· 

Werde zum Täter

Werde zum Täter

Die meisten Menschen sehen sich in einer Opferrolle. Ein Opfer hat seine Macht graduell an andere abgegeben und kümmert sich nur noch um seine erbarmungswürdige Lage. Ein Opfer hat keine Verantwortung zu übernehmen, denn es ist ja machtlos. Vielleicht ist das eine bequeme Rolle, um das Leben an sich vorbei rauschen zu lassen, aber sie schadet dir sehr. In der Opferrolle investierst du immer wieder neue und sehr gefühlsintensive Energie in Ereignisse, die du nicht willst, denn sonst könntest du das „Unrecht, das dir angetan wird“ nicht länger aufrechterhalten. Solange wir uns als Opfer der Umstände sehen, erschaffen wir lediglich mehr von derselben Sache. Dazu kommt, dass genau das zur Ausrede dafür wird, warum wir eine andere Situation nicht haben könnten. „Andere“ können ein solches Ungemach ja vielleicht überwinden - aber ich? Ich kann doch nichts dafür ... Sicherlich wirst du nicht abstreiten, dass es universell wirksame Gesetze gibt: z.B. die Massenanziehung oder die Lichtgeschwindigkeit. Sie sind immer und überall gültig. Sie gelten weitgehend unabhängig davon, ob der Einzelne daran glaubt oder nicht. Zu diesen Gesetzen zählen einerseits die Naturgesetze. Sie werden in den Schulen gelehrt und die meisten von uns haben davon gehört. Es gibt aber auch andere Regeln, Prinzipien und Gesetze, die nur von wenigen gewusst oder gar ganz geheim gehalten wurden. Diese sind den meisten nicht bekannt oder ihre Auswirkung ist ihnen nicht bewusst. Auf eines dieser Gesetze gehe ich nun noch einmal ausführlich ein, weil es die größte Auswirkung auf deine Realität und dich selbst hat.

Es ist das das Gesetz der Resonanz.

Es sagt ganz einfach aus, dass Gleiches von Gleichem angezogen wird und sich beides dadurch verstärkt. Daraus folgt zwangsläufig, dass Ungleiches einander abstößt und es zu keiner Verstärkung kommt. Im Falle der Anziehung bestimmen die Qualitäten des stärkeren Elementes die Verstärkung. Dadurch wird das Schwächere angepasst oder ausgelöscht. Übertragen wir das auf uns, bedeutet das: Angst zieht Angst an und Liebe zieht Liebe an. Das Ergebnis ist in beiden Fällen verstärkt. Liebe kann nicht mit Angst in Resonanz gehen. Wo Liebe ist, wird Angst als „Ungleiches“ abgestoßen. Das gilt übrigens auch umgekehrt: Wo Angst ist, kann Liebe sich nur schwer durchsetzen. Dieses Gesetz der Anziehung wirkt sich nachhaltig darauf aus, was du erlebst. Es bestimmt darüber, ob du Geld hast, gesund bist, dich einsam fühlst, in einer erfüllten Partnerschaft lebst, in einer Villa oder einer Bruchbude wohnst. Es entscheidet darüber, ob du dir ständig Sorgen machst und voller Ängste bist, oder glücklich und zufrieden in liebevoller Harmonie lebst. Neben all den anderen „geistigen Gesetzen“ ist das Gesetz der Resonanz das mit Abstand Wichtigste. Solange du dieses Gesetz  nicht verstehst, kommst du ständig vom Regen in die Traufe. Du lebst in völliger Unsicherheit und dein Leben entwickelt sich chaotisch und unvorhersehbar. Solange du das Gesetz der Resonanz nicht beachtest, wirst du deine Lebenszeit damit verbringen, auf irgendwelche Umstände oder Personen zu reagieren und andere dafür verantwortlich machen, was in deinem Leben passiert. Ohne die Beachtung der Anziehung wirst du nicht aus der Opferrolle herauskommen und die Regeln des „Spiels der Welt“ werden dir unverständlich und mit sieben Siegeln verschlossen bleiben. Du wirst weiterhin an das gefesselt bleiben, was du denkst, fühlst und glaubst, ohne je den Schlüssel zu finden, der dich aus deinem selbst gewählten Kerker befreit. Jetzt wirst du vielleicht argumentieren, es sei doch umgekehrt. Bestimmte Dinge geschehen doch einfach ohne unser Zutun, und weil diese Ereignisse eintreten, entstehen daraufhin auch gewisse Gefühle. Da könne man nur das Beste daraus machen, denn letztendlich hätten wir doch keinen Einfluss darauf, was auf uns zukommt. Man müsse doch hinnehmen, was einem zustoße und das Beste draus machen oder auf bessere Zeiten hoffen. Schicksal eben.

So ein Denken führt zu einem Leben in innerer Verzweiflung.

Wenn du es nicht annehmen kannst, dass Wahrnehmungshoheit und Bewertungsmechanismus in dir selbst liegen, dann wirst du immer in der Opferrolle stecken bleiben. Du wirst nicht den Mut aufbringen, die nächste Ebene der Existenz zu erklimmen, denn es wird dir dort zu unmenschlich, zu absurd und zu unsicher sein. Doch wenn du allmählich eine Vorstellung entwickelst, welch großes Potential in der Anwendung des Resonanzgesetzes liegt, dann freue ich mich, dich unter meinen Weggefährten wieder zu finden.

Damit wir weiter kommen, ist es unumgänglich, dass du das Gesetz der Resonanz in seiner Anwendung verstehst. Du musst wissen, wie es „funktioniert“. Ich werde dir nicht versprechen, dass es einfach wird. Möglicherweise wird der Weg steinig und steil, auch Umwege und Warteschleifen musst du einplanen. Mir ist es das Abenteuer jedoch wert. Dir auch?

Das Gesetz der Resonanz existiert schon immer und ist mit der Idee von Raum und Zeit entstanden. Es ist das Grundgesetz der Nullpunktenergie und die Quelle dessen, was du „Universum“ nennst. Manche esoterische Kreise bezeichnen das Universum auch als „Echo“. Um ein Echo zu bekommen benötigt man allerdings eine Ursache, die das Echo hervorruft. Deine Existenz ist diese Ursache. Sie ruft in der Lebensebene der Dualität dieses Echo hervor. Auch wenn dir das im Moment noch schleierhaft vorkommt, ist es so. Das Gesetz der Resonanz stammt aus einer Existenzebene, die jenseits dessen liegt, was wir uns in der aktuellen Trance-Ebene vorstellen können. Alles, was wir erfassen, sind Wirkungen, die wir mithilfe unserer eigenen Vernunft so strukturiert haben, dass wir ein „Gesetz“ formulieren. Das bedeutet: Wir leiten es aus unseren Beobachtungen ab. Deshalb ist das keine bahnbrechende Erfindung der Physik, sondern es begegnet uns schon in den ältesten Schriften der Veden und Sumerer. Heute bestätigen die Experimente der Physiker lediglich die Gültigkeit dieses Gesetzes und wir haben kompliziertere Namen dafür erfunden. Schon allein, damit nicht jeder so ohne weiteres versteht, worum es geht. Wo kämen wir denn auch hin, wenn das jeder begreifen würde?

Wo bliebe da die Hierarchie des Wissens, der Universitäten?

Von meinem Standpunkt aus gesehen ist das einfach nur lustig, denn wir bestätigen mit enormem Aufwand, was wir alle bereits können und tun. Das ist alles. All jene, die hier jetzt argumentieren wollen, sollten sich die Bücher von Prof. Dr. Hans Peter Dürr und die etwas populäreren von Lynn McTaggart durchlesen, bevor sie vorschnell ihren Stab brechen. Die "aufgeklärten und modernen" Menschen wollten zu ihrer Zeit auch Kopernikus und Galilei auf den Scheiterhaufen bringen, weil ihre Behauptungen allzu absurd für den Zeitgeist waren. Wie konnte man auch behaupten, dass die Sonne das Zentrum wäre, um das sich alles drehe. Jahrhundertelang hatte die Menschheit felsenfest daran geglaubt, die Erde sei der Mittelpunkt des Universums und nun kamen die Ketzer und stellten das althergebrachte Weltbild auf den Kopf. Die Erde drehte sich plötzlich um die Sonne und war nur noch einer unter einigen anderen Planeten. Welch Schlag das ins Gesicht des Egos der weltlichen und religiösen Machthaber war, können wir uns heute kaum noch vorstellen. Von etwas Falschem weiter auszugehen, macht es aber dadurch nicht richtiger. Was zählt, sind die erzielten Ergebnisse, die ein neues Modell mit sich bringt. Das Gesetz der Resonanz besagt im Wesentlichen, dass Systeme mit gleichen Eigenschaften sich gegenseitig anziehen. Das ist so, weil alles im Universum aus Energie = Schwingung besteht. Nun verhalten sich Schwingungen aber anders als das, was wir als Materie kennen. Schwingungen gehen miteinander in Resonanz. Stimmen die physikalischen Bedingungen, wie Frequenz und Phasenlage, dann addieren sie sich und es ergibt sich ein „Mehr“. Stimmen die Bedingungen nicht, gibt es keine Verstärkung; bis hin zur gegenseitigen Auslöschung. Es ist einfache Physik. Wäre es anders, gäbe es weder Radio, Fernsehen, noch Wifi. Deine Gedanken bestehen jetzt allerdings auch aus Energie. Es sind elektrische Potentiale, die sich im neuronalen Netz des Gehirns ausbilden. Durch diese Potentiale entstehen vereinfacht gesagt „Reizungen“, die dir dann bewusst werden. Die Energie der Gedanken kitzelt dich sozusagen und dann weißt du, dass du denkst. Jetzt kannst du den Bogen selbst schlagen und verstehen, warum sich Menschen gleicher Gesinnung ganz automatisch finden.  Aber nicht nur unsere Gedanken – bestehen aus Energie, die gesamte Welt, alles, was wir kennen, ist Energie.

Falls du das nicht glaubst, verweise ich auf die Arbeiten der Quantenphysiker Prof. Dr. Werner Heisenberg und Prof. Dr. Hans Peter Dürr. Es ist wissenschaftlich unstrittig, dass alles Energie ist und Energie einfach nur Bewegung ist. Diese Erkenntnis ist leider noch nicht in die Schulen gelangt und wir haben auch auf universitärem Niveau noch nicht wirklich begriffen, was das für uns bedeutet. Wenn du nicht glaubst, dass du selbst aus Energie bestehst, woraus bestehst du dann? Nehmen wir an, du antwortest mit: Ich bestehe aus Fleisch und Blut. Dann ist die nächste Frage: Woraus besteht Fleisch und Blut? Du antwortest: aus Zellen natürlich – und die Saboteure in dir werden immer lauter, damit du diese Fragerei abstellst, denn sie wissen bereits, wohin das führen wird. Woraus bestehen Zellen, wird unweigerlich die nächste Frage lauten und die Antwort: aus Molekülen! Und Moleküle bestehen woraus? Aus Atomen … und woraus bestehen Atome? Aus Elementarteilchen! Nun, ich begrenze es hier, denn du wirst mir zustimmen, dass wir irgendwann an einen Punkt gelangen, an dem wir keine physischen Teilchen mehr aufzählen können. Was dann bleibt, ist reine Energie! Du kannst das drehen und wenden, wie du willst: Du und ich, das Universum, Alles, bestehen aus Energie. Die Teilchenphysik hat das bereits über alle Zweifel bestätigt. Es gibt aber etwas Wichtiges, das du über Energie wissen musst: Alle Energie kommt aus der gleichen Quelle und jede Energie hat spezifische Eigenschaften, sobald sie sich aus der Quelle entfernt hat und beobachtet wird. So ist jedes Objekt im Universum zutiefst individuell und hat seine eigene Signatur, obwohl alles aus einer einheitlichen Quelle, dem Vakuum stammt. Ein Teil dieser Signatur ist die Schwingungsfrequenz. Wasserstoff schwingt mit einer anderen Frequenz als Helium und du schwingst anders als ich. Je ähnlicher wir uns jedoch sind, desto gleicher ist auch die Frequenz. Je gleicher die Frequenz, desto mehr fühlen wir uns voneinander angezogen; desto näher sind wir uns. Von außen betrachtet entsteht so der Eindruck von magnetischer Anziehung. Das haben schon die Alten beobachtet, als sie formulierten: Gleiches zieht Gleiches an. Aufgrund unserer „Frequenz-Signatur“, ziehen wir die zu uns passenden Dinge an, ohne es überhaupt zu bemerken. Es ist so überaus NORMAL, dass wir damit umgehen, wie mit dem Atmen oder Verdauen. Das interessiert uns auch nur, wenn es nicht reibungslos funktioniert. Unsere menschliche Energie, also das, was wir sind, schwingt auf vielen Frequenzen. Das nennt man auch ein Frequenzspektrum. Dieses Frequenzspektrum bestimmt unsere Resonanzpunkte und wie viele wir davon haben. Die Resonanzpunkte sind die Haken, mit denen du die Dinge in dein Leben ziehst! Sei mir jetzt nicht böse, wenn ich sage: Wenn du Dinge in deinem Leben NICHT hast, dann fehlen dir die dafür erforderlichen Resonanzpunkte! Darüber gibt es keine Diskussion, denn sobald die Resonanzpunkte in dir entstehen, kommen die Dinge, die du dir wünschst, zu dir. Das hast du schon erlebt: Wenn du krank warst, dann wurdest du wieder gesund. Wenn du Liebeskummer hattest, dann ging der nach einiger Zeit wieder vorbei. Wenn du dich verletzt hast, dann ist das geheilt. Zugegeben das ist sehr stark vereinfacht, aber genauso kann es beobachtet werden. Das läuft auf Folgendes hinaus: Du trägst den Schlüssel für die Änderung deines Lebens schon die ganze Zeit um den Hals, doch bisher hast du nicht gewusst, was du damit tun sollst. Dieser Schlüssel ist die Fähigkeit deine Energie mit Hilfe deiner Absichten und Gefühle auszurichten und dein Frequenzspektrum zu verändern. Jetzt müsstest du schon mit dem Kopf nicken und sagen: Das leuchtet mir ein! Doch viel wahrscheinlicher ist, dass dein sabotierender Verstand sich windet und sich gegen ein solches Konzept wehrt. Ich möchte dich an dieser kritischen Stelle unterstützen und dir sagen, dass es überhaupt keine Rolle spielt, was du über das Konzept DENKST! Es ist vollkommen egal, ob dein Verstand dieses Konzept akzeptiert oder nicht, denn wie er sich auch dreht und wendet: Er wird am Ende aller Überlegungen feststellen, dass das Konzept stimmt.

Auch wenn das heliozentrische Model des Kopernikus mehr der Welt entsprach, so war es anfangs dem geozentrischen System des Ptolemäus in vielen Detailberechnungen unterlegen. Aber es setzte sich durch, weil es für die Zukunft der Menschheit besser geeignet war. Das ist es auch heute noch, denn es entspricht dem, was wir als Welt beobachten. Ich glaube nicht, dass wir heute eine funktionierende Raumfahrt hätten, wenn wir noch die Erde als den Mittelpunkt des Universums ansehen würden. Überdenke also alles noch einmal. Wir Menschen waren immer schon damit konfrontiert ein liebgewordenes Weltmodell gegen ein neueres einzutauschen. Deshalb haben wir heute das Bewusstsein, dass wir kennen und die Ansichten, die wir haben.

Doch dieses Bewusstsein ist auch „nur“ ein weiterer Schritt in der Entwicklung dessen, was du BIST. Es hat noch nicht alle Geheimnisse ergründet, die es braucht, um zu erkennen, was für ein wundervolles, leuchtendes, intelligentes, strahlendes und machtvolles Wesen du BIST. 

alles liebe

Hans

(Auszug aus meinem Buch "Weder Körper, Geist noch Seele - Erwecke den göttlichen Avatar")