· 

Unbalanced forces

Unbalanced forces

 

Seit einigen Jahren hat sich die Kräfteverteilung auf der Erde vom Dunkel zum Licht geneigt. Das Helle und das Dunkle, das Bewusste und Unbewusste sind nicht ausgeglichen.  Die Waage hat sich dem Bewussten zugeneigt.

Zum ersten Mal seit einer Ewigkeit.

Doch irgend etwas scheint nicht zu stimmen. Die Realität des Alltags scheint genau das Gegenteil darzustellen: Bedrohung der Gesundheit und Existenzgrundlagen. Angst vor Gewalt und Spaltung zwischen den Menschen. So sollte doch eine harmonisierte Welt nicht aussehen, oder?

 

Oh, alte Seele! 

Die Welt ist nicht in Balance. Sie ist unharmonisch geworden. Doch die Disharmonien bewegen jetzt erstmals seit vielen Jahrhunderten die Bereiche der Dunkelheit, der Triebe, der Gier und der Macht.

Du kannst überall erkennen, wie unbewusste Entscheidungen gefällt werden, die über allen Menschenverstand hinausgehen. Niemand kann die, sich in die Zukunft erstreckenden, Auswirkungen dieser Kinderentscheidungen rückgängig machen. Du, alte Seele, kennst das. Es ist so oft passiert in deinen Existenzen auf diesem Planeten. Immer wieder stürzten die dem Unwissen anhaftenden Menschen die reale Welt in große Krisen und wussten danach nicht mit den Auswirkungen und Folgen umzugehen. So stürzt auch jetzt der ganze Planet in tiefgreifende Veränderungen. Doch diese Veränderungen sind anders. Sie wirken auf die alten Systeme zurück und haben keine Kraft mehr, neu entstehende Systeme zu unterdrücken. Das alte Gesellschaftssystem hat sich selbst abgeschaltet, aber das neue ist noch nicht eingerichtet. Also erleben wir jetzt eine Phase des Chaos.

 

Hey! Denk nach! Ist es bisher nicht immer so gewesen, dass es während einer Umwandlung einen Zeitpunkt gab, zu dem weder das eine noch das andere existierte? Wir gehen durch eine noch nie dagewesene Metamorphose, in deren Verlauf aus dem Alten das Neue entsteht. Doch zuvor muss das Alte sich vollständig auflösen. Das geschieht heute! In diesen Monaten werden neue Gedanken gedacht und neue Ideen geboren. Sei dir sicher, dass sich nur die für die Zukunft förderlichen Ideen durchsetzen werden, egal wie es im Moment proklamiert wird oder aussehen mag.

 

Alte Seele, halte das Licht!

Wie sieht es mit der Balance in deinem Leben aus? Bist du noch in deiner Mitte und bist du bemüht in deiner Mitte zu bleiben? 

Heute ist die Zeit der Prüfung. Die Zeit, in der du das, was du gelernt hast, testen kannst. Wenn du in deiner Mitte bleibst und den üblen Manipulationen keinen Raum in dir gibst, die jetzt in einer Art "letzten Schlacht" über den Planeten hereinbrechen, dann hältst du das Licht der Liebe. Mit deinem ganzen Bewusstsein stellst du das Bollwerk gegen den Verrat und den Betrug des dunklen Zeitalters dar, das sich nun für immer verabschiedet. Du, alte Seele, bist damit herausgefordert, deine Lebensenergie zu halten, zu stärken und .... zu verteilen! 

 

Du hast soviel gelernt in deinen Erdexistenzen, dass du heute mit Leichtigkeit als Quelle von Lebensenergie für jene auftreten kannst, die noch jung und unerfahren im Umgang mit der Dunkelheit sind. Also, Bruder, Schwester: Halte dein Licht hoch. Spüre die Flammen der Kraft in die aufsteigen und verschenke dein Leuchten freigiebig. In deinem Licht kann das Dunkel nicht bestehen. In deinem Licht kann nichts Unbewusstes überleben! Du bist die Inkarnation des Weges, des Lichtes und der Liebe. 

