Tun, ohne zu tun
Meditation · 02. März 2024
Es geht nicht darum der Welt zu entsagen oder sich von ihr abzuwenden. Im Gegenteil, es geht darum, die Chancen zu nutzen, die jede Lebenssituation zur Bewusstwerdung mitbringt. Es geht darum die spirituellen Kräfte zu wecken, die dafür sorgen, dass Harmonie und Liebe im Moment spürbar werden.

Das Leuchten der Stille
Meditation · 10. Februar 2024
Je klarer deine Erlebnissphäre wird, desto mehr wird sich dein Leben harmonisieren und deinen Alltag in Einklang mit deinem Wesen bringen. Der Tamagotchi-Kampf ums Überleben endet und geht in ein endloses Vertrauen über. Heute würdest du noch sagen: Es werden Wunder geschehen, doch in jenem zukünftigen Augenblick wirst du wissen, dass es nur die Störungen in deinem eigenen Bewusstsein waren, die dich in den Niederungen des Leides festgehalten haben.

Projektion und Spaltung
Plejaden Lux · 04. Februar 2024
Die Welt der Illusionen liefert uns Millionen Erklärungen, Begründungen und logische Ketten, mit denen wir sie Welt erklären. Doch wie sieht es in Deinem Herzen aus? Genau da, wo manchmal das leichte Ziehen oder der Druck in der Brust ist. Steckt da nicht eine tiefe Resignation über diese missratene Welt, die Habsucht, die Rücksichtslosigkeit, den Lug und Trug? Doch deine Selbstkritik ist unnötig, denn du kannst an der Natur der Schöpfung nichts ändern. Du bist ein Lebewesen, wie jedes andere.

Liebe - vom Gefühl zum Sein
pax dei · 27. Januar 2024
Liebe ist ein klarer Kristall mit unzähligen Facetten, in denen sich das Licht schöpferischer Kreatürlichkeit widerspiegelt und so die Realitäten des Lebens bestimmt. Keine dieser Widerspiegelungen steht je still und jede Facette ist einem dauernden Wandel unterworfen, der sie immer neu aus der unwandelbare Liebe entstehen lässt. Diese Liebe ist eine im Menschen noch verborgene Kraft, die darauf wartet, sich erkennen zu geben.

Eine einfache Praxis
Meditation · 16. Januar 2024
Sich auf alle Emotionen einzulassen, indem wir sie wahrnehmen und akzeptieren, ohne sie zu bewerten, gibt uns die Kraft sie loslassen zu können. Dann verlieren sie ihre Faszination und wir leben ein freies Leben.

Ohne Gelassenheit gibt es keine Erlösung.
pax dei · 09. Januar 2024
Teilen ist die Basis des Lebens. Wenn du teilst, erkennst du das Göttliche in deinem Gegenüber. Es ist das gleiche "göttliche Selbst", wie du es in dir erfährst. Das ist eine sehr einfache Wahrheit, die aber ohne bestimmte Erfahrungen und Erkenntnis bislang für den Menschen noch schwer zu begreifen ist.

Wie die Blume
pax dei · 01. Januar 2024
Der Weg des Erwachens führt uns durch ein Labyrinth aus Emotionen, Erfahrungen, Entscheidungen und Konsequenzen, das uns oft straucheln lässt. Aber in der Dunkelheit des Unmenschlichen werden Empathie, Solidarität, Mitgefühl und Liebe zu leuchtenden Sternen, die immer wieder den Weg erhellen und aus Sackgassen herausführen.

Das Spiel der Existenz:  DIE REÄLITAT
Coaching · 18. Dezember 2023
In der Mystik des Orients ist das Leben ein großer Teppich, der sich über den Kosmos erstreckt und in dem jeder einzelne Faden einzigartig und lebendig ist, fein verwoben mit den anderen. Er repräsentiert unsere individuellen Reisen, unsere Momente der Freude, des Kummers, der Hoffnung und der Verzweiflung. Jedes Wesen ist ein Faden, das seine eigene Geschichte webt und die Kapitel seines Lebens sorgfältig zu einem Muster zusammenfügt.

Die  Macht der Gedanken
Geist Bewusstsein Welt · 07. Dezember 2023
Starke Visionen und starke Gefühle, prägen ein Muster in das Quantenfeld und das Quantenfeld bringt die entsprechenden Materie-Kristallisationen hervor. Sie entstehen wie Eiskristalle an den Linien und Kurven des Musters und machen so das Gedachte sichtbar. Alles, was wir wahrnehmen können, ist so entstanden. Auch wir selbst. Und weil wir ein Gedächtnis haben, also die Fähigkeit zwischen verschiedenen Zuständen zu unterscheiden, können wir wissen, dass es einmal ein anderes Jetzt gab ...

Du bist es!
Coaching · 25. November 2023
Wage es Du selbst zu sein! Du hast einen freien Willen, um dich zu entscheiden, die dunkle oder die helle Seite deines Seins zu leben. Wage es deiner eigenen inneren Wahrheit gemäß zu leben und du wirst diese Welt verändern.

Mehr anzeigen