· 

Aufbruch!

Aufbruch

 

Das Hinwenden zum eigenen Wesen und das Wiederentdecken der eigenen Fähigkeiten darf nicht mit einem Abwenden von der Welt verwechselt werden. Das Leben in der Realität dieser "Welt" ist die Krönung aller bisherigen Existenzen. Es ist die Quintessenz unseres Wissens und die Spitze der Pyramide geistiger Tätigkeiten sämtlicher Generationen, die vor dem eigenen ICH in Erscheinung traten und diese Realität erfahren haben. Es ist ein großer Irrtum zu glauben, dass das Abwenden von dieser Welt eine Verbesserung bedeute. Es würde uns nur der Möglichkeit berauben, zu sehen, was wir tatsächlich sind und wo wir tatsächlich entwicklungstechnisch stehen. Das Abwenden von der Welt, in der wir leben, beraubt uns des Spiegels, in dem sich unser Denken, Fühlen und Handeln reflektiert und das hat große Auswirkungen auf unser folgendes Handeln.

Die Flucht in die   Spiritualität basiert auf der Angst vor der Verantwortung, die jeder Mensch in

und für diese Realität hat. Diese Flucht sorgt dafür, dass die Angst triumphiert und die Verantwortung

denen überlässt, die jetzt die "Macht" haben. Wie sich dann die globale Menschheit und im Besonderen die nationalen Gesellschaften entwickeln, erfahren wir, wenn wir die heutigen Nachrichten verfolgen. Die Kabale und Lügenspiele werden immer dreister, weil die Menschen versuchen, ihre Ängste zu verdecken oder aus den Ängsten Anderer Profit und Macht zu beziehen. Das ist das jetzige System, indem immer noch dunkle Kräfte wirken. Wie fatal das endet, werden wir in naher Zukunft erfahren.

 Im Grunde wissen wir alle, dass wir EIN erleuchtetes und machtvolles Wesen sind. Wir wissen, dass

wir der manifeste "Geist des Universums" sind. Nur verbergen wir dieses Wissen vor uns selbst auf einer Bewusstseinsebene, die viele von uns noch erreichen müssen. Nicht jeder Mensch ist bereit in den Spiegel der Realität zu blicken, denn es tut so unendlich weh. Und wir glauben natürlich, dass es einen von uns nicht zu bewältigenden Aufwand erfordert, dies zu ändern.

Doch dem ist nicht so. Es bedarf nur des konsequenten Hinschauens und mittels der uns

verfügbaren Intelligenz, die Konsequenzen aus dem Wahrgenommenen zu ziehen. Das ändert die

inneren Glaubensstrukturen fast sofort. Wir wissen, was wir zu tun haben und wir wissen, wie wir

denken müssen, damit sich diese, im Herzen schmerzende Realität so ändert, wie wir sie haben wollen. Das ist nicht auf das persönliche Leben begrenzt, sondern schließt auch die Geschehnisse auf diesem Planeten und im uns bekannten Universum mit ein.

Doch wir schrecken ebenso vor den Konsequenzen zurück, wie wir vor unseren Ängsten davonlaufen. Diese vermeintlichen "Konsequenzen" ergeben sich doch aber nur, wenn wir die alten Denk-, Fühl-, und Glaubensstrukturen beibehalten, in denen sich die Hochrechnungen gründen. Unser angelerntes lineares Denken verführt uns dazu, anzunehmen, dass Änderungen nur in kleinen Portionen und über eine lange Zeit möglich sind. Dem ist aber nicht so, weil sich ein lebendes System an eine Veränderung anpasst. Eine weitere Veränderung trifft dann bereits auf neue Bedingungen und das System reagiert wieder gemäß den neuen Bedingungen. Das nennt man auch ein fraktales System.

In einem fraktalen System bringt die kleinste Kleinigkeit das Ganze zur Veränderung. Nicht linear und unserem hochrechnenden Verstand meist verschlossen. Wir glauben, dass sich unsere Welt nur da ändert, wo wir aktiv handeln. Handeln ist sicherlich die offensichtlichste Art der Veränderung, aber unsere Welt lebt und daher verändert sie sich viel mehr aufgrund unserer Gefühlslage. Emotionen wie Wut, Hass, Eifersucht, Angst und Neid bringen Änderungen hervor, von denen wir nichts wissen wollen. Doch die neuen Forschungen darüber, wie unser Bewusstsein auf die Materie einwirkt, bringen andere Fakten zum Vorschein. So dürfte es nicht wundern, wenn die Krisen in Ukraine und Nahost ausbrechen, wenn Millionen Menschen auf der Flucht vor Hunger, Armut und Tod sind. Es darf auch nicht wundern, wenn sich der Unmut nationaler Bevölkerungen gegen ihre gewählten Führer richtet und ihnen die Basis entzieht. Gleichzeitig reagiert die Erde mit Erdbeben und Vulkanausbrüchen, um die durch die Menschheit erzeugten Spannungen abzuleiten. Auch wenn wir Menschen seit Jahrhunderten in der Knechtschaft des Geldes gehalten wurden, wäre es nun an der Zeit zu überdenken, ob das vor uns erschaffene System nicht allmählich erneuert werden müsste.

Denn Liebe, Mitgefühl, Zuneigung, Freude und Gelassenheit bringen ebenfalls Welten hervor. Welten, die wir schon vergessen haben, aber nach denen sich unser Wesen sehnt, weil es dort Zuhause ist. Leider können wir durch das Dickicht unserer angelernten Erfahrungen, die Kreation dieser Welten nicht mehr erkennen. Wir wissen also nicht, wie wir das machen sollen. Wir wissen aber, dass es mit den bisherigen Erfahrungen nicht zu machen ist.

Wenn wir also etwas an unserer Lebensrealität verändern wollen, dann ist es dringend notwendig uns mit neuen und anderen Gedanken zu beschäftigen. Mit Gedanken, die vielleicht radikal anders sind und sich nicht an die bestehenden Strukturen halten. Gedanken, die im ersten Kontakt vielleicht bedrohlich klingen, doch das holografische System unserer Realität ist nicht irgendetwas, sondern der Ausdruck unseres Wesens. Jenes Wesens, das wir sind, wenn es weder ein Ich noch ein Selbst gibt. Dieses Wesen ist frei und in der Lage, jede mögliche holografische Realität zu erschaffen, nicht nur eine, die wir uns mit unserem begrenzten Menschenverstand vorstellen können. Und unser Wesen wird eine neue Welt in einer neuen Energie erschaffen, wenn wir es nicht in unserem Ego-Wahn behindern. Unser größeres Wesen liebt uns. Jeden Einzelnen direkt und persönlich. Es liebt uns so sehr, dass es alle Realitäten erschafft, die wir Menschen uns ausdenken. Selbst jene, die uns Leiden, Schmerz und Hoffnungslosigkeit erleben lassen. Doch auch, wenn eine gewisse Schulung nötig ist, in einem solchen System zu existieren, um wissen zu können, wie sich ein Leben in Schmerz und Leiden anfühlt, ist es doch nicht nötig, solch ein System über Hunderte von Erdenjahren aufrechtzuerhalten. Wir sind nämlich nicht in diesem holografischen Spektakel gefangen.
Wir sind die Erschaffer des Spektakels.
Vieles will uns anderes glauben machen, aber die Wände des mentalen Gefängnisses sind nur Reflexionen unserer Ängste. Ängste, die aus Lügen, Manipulationen, Unwissenheit und Erfahrungen entstanden sind. All diese Gründe können wir in der neuen Energie auflösen. Angefangen bei den Erfahrungen der Vergangenheit, die immer noch die Zukunft formen, bis hin zu den Lügen, die uns bsi heute von den Machtstrukturen aufgetischt werden. Doch unsere Lebensrealität ist die Schöpfung unseres Wesens und Ausdruck seiner Natur. Damit auch die Machtstrukturen, die Lügen und Manipulationen. Es ist nicht erforderlich zu ergründen, warum wir als Seelen, das aktuelle holografische System erschaffen haben oder warum wir das Leben gelebt haben, an das wir uns aktuell erinnern. Wenn wir die Informationen der neuen Energie annehmen, verschwinden die Beglaubigungen unserer gemachten Erfahrungen und wir werden frei darin, eine neue Basis für eine neue holografische Realität zu erschaffen.

Unser größeres Wesen nimmt immer unsere Gefühlslage als das, was wir uns wünschen und formt danach den nächsten Augenblick. Wir können nur froh sein, dass wir uns selbst so lieben, denn sonst wäre der Avatar, den wir auf diesem Planeten darstellen, längst zerstört.
Indem wir bewusst und achtsam mit den Daten und Informationen umgehen, die uns erreichen und aufhören zu glauben, dass die ja nichts ausmachen, verändern wir das fraktale System. Mehr ist zunächst auch gar nicht nötig. Die Änderungen werden sich konkret auswirken, indem die Manipulationsversuche auffliegen und sich Frieden in der Welt ausbreitet. Das ist eine Folge der Bewusstseinstransformation, durch die die gesamte Menschheit geht. Doch dieser Prozess wird sehr stark von den Bemühungen derjenigen beeinflusst, die in der Transformation schon weiter fortgeschritten sind. Es ist daher wirklich wichtig, radikal zu sich selbst vorzudringen und die Regeln und Gesetze zu brechen, die das mentale Gefängnis im Laufe ungezählter Erfahrungen aufgebaut haben. Wenn das getan ist, können wir als Lichtarbeiter ins Handeln gehen. Noch ist es nicht so weit, aber die ersten Strahlen von Intelligenz, Vernunft und Gerechtigkeit leuchten schon durch die Risse und Spalten und es werden täglich mehr. Das alte System transformiert in die neue Energie - auch gegen den Willen seiner dunklen Beschützer. Und das ist gut so.