Das warst du schon immer! Doch du hast genug Erfahrung mit der Dualität, geliebte Seele, dass du um die Notwendigkeit des Kontrastes weißt. Erst durch die Wahrnehmung der Schieflage, können wir das drohende Kentern des Bootes erkennen. Du hast genug Erfahrung, um zu wissen, dass sich die Aspekte der Disharmonie meist erst zeigen, wenn wir bereits große Kontraste die Dissonanz mit der Schöpfung anzeigen,

Aber, alte Seele, du bist nicht allein. Wir sind nicht allein und an allen Ecken und Enden der Schöpfung herrscht große Geschäftigkeit, der Menschheit in dieser Umbruchsphase beizustehen. Wie die aufgehende Sonne die Schreck-Gestalten der Nacht vertreibt, so erschafft deine Vision der Zukunft das Leben für dich. Zähle auf die Hilfe des Universums, die aus deinem Inneren in deine Realität aufsteigt. Vertraue und liebe deine Nächsten! 

 

Achte auf deine körperlichen Probleme und nimm sie ernst. Bist du in Harmonie, dann bist du gesund. Kein Virus und keine Krankheit kann dich erreichen, weil du als Seele ausgewogen leuchtest. Erinnere dich daran, was du in der langen Zeit deiner Anwesenheit auf dieser Erde gelernt hast: Man darf in einer Beziehung weder nur nehmen, noch nur geben. Beides führt zum Ungleichgewicht. Ein glückliches und ausgewogenes Leben ist nur in Balance möglich. Alles muss ausgewogen sein, nichts darf fehlen oder dominieren. 

 

Ungleichgewicht ruft in der Schöpfung die Ausgleichung hervor. Du selbst kannst nicht in dir harmonieren, wenn du das duale Konzept der Polaritäten nicht aufgibst. Macht wird immer wieder Ohnmacht erzeugen. Gutes immer wieder Böses auf den Plan rufen. Unausgewogene Liebe wird Hass entzünden. Erinnere dich, alte Seele, wenn du zu viel Zucker oder Salz an die Salatsoße gibst, wird das Ergebnis ungenießbar! 

 

Das Salatsoßen-Prinzip gilt für dein Leben, das Leben aller Wesen und für den Planeten selbst. Die Balance zwischen Dienst für andere, Zeit für sich selbst, die Pflege von Beziehungen, das Managen der Familie, die Führung des Haushalts und Freunden mit Rat und Tat beizustehen, ist das Wichtigste. Nur wenn du aktiv dafür sorgst diese Aspekte der Ausgeglichenheit in dir zu halten, wirst du ihre Frequenz mit deinem Licht ausstrahlen, sodass viele andere sich davon modulieren lassen können.

Sei dir sicher, es geht um DICH! Indem du für dich sorgst, profitieren Alle!

 

Mach dir klar, wo du Energie verlierst und wo du welche gewinnst. Meide Situationen, in denen dir Energie entzogen wird. Auch wenn du eine alte Seele bist, so bist du doch hier und heute den menschlichen Gegebenheiten unterworfen. Überlege dir also, was dir Freude macht. 

Wie ich schon bemerkte: Dies ist eine Zeit der Zwischenbilanz und der Zwischenprüfungen. Nimm dir Zeit, um deine letzten Jahre zu untersuchen: Welche deiner Ideen und Visionen hast du realisiert. Was hat nicht funktioniert? Wo hast du dich selbst begrenzt?

Welche Ziele erscheinen dir nach wie vor unerreichbar und gibt es neue Vorhaben, die du angehen möchtest?

Nimm diese Fragen mit in deine Kontemplation oder beschäftige dich mit rationalen Methoden damit. Finde Antworten und erweitere dein Wissen über dich selbst.

 

Die Unbalance in den Energien des Planeten wird noch einige Zeit anhalten. Jetzt ist es sinnvoll, die Stabilität des Lichts zu gewährleisten, während das Helle die Bereiche der Schatten auslöscht. Es ist eine gesunde Schieflage, die einen neuen Zyklus einleitet. Betrete diesen neuen Abschnitt möglichst ausgeglichen und zentriert.  

 

In diesem Sinne wünsche ich dir - alte Seele -  ein kluges Erforschen deiner eigenen Seelenstruktur und ein erfolgreiches Ausbalancieren deiner Gelassenheit im Leben. Dein Wissen und Selbstbewusstsein wird in der heutigen Zeit dringend benötigt, damit die äußere Welt wieder ausgeglichener wird. Wenn du innerlich zentriert und stabil bist, bringt dich kein Chaos zu Fall und keine Angst kann dich erreichen. Beobachte deine Welt und du wirst deine Wirkung erleben!

 

Ich bin in meiner Mitte!

Ich bin der Weg, das Licht und die Liebe!

Ich bin zentrierte Kraft!

 

alles liebe

Hans