· 

Lichtarbeiter Affirmationen

Affirmationen

 

Ich BIN in Harmonie mit Allem-was-ist. Das ist schnell und einfach gesagt, aber da gibt es eine Instanz in uns, die immer wieder zu beweisen sucht, dass es nicht an dem ist. Diese Zweifel-Quelle verhindert, dass ich wirklich in Harmonie mit Allem-was-ist sein kann. Mal ganz abgesehen davon, dass diese Affirmation unsinnig wäre, wenn ich mich tatsächlich in Harmonie mit Allem-was-ist fühlte. Genau aber darum geht es bei den Affirmationen: um das Fühlen. Wie bei Mantren liegt die Kraft der Affirmation in ihrer Wiederholung. Sie soll und muss eine "Programmierung" in unserem Bewusstsein auslösen und dabei vorhandene Programmierungen löschen. Das ist nicht so einfach und manchmal sogar ohne Begleitung gar nicht möglich. Unser Gehirn arbeitet so, dass es in Bruchteilen von Sekunden für jeden Gedanken, jede Situation und jede Erfahrung ein neuronales Netz anlegt, sofern etwas Entsprechendes nicht schon vorhanden ist. Redundanz zu vermeiden ist seine Art der Energie-Effizienz. Jedes neue Netz wird in einer weiteren Schicht mit allem anderen verknüpft. So ist quasi alles im Gehirn mit Allem verbunden und in solch einem Durcheinander soll dann eine Affirmation schnell und effektiv wirken. Das hat es noch nie getan und das ist der Grund, warum Affirmationen und positives Denken im Prinzip zwar der richtige Ansatz sind, aber in dem Tohuwabohu unserer verstandesmäßigen Begrenzungen regelmäßig stecken bleiben.

 

Damit Affirmation effektiv wirken können, ist es notwendig, den Stress-Level des Körpers auf ein Minimum zu bringen. Der Stress-Level des Körpers wird durch die Hormone: Dopamin, Noradrenalin, Adrenalin, Cortisol, Cortison, Serotonin, Oxytocin, Phenethylamine und einigen anderen definiert. Anhand der Konzentration dieser Hormone im Körper kann der Stresslevel gemessen und beobachtet werden. Diese Hormone wirken aufputschend oder beruhigend und werden auf Anweisung des  Gehirns im endokrinen System erzeugt. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Gehirn diese Anweisung aufgrund tatsächlicher Welt-Wahrnehmung ausgibt oder weil es einen Traum oder Trancezustand erlebt. 

     

Bevor man also mit Affirmationen arbeiten kann, muss man sich in einen entspannten, Wohlfühl-Zustand bringen. Dafür am Besten geeignet sind: Meditation, ein warmes Bad, dösen in der Sonne oder Entspannungsübungen. Letztere sind jedoch nur dann wirklich geeignet, wenn sie ohne eigene mentalen Bilder auskommen, wie z.B. körpernahe Yoga-Übungen.

 

Der Verstand arbeitet mit Gedankenbildern und kommt zur Ruhe, wenn sie ausbleiben. Es ist also eine durchaus gute Idee, im stressfreien Zustand keine anderen konkreten Vorstellungen oder Bilder zu erzeugen, als die der Affirmation. Das ist der Trick, durch den Affirmationen ihre Wirkung erhalten. In dem neutralen entspannten Gefühlszustand entstehen durch die Affirmationen im Gehirn neuronale Netze, die du als Gedankenbilder und Gefühle wahrnimmst. Diese neuen neuronalen Programme werden durch die Wiederholung der Affirmationen immer wieder gestärkt, sodass sie dominant werden. Das geschieht nicht sofort, sondern muss sich gegen den Widerstand der zu diesem Thema vorhandenen neuronalen Programmierungen durchsetzen. Je nachdem wie stark diese alten Programmierungen sind, kann das Stunden bis Monate dauern. Je mehr man sich über eine Affirmation freuen kann, desto intensiver baut das Gehirn die für diese Affirmation nötige Vernetzung auf. Sich gut anfühlenden Gefühle, sind das Merkmal der Energie mit der man eine Affirmation verwirklicht. Diese sogenannte "positive" Energie geht mit dem Herz in Resonanz und erhält so eine massive Verstärkung seiner Kraft, denn die Strahlkraft des Herzens ist lt. Heart-Math-Institut fünfzigtausend Mal stärker als die, des Gehirns. Deshalb dürfte jedem klar sein, dass ein vor Angst, Wut, Ohnmacht und anderem Stress verkrampftes Herz keine Affirmation unterstützen kann. Wir können so zwar leben und uns durch das Leben kämpfen, aber die "höheren" Methoden der Kreativität bleiben uns dann verschlossen.  Deswegen noch einmal:

 

Sorge immer dafür, offen, entspannt und ausgeglichen in deiner Mitte zu sein.

