· 

Die Änderung

Die Änderung

 

"Als du einst geboren wurdest, bist du in einen dunklen Raum gekommen, der sich sehr von dem Ort unterschied, von dem du kamst. Dieser dunkle Raum ist der Raum, in dem die Menschen leben. Sie befinden sich in einer Bewusstseinsblase, die mit Absicht und Vorsatz abgedunkelt ist.

Seit jeher leben die Menschen in diesem dunklen Bereich und so auch du.

Hier gibt es nur sehr wenig Licht und daher können sich die Menschen gegenseitig kaum erkennen und es gibt auch viel Spekulation darüber, wer oder was sich auf der anderen Seite des dunklen Raums befindet. Weil sie sich nicht gut sehen können, gibt es unter den Menschen auch viel Angst voreinander und ein eifersüchtiges Wachen darüber, was sie zu sich zählen."

 

Das ist natürlich eine Metapher, aber der Lebensraum der Menschen hat sich über Jahrtausende in einer dunklen Zone der Galaxis  befunden und so ist ein diesen Lebensbedingungen entsprechendes Bewusstsein entstanden. Ein Bewusstsein, dass Kampf, Misstrauen, Betrug, Krieg und Gier als wertvolle Überlebensstrategie entwickelt hat.

 

Doch nun hat sich das Sonnensystem des Menschen aus dem Schattendasein herausgedreht und ist in eine helle Zone der Galaxis eingetreten. Das wirkt sich in etwa so aus, als ob auf der anderen Seite der Bewusstseinsblase ein großes Licht eingeschaltet wurde. Dieses Licht dringt nun in den dämmrigen Raum des menschlichen Bewusstseins ein. Plötzlich entdecken die Menschen Risse und Spalten in ihren Gedankengebäuden, die sich nicht mehr verbergen lassen. Überall treten Lichtpunkte auf, die in das Dämmerlicht strahlen und es heller machen. Das eindringende Licht macht langsam Fenster, Türen und Luken sichtbar, die zwar schon immer da waren, aber die von den Menschen in der Dunkelheit nicht erkannt werden konnten. 

Die Mutigen unter ihnen öffnen diese Luken und dann strömt sehr helles Licht in ihr Bewusstsein ein. Dieses Licht ist wirklich erschreckend hell. So hell, dass viele die Luken schnell wieder schließen, weil sie Angst bekommen. Zu anders ist das, was sie nun in der Blase sehen, als das, was sie bisher über sich wussten oder geglaubt haben. Doch der kurze Augenblick der Öffnung genügt, um sie davon zu überzeugen, dass die bisherigen Geschichten ihrer Bewusstseinsblase einfach nicht stimmen können. 

Bei vielen wird das Licht ausgesperrt bleiben, denn sie werden mit Überzeugung sagen: "Diese Luken sind nicht gut. Sie sind böse. Die alten Lehren berichten davon und man darf dem hellen Licht nicht vertrauen. Halte dich davon fern, wenn du nicht umkommen willst." Sie werden dann in ihrer Angst alle Luken verriegeln und verrammeln, die sie finden können und sie mit dem Bann der alten Traditionen belegen.

Und es wird diejenigen geben, die sagen: "Es ist Licht. Schaut euch an, wie hell es ist. Ich möchte es selbst sehen und erfahren, dann will ich selbst entscheiden, was ich davon zu halten habe. Ich will niemanden, der mir die alten Geschichten erzählt und versucht mir zu erklären, was ich davon zu halten habe. Ich will es selbst erfahren." Diese Menschen gehen dann zu diesen Luken und öffnen sie absichtlich in ihrem Bewusstsein, damit das hellste und großartigste Licht, das Sie je gesehen haben, in sie eintritt. Sie erkennen dadurch, dass es genau das ist, auf das sie schon immer gewartet haben.

Sie erkennen, dass dieses Licht der Grund dafür ist, warum sie in diesen dunklen Raum der menschlichen Existenz eingetreten sind und ihre eigene lichtvolle Existenz dafür vergessen haben.

 

Diese Menschen sind die Lichtarbeiter und Fackelträger des neuen Menschen, die schon mitten in der Dunkelheit in diesen Lebensraum geboren wurden. Sie sind diejenigen, die das Licht des neuen Menschen in der dunklen Bewusstseinsblase verbreiten. Sie sind der lebende Beweis dafür,  dem Ruf zu folgen und die neue Energie in das eigene Bewusstsein einzulassen, damit sich die Samen, die es in sich trägt, entwickeln können und der Mensch erwachen kann. 

