graduierte Illusionen
Neue Energie · 17. März 2024
Der Schleier hebt sich und man erfährt eine neue Welt. Die Farben werden intensiver und man erkennt die Schönheit, aus der die Schöpfung besteht. Es entsteht ein Raum für Mitgefühl, Zuneigung und Liebe, der völlig im Widerspruch zu der aktuellen Lebenssituation stehen kann. Dieser Raum gibt erzeugt ein Gefühl von Wahrheit und Wirklichkeit, das den Schleier der Maya fallen lässt. So entstehen zwei Welten: Eine ist die alltägliche Existenz der Dinge, und die andere als spirituelle Geistwelt.

Neue Energie - Manifestation
Neue Energie · 08. März 2024
Manifestation erscheint uns oft noch als Wunder, ist es jedoch nicht. Ohne sie gäbe es unsere Welt nicht. Das Wissen darum wurde den Menschen lange Zeit vorenthalten und das Privileg des "Schöpfens" war einzig und allein den Göttern vorbehalten. Das Wissen um diese Lüge sicherte den Regenten und Kirchen der Vergangenheit Macht, Einfluss und Reichtum. Entwicklung bedeutet jedoch, sich neues Wissen zu erschließen und die Zeichen der Zeit zu erkennen.

Tun, ohne zu tun
Meditation · 02. März 2024
Es geht nicht darum der Welt zu entsagen oder sich von ihr abzuwenden. Im Gegenteil, es geht darum, die Chancen zu nutzen, die jede Lebenssituation zur Bewusstwerdung mitbringt. Es geht darum die spirituellen Kräfte zu wecken, die dafür sorgen, dass Harmonie und Liebe im Moment spürbar werden.

Basics- ein neues Kosmos Modell
Neue Energie · 29. Februar 2024
Eine nicht abgeschlossene Sammlung der Basics für das Kosmos-Modell der neuen Energie. So, wie es in der Beschränkung eines dualen Bewusstseins beschreib- und erlebbar ist.

Das Leuchten der Stille
Meditation · 10. Februar 2024
Je klarer deine Erlebnissphäre wird, desto mehr wird sich dein Leben harmonisieren und deinen Alltag in Einklang mit deinem Wesen bringen. Der Tamagotchi-Kampf ums Überleben endet und geht in ein endloses Vertrauen über. Heute würdest du noch sagen: Es werden Wunder geschehen, doch in jenem zukünftigen Augenblick wirst du wissen, dass es nur die Störungen in deinem eigenen Bewusstsein waren, die dich in den Niederungen des Leides festgehalten haben.

Projektion und Spaltung
Plejaden Lux · 04. Februar 2024
Die Welt der Illusionen liefert uns Millionen Erklärungen, Begründungen und logische Ketten, mit denen wir sie Welt erklären. Doch wie sieht es in Deinem Herzen aus? Genau da, wo manchmal das leichte Ziehen oder der Druck in der Brust ist. Steckt da nicht eine tiefe Resignation über diese missratene Welt, die Habsucht, die Rücksichtslosigkeit, den Lug und Trug? Doch deine Selbstkritik ist unnötig, denn du kannst an der Natur der Schöpfung nichts ändern. Du bist ein Lebewesen, wie jedes andere.

Liebe - vom Gefühl zum Sein
pax dei · 27. Januar 2024
Liebe ist ein klarer Kristall mit unzähligen Facetten, in denen sich das Licht schöpferischer Kreatürlichkeit widerspiegelt und so die Realitäten des Lebens bestimmt. Keine dieser Widerspiegelungen steht je still und jede Facette ist einem dauernden Wandel unterworfen, der sie immer neu aus der unwandelbare Liebe entstehen lässt. Diese Liebe ist eine im Menschen noch verborgene Kraft, die darauf wartet, sich erkennen zu geben.

Eine einfache Praxis
Meditation · 16. Januar 2024
Sich auf alle Emotionen einzulassen, indem wir sie wahrnehmen und akzeptieren, ohne sie zu bewerten, gibt uns die Kraft sie loslassen zu können. Dann verlieren sie ihre Faszination und wir leben ein freies Leben.

Ohne Gelassenheit gibt es keine Erlösung.
pax dei · 09. Januar 2024
Teilen ist die Basis des Lebens. Wenn du teilst, erkennst du das Göttliche in deinem Gegenüber. Es ist das gleiche "göttliche Selbst", wie du es in dir erfährst. Das ist eine sehr einfache Wahrheit, die aber ohne bestimmte Erfahrungen und Erkenntnis bislang für den Menschen noch schwer zu begreifen ist.

Wie die Blume
pax dei · 01. Januar 2024
Der Weg des Erwachens führt uns durch ein Labyrinth aus Emotionen, Erfahrungen, Entscheidungen und Konsequenzen, das uns oft straucheln lässt. Aber in der Dunkelheit des Unmenschlichen werden Empathie, Solidarität, Mitgefühl und Liebe zu leuchtenden Sternen, die immer wieder den Weg erhellen und aus Sackgassen herausführen.

Mehr anzeigen