 

Eine solche Grundhaltung macht es dir leicht, in einen noch tieferen Entspannungszustand zu kommen, in dem Affirmationen wahre Wunder wirken können, wenn du sie annehmen kannst. Es macht keinen Sinn zu affirmieren: "Ich bin gesegnet in allem was ich tue.", wenn du gleichzeitig an das Schuldbekenntnis der katholischen Religion glaubst oder andere negative Einstellung über dich und dein Leben hast. Ebenso können deine eigenen Überzeugungen davon, dass du kein Geld hast, dass du keine Zukunft hast, dass du um dein Leben betrogen wurdest, dass du krank bist, dass du Erfolg nicht verdienst hast, etc. pp. dazu führen, dass Affirmationen zu diesen Themen nicht funktionieren. Denn dein Herz kann sich nur beteiligen, wenn es in dir keine bzw. nur geringe Widerstände gegen das Thema der Affirmation mehr gibt. 

 

Kreieren mit Affirmationen ist eine Kunst, in der dein Verstand mit Gedanken und Bildern jongliert, die ihn selbst verändern. Diese Vorlagen werden dann durch die Liebe deines Herzens zu dem jeweiligen Thema in die Wirklichkeit umgesetzt.

Deshalb ist es gut, wenn man sich vom aktuellen Moment nicht emotional berühren lässt, wenn gerade Gedanken von Armut, Mangel und Krankheit im eigenen Denken vorherrschen. Aber sich umso mehr emotional einlässt, wenn es um die affirmierten Inhalte geht, die im eigenen Leben noch verwirklicht werden sollen. 

Das ist für viele von uns sicher nicht Geld, Macht und Reichtum - sondern etwas, das mit deiner ganz persönlichen inneren Stimme, deinem aller persönlichsten Ruf des Herzens zusammenhängt.

 

Ich habe mich lange Zeit mit den Affirmationen von Erhard.F.Freitag und Josef Murphy beschäftigt, aber ich konnte mich mit der von ihnen vertretenen Form und Affirmationslehre nicht anfreunden. Heute, nachdem ich die religiösen Komponenten weitgehend aus den Methoden eliminieren konnte, halte ich die Affirmation für ein wunderbares Mittel zur Kreation für diejenigen, die bereits eine gewisse spirituelle Reife erlangt haben. Vor allem in Bezug auf die persönliche Weiterentwicklung sind Affirmationen fast ein Wundermittel. Hat man erst einmal begriffen, dass jede Wahrnehmung auf einem neuronalen Netz basiert, verlieren die Regeln der physischen Welt ihre Festigkeit und die Zukunft wird zum Knetgummi des Geistes. Im eigenen kreativen Raum, dem schwarzen Spielplatz deiner Phantasie, lässt sich die Zukunft dann zweifelsfrei mit Konzentration, Ausdauer und Gefühl formen. 

Es gibt auch keinen Grund Befürchtungen davor zu haben, etwas Negatives durch Affirmationen in die Welt zu setzen oder zu verursachen. Der Geist wirkt ausschließlich mit der Energie der Liebe und jeder kann nur erschaffen, was er selbst sein will. Affirmationen bauen die neuronalen Netze im Gehirn auf, die deinen Lebensalltag definieren. Darum überlege dir gut, ob du bereit bist, deine Schöpfungen auch wirklich anzunehmen. Nebenwirkungen treten bei Änderungen nämlich immer auf: Einen neuen Job abzunehmen bedeutet durch den Prozess der Aufgabe des jetzigen zu gehen. Einen Partner anzunehmen bedeutet, eigene Freiräume wieder einzuschränken. Zu mehr Erfolg zu kommen bedeutet, die Szenarien der Misserfolgs und die damit befassten Menschen zu verlassen. Spirituelles Wachstum zu erleben bedeutet, das alte Leben und seine Maximen aufzugeben...u.s.w.  

 

Es ist interessant, wie viel Resonanz man im Bezug auf Affirmationen über Erfolg, Geld, Wohlstand und Gesundheit erhalten kann. Es scheint ein großer Mangel davon zu existieren und so existiert ein großer Markt dafür. Noch kaum jemand interessiert sich jedoch für Affirmationen zur eigenen Entwicklung. Doch ohne die Entwicklung jedes Einzelnen, werden unsere Zivilisationswerte immer verwaschener und landen auf dem Müllplatz der Zeit. Deshalb gebe ich heute eine Liste von Affirmationen heraus, die es jedem Menschen ermöglichen können, seine Entwicklungsgeschwindigkeit zu erhöhen. Daher bin ich dir dankbar, wenn du diesen Beitrag verbreitest und teilst, wo immer es dir angeraten erscheint. Lass Dich nicht lange bitten, tu es einfach. Danke!

 

Die sich drehenden Gebetsmühlen in Tibet und anderswo sind nichts anderes, als sich immer wiederholende Affirmationen in Mantra Form. Jedes Mal, wenn eine im Internet geschriebene Affirmation oder ein Segenswunsch durch die elektronische Vernetzung der Server flitzt und irgendwo in dieser Welt von einem Paar Augen wahrgenommen wird, wirkt sie und wird wahr. Also keine Angst vor Wiederholung! Die ansteckendsten Viren auf dieser Welt sind der "Gedanke" und das "Wort"

 

 

 

Affirmationen zur Öffnung des Herzens

 

Das Wissen meines Herzens führt mich immer zu der besten aller Möglichkeiten.

Die Intelligenz meines Herzens ist unfehlbar.

Die Kraft meines Herzens vