationen und andere Übungen ergänzt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.