pax dei

Das Ei - Gedanken nach Ostern
pax dei · 09. April 2024
Wir sind Bestandteil einer Welt der Vielfalt, in der die Vergänglichkeit die erfahrbare Ewigkeit verdeckt. Doch in unserer Seele lebt das Wissen um den ursprünglichen Zustand weiter und die Sehnsucht nach den goldenen Flügeln des Geistes vergeht niemals. So kreisen wir in der Unendlichkeit des Universums und suchen den Ausgang in unsere Heimat.

Liebe - vom Gefühl zum Sein
pax dei · 27. Januar 2024
Liebe ist ein klarer Kristall mit unzähligen Facetten, in denen sich das Licht schöpferischer Kreatürlichkeit widerspiegelt und so die Realitäten des Lebens bestimmt. Keine dieser Widerspiegelungen steht je still und jede Facette ist einem dauernden Wandel unterworfen, der sie immer neu aus der unwandelbare Liebe entstehen lässt. Diese Liebe ist eine im Menschen noch verborgene Kraft, die darauf wartet, sich erkennen zu geben.

Ohne Gelassenheit gibt es keine Erlösung.
pax dei · 09. Januar 2024
Teilen ist die Basis des Lebens. Wenn du teilst, erkennst du das Göttliche in deinem Gegenüber. Es ist das gleiche "göttliche Selbst", wie du es in dir erfährst. Das ist eine sehr einfache Wahrheit, die aber ohne bestimmte Erfahrungen und Erkenntnis bislang für den Menschen noch schwer zu begreifen ist.

Wie die Blume
pax dei · 01. Januar 2024
Der Weg des Erwachens führt uns durch ein Labyrinth aus Emotionen, Erfahrungen, Entscheidungen und Konsequenzen, das uns oft straucheln lässt. Aber in der Dunkelheit des Unmenschlichen werden Empathie, Solidarität, Mitgefühl und Liebe zu leuchtenden Sternen, die immer wieder den Weg erhellen und aus Sackgassen herausführen.

Aufbruch!
pax dei · 19. November 2023
Die Flucht in die Spiritualität basiert auf der Angst vor der Verantwortung, die jeder Mensch in und für diese Realität hat. Diese Flucht sorgt dafür, dass die Angst triumphiert und die Verantwortung denen überlässt, die jetzt die "Macht" haben. Wie fatal das endet, werden wir bald erfahren.

Vom ICH und von Licht und Dunkel
pax dei · 21. Oktober 2023
Bewusstseins-Welten sind unser Ausgangspunkt für alle Bemühungen, das Bewusstsein von den engen Grenzen menschlicher Überzeugungen zu befreien. Der erste Schritt dazu ist, die Tatsache anzuerkennen, dass das Bewusstsein begrenzt ist und wir daher die Wirklichkeit nicht erkennen können.

Das große Dilemma
pax dei · 02. August 2023
Wir sind nicht das, was man uns eingeredet hat. Finde heraus wie es ist ein ermächtigter Mensch zu sein.

Freiwillige Begrenzung
pax dei · 17. Juli 2023
Indem man sich immer wieder daran erinnert, dass die Dinge der Welt und auch die des Bewusstseins weder existieren noch nicht existieren, sondern nur traumhafte Halluzinationen eines unbegrenzten Geistes sind, kann man sich von den illusionären Verhaftungen an die Dinge befreien. Indem man begreift, dass sogar die eigene Persönlichkeit keine wirkliche Substanz hat, sondern nur eine Anhäufung von Wirkungs-Beziehungen ist, löst man den Stolz seiner Persönlichkeit auf.

Gedanken - wähle umsichtig!
pax dei · 09. Juli 2023
Gedanken sind nichts anderes als frei vagabundierende Informationswolken, die aus deinem höchsten Wesen in dein persönliches Bewusstsein vordringen. Sie sind in jenem Teil deiner Selbst entstanden, der dir jetzt nicht zugänglich ist. Sie entstehen im unbewussten, transzendenten Geist und bringen Informationen, die sich aus der Erfahrung von "All-das-was-ist" speisen.

Advaita Vedanta - Meditation des Selbst
pax dei · 18. Januar 2023
Der Geist ist einfach nur da. Er erschafft nichts, aber seine pure Existenz ruft die Maya hervor. Jene Schöpferkraft, die unsere bewusst wahrnehmbare Welt kreiert. Maya ist ein anderer Name für Bewusstsein. Im Ursprung ist dieses kosmische Bewusstsein leer. Es füllt sich mit Wahrnehmungen und setzt sie miteinander in Beziehung. So entsteht das Geflecht individueller Illusionen im persönlichen Bewusstsein, durch das wir den ursprünglichen leeren Geist nicht mehr erkennen können.

Mehr anzeigen