· 

Der grundsätzliche Fehler

Der grundsätzliche Fehler

 

Der grundsätzliche Fehler in allen deinen Überlegungen ist, dass du überlegst (denkst).

Das Denken kannst du aber nicht dauernd abschalten, denn es gehört zu deiner Natur. Deshalb erzeugt es das, was wir heute als "Quantenschaum" bezeichnen. In diesem Quantenschaum begegnet sich der transzendente Geist in seiner materiellen Ausformung.

Wen verwundert es dann, dass die Quantenebene auf Gedanken reagiert? Und wen verwundert es, dass sie sich so chaotisch darstellt, wenn wir unsere Gedanken nicht beruhigen.

Erst wenn die Gedanken aufhören, beruhigt sich auch die Quantenebene und der Schleier lüftet sich. Was wir dann sehen werden, können wir uns mit dem jetzigen Bewusstsein nicht vorstellen. Es ist nämlich nicht möglich sich selbst an den Haaren aus dem Sumpf zu ziehen, ohne die gültigen Regeln dieses Universums - die von uns aufrecht erhaltenen Glaubenssätze - zu verletzen. Da wir also mit dem Denken nicht hinter den Vorhang sehen können, macht es auch keinen großen Sinn mit dem Verstand Erklärungen und Methoden finden zu wollen, die das können sollen. Wenn man versucht mit einer Pinzette Wassert aus einem Teich zu heben, wird man wohl kaum erfolgreich sein. Man sollte deswegen aber nicht schlussfolgern, dass man keine Wassertropfen aus dem Teich heben kann, denn es ist nur eine Frage der Wahl des Werkzeugs. Um hinter den Schleier zu schauen brauchen wir weder das Werkzeug Verstand, noch seine Errungenschaften: Sprache, Wissen, Logik....

Aber wir brauchen Stille!

Es können nicht viele Menschen gleichzeitig reden, ohne das ein Kauderwelsch entsteht. Aber es können viele Menschen gleichzeitig still sein und eine große Ruhe entsteht. Eine Stille, die sich auf die gestaltenden Ebenen der materiellen Welt auswirkt. Das passiert nicht von allein. 

Das musst du aktiv tun!

Aktiv still sein!

Du musst den Willen entwickeln vollkommen still in dieser Welt zu sein ...

.... und die Wunder werden auch in deinem Leben geschehen.

 

alles liebe

Hans