Durchbruch
Avatar Bewusstsein · 04. Januar 2025
Wir alle erreichen gelegentlich einen Punkt, wo wir denken: Genug ist genug! In solchen Momenten haben wir oft das Gefühl etwas tun zu müssen, auch wenn es sich später als falsch herausstellt. Einem Durchbruch geht meist ein Zusammenbruch voraus. Diesen Zusammenbruch bewusst zu erleben ist vielleicht das größte Abenteuer im Leben. Es ist aber auch das größte Risiko, denn es gibt keine Garantie dafür, dass die Transformation in einen Durchbruch gelingt.

Liebe und tue, was du willst!
Avatar Bewusstsein · 28. Dezember 2024
Bleibe solange bei jenen, die in ihren Ängsten leben, wie du es für richtig hältst. Dann geh deinen Weg weiter und lass dich nicht von denen aufhalten, die sich selbst nicht gut genug sind. Du weißt, sie können nichts dafür. Sie haben Angst verlassen zu werden und werden deshalb verlassen. Sie leben unbewusst in ihrer Realität und viele von ihnen wollen nicht lernen. Es ist nicht deine Aufgabe sie zu retten!

Lichtarbeit, Sternensaat und Selbsterkenntnis
Plejaden Lux · 24. November 2024
Stell dir eine Welt vor, in der du ein einfacheres, erfüllteres und zielgerichtetes Leben führen kannst. Eine Welt, in der die Regeln des Lebens nicht mehr von äußeren Mächten vorgegeben werden, sondern aus deiner tiefen Verbindung zu deinem wahren menschlichen Potenzial entstehen. Jede Vision, die du in deinem Geist erschaffst und mit anderen teilst, trägt die Möglichkeit in sich, zur gelebten Realität zu werden.

Geh ins Vertrauen
Avatar Bewusstsein · 11. November 2024
Vertraue dem Prozess! Hey du, Lichtarbeiter und Träger der neuen Energie! Die Zeit, die auf uns zukommt, bringt große Veränderungen mit sich. Dinge, die jahrzehntelang so waren, wie sie sind, werden sich auflösen und neu entstehen – und das in einem Tempo, das wir uns kaum vorstellen können. Es wird turbulent, das steht fest. Aber das Wichtigste, was du in dieser Zeit für dich und die Menschen um dich herum tun kannst, ist, Vertrauen zu haben. Klingt einfach, oder? Doch wie oft...

Absage aller Seminare und Workshops
Coaching · 31. Oktober 2024
Es tut mir sehr leid, den Workshop am 30.11./1.12.24 im Centrum Mensch, Gaildorf *abzusagen*. Ich werde auch zukünftig keine weiteren öffentlichen Workshops mehr anbieten.

Das Herz-Torusfeld
Avatar Bewusstsein · 25. Oktober 2024
Nur das, woran unser Herz mit Hingabe glaubt, wird sich in unserem Leben verwirklichen. Das gilt vor allem für das, was wir von uns selbst denken. Denn unser Selbstbild bestimmt unsere Erfahrungen. Glaube bedeutet, zu glauben, was man nicht sieht und die Belohnung für diesen Glauben besteht darin, zu sehen, was man glaubt. (Augustinus)

Wenn du sitzt - sitzt Alles!
Avatar Bewusstsein · 29. September 2024
Wenn du diese kausale Welt als eine Horizontale ansiehst, dann ist das Transzendente dazu die Vertikale. Beide Zusammen bilden ein Kreuz, ein ewiges Symbol für Leben. Wir können jedoch nur schwer beide Ebenen gleichzeitig leben.

Der Weg der stillen Meditation
Avatar Bewusstsein · 07. September 2024
Stille Meditationen Viele Menschen, mich eingeschlossen, bemühen sich, das Gute auf diesem Planeten zu vermehren. Wir arbeiten an unseren eigenen Schattenseiten, verstehen und integrieren viel. Da es nun aber die Dualität gibt, wird mit jeder Bemühung um Reinigung und Verbesserung im Leben auch automatisch das Negative mehr. Wir erleben eine Zunahme an Gewalt und Elend in der Welt, je mehr wir uns bemühen, unsere Existenz ins Positive zu ändern. Daher nimmt das Elend und die Gewalt in der...

Glaube nicht alles, was du denkst!
Avatar Bewusstsein · 02. September 2024
Dein Verstand ist ein Instrument und ein Werkzeug für bestimmte Aufgaben. Wenn die erledigt sind, schalte ihn wieder ab und lege ihn zu den anderen Werkzeugen in deiner Kiste. Mach dir bewusst, dass achtzig bis neunzig Prozent deines Denkens nicht nur nutzlos, sondern oft so gestört und negativ ist, dass es schädlich wird.

Im gleichen  Rang
Avatar Bewusstsein · 31. August 2024
Es ist schwer diese hohe Stufe der Verwirklichung zu erreichen, aber es ist auch nicht für jeden notwendig. Wir alle erfahren eine Welt, die uns unsere Fehler und Schwächen zeigt. Das ist die Absicht der Quelle, damit wir lernen, ihr zu vertrauen. Die Welt um uns herum ist so, weil wir so sind. Sie steckt voller Ungerechtigkeit, Unmenschlichkeit und Not. Doch sie tut das nur, weil wir uns einst über das "niedere" Wesen Mensch erhoben haben.

Mehr anzeigen