 

Dieses Licht ist anders, als du je Licht gekannt hast. Je länger du in seinem Umkreis verweilst, desto mehr absorbierst du es und wenn du durch die Gefilde deines dunklen Bewusstseins gehst, dann spürst du, wie du selbst in diesem Licht glühst und leuchtest. Je mehr Zeit du in ihm verbringst, desto intensiver strahlt es für dich und hüllt dich in seine Energie.

Das wird von anderen bemerkt, denn auch sie fühlen  die tiefe Liebe, die aus dem Licht zu ihnen kommt. Sie fühlen sich  darin wohl. So überwinden sie ihre Angst vor dem Hellen, setzen sich diesem Leuchten aus und öffnen ihre Luken und Tore. Viele entdecken so die Öffnungen in ihrem Bewusstsein und sehen sich selbst zum ersten Mal, wie sie wirklich sind. So führt die neue Energie die Menschheit zum Erwachen in eine größeren Wahrheit.

 

Es ist eine Kettenreaktion und du kannst Teil dieser Transformation sein oder dich ihr verweigern. Nur eines kannst du nicht: neutral bleiben und zuschauen. Die Transformation des menschlichen Bewusstseins und damit seines Lebensraums aus dem Dunkel ins Helle, ist nicht etwas, was deiner persönlichen Wahl unterliegt. Du kannst jedoch entscheiden, ob du der Metamorphose zustimmst oder nicht. Entsprechend wirst du in eine Welt erwachen, die dir ein weiteres Leben in der dämmrigen Bewusstseinsblase ermöglicht oder in eine Existenz, die dich in eine höhere Energie anhebt.

Das diese Entscheidung ansteht, hat dir bisher niemand gesagt, weil sie unterschlagen werden sollte. Deshalb gibt es so viel Angst. Niemand hat dir bisher gesagt, dass es diese Art von Liebe gibt, der du nur die Tore deines Bewusstseins öffnen musst. Sie erzählten dir stattdessen Geschichten über einen richtenden Gott, der gefürchtet werden muss und der im Jenseits darauf wartet, dich zu bestrafen.

Über den liebenden Gott, der in jeder Zelle deines Körpers darauf wartet, dass du wissentlich und absichtlich das Licht einlässt, hat man dir nichts gesagt. 

 

Heute erwachst du in eine größere spirituelle Wahrheit. Einer Wahrheit, die dich leitet und bewusst erleben lässt, wie deine Weisheit wächst, deine Heilkräfte erstarken und du dich im Gefüge des Lebens intensiver erfährst. Eine Wahrheit, die dich deinen wirklichen Platz im Universum finden lässt. Die Akzeptanz der neue Energie ist das, was unter erhöhtem Bewusstsein zu verstehen ist. Du wirst darin anders sein und zur Meisterschaft gelangen. Jeder Mensch wird das letztendlich erleben, auch jene, die sich im Augenblick dieser Erkenntnis verweigern. 

 

Das ist keine Fantasie. So funktioniert es. Die größten Tore und Portale für das einströmende Licht öffnen sich zur Zeit in den Bereichen, wo die kleinsten Partikel der Welt erforscht werden. In den Forschungszentren der Quantenphysiker. Dort spielen sich momentan die unglaublichsten Dinge ab. Dinge, die unsere bisherige Sicht auf die Welt in ihren Grundfesten erschüttern werden. 

Es werden keine Engel erscheinen, auch keine besserwissenden, technisch überlegenen Aliens auftauchen. So funktioniert es nicht. Die Energie des neuen Menschen folgt den Regeln des großen Plans und leitet dich an, dein Bewusstsein zu verändern, deine Biologie neu zu begreifen und dein Selbstverständnis neu zu definieren.

Der Gott, der in dir ist, der du bist, beginnt damit, deine Essenz zu ändern, indem er jedes Stückchen DNS, jedes Molekül in jeder Zelle erwachen lässt.

So wirst du anfangen, ein Meister zu werden. Von innen heraus wird sich dein Wesen in jene spirituelle Bewusstheit verwandeln, die du immer schon bist. 

Wenn du verstehst, dass du reine Energie bist und dass diese Energie dich nicht nur darstellt und umfasst, sondern durch dich und von dir in deine Welt projiziert wird, dann hast du den wichtigsten Teil dieser Lektion bereits gelernt.

Wenn du dann noch verstehst, dass Energie immer jede andere Energie beeinflusst, weil alle Energie schwingt, dann beginnst du zu verstehen, dass deine Denkweise über die Dinge der Welt bestimmt. Wenn du dann weiter denkst, ist es nur noch eine kleine logische Schlussfolgerung, dass du mit deiner Erwartungshaltung, deinen Absichten und Wünschen, darüber entscheidest, wie deine Realität sich gestaltet. 

 

Niemand verlässt diese Erde, ohne ein Meister der neuen Energie zu sein.

 

alles liebe

 

Hans