Natürlich stehen uns die dazu notwendigen Werkzeuge schon jetzt zur Verfügung, mit denen wir aktiv an der Veränderung arbeiten können. Ich erinnere heute nur an die Technik der Affirmation. Es ist unglaublich wichtig zu verstehen, welche machtvollen Kräfte dahinter wirken. Mit ihnen hast du die Macht an deiner Fingerspitze, mit der du nicht nur deine eigenen Wünsche und Ziele verwirklichen kannst, sondern auch in der Lage bist, in das Weltgeschehen einzugreifen. Wobei ich mit „Welt“ immer das meine, was sich aus der Wahrnehmung deiner Realität und deiner persönlichen Bewertung dessen ergibt.  

Allgemein gesagt, sind Affirmationen Aussagen, die du über dich selbst und dem Geschehen in der Welt deines Lebens wiederholst. So erreichst du die fraktalen Veränderungen deiner Überzeugungen und Denkmuster in den neuronalen Netzen deines Gehirns, die die erste Manifestations-Instanz deiner Welt sind. Affirmationen sind also das Werkzeug erster Wahl für Manifestationen in deiner Realität. Mit den positiven Affirmationen im Besonderen erhältst du die Schlüssel für die Türen zu deinen persönlichen, kollektiven und universalen Träumen.
Öffne diese Türen und wende das Gesetz der Resonanz und Anziehung an, die besagen, dass Gleiches, Gleiches anzieht. Bring also deine Gedanken und Überzeugungen mit der neuen Energie in Einklang und sende deine emotionale Energie in den richtigen Schwingungen aus, um diese Erfahrungen in dein Leben zu ziehen. Wenn du positive Affirmationen verwendest, kannst du deine Energie auf das gewünschte Ergebnis ausrichten und dich programmieren, dass die erforderlichen Veränderungen in deiner Realität geschehen. Du kannst so sehr leicht und einfach die tief verwurzelten Glaubenssätze und Denkmuster unschädlich machen, die dir bisher eingeredet haben, dass du ohnmächtig, unfähig und unwissend bist. Nun lass dir sagen, dass das nicht nur für deine persönliche und private Welt funktioniert, sondern auch für gesellschaftliche und politische Ereignisse, Machthaber und systemrelevante Strukturen.  Durch die ständige Wiederholung der positiven Affirmationen:
Ich gebe meine Energie in die Energie des neuen Menschen und verwirkliche die darin enthaltenen Werte und Ziele!“,
überwindest du die Einschränkungen und Bösartigkeiten des alten dunklen Systems. Du musst nicht spezifischer sein, denn die Intelligenz der neuen Energie, der neue Mensch, kennt seinen Plan und weiß, was konkret zu tun ist. Versuche nicht, mit deinem Tamagotchi-Verstand dazwischenzufunken. Die Affirmationen erzeugen neue neuronale Bahnen in deinem Gehirn, werden durch die Wiederholung permanent, und steuern so die kosmische Energie, dass sich die unglaublichen Dinge vollziehen, von denen niemand bisher geglaubt hat, dass sie möglich sind. Formuliere deine Affirmationen selbst, so dass sie für dich stimmen und dann tauch in diese kraftvollen Affirmationen ein. Mach sie an Dingen fest, die du oft tust, ohne dass du dich besonders darauf konzentrieren musst: Wiederhole sie bei jedem Schritt im Gehen, bei jedem Verkehrszeichen, das dir auffällt oder wenn du aufstehst oder dich setzt. Denke daran, dass die Wiederholung ein wichtiger Bestandteil der Methode ist. Aber auch Beständigkeit und ein unerschütterlicher Glaube an das, was du affirmierst, sind erforderlich, um die volle Kraft deiner Affirmationen freizusetzen.

Vergiss dich auch selbst dabei nicht und denke daran, dass du ein kraftvoller Magnet für Reichtum und finanziellen Überfluss bist. Indem du diese Aussagen affirmierst und sie damit bestätigst, da du sie affirmierst, sendest du ein Signal an das Universum, dass du offen und empfänglich für die Transformation der Welt bist. Dein persönlicher Nutzen wird dabei ganz nebenbei mit entstehen. 
So kultivierst du Vertrauen und Gewissheit in das, was du tust, und wirst das Ergebnis mit berauschender Freue in dem Moment genießen, in dem es eintritt.

Und nur keine Angst. Das Zerbrechen der Wände deines geistigen Gefängnisses macht Lärm und wirbelt Staub und Schutt auf, aber wenn alle Wände zerbrochen sind, leuchtet das Licht deines Wesens frei und ungehindert in deine Welt und wird keine Schatten auf dich und dein Leben werfen.

alles liebe

 

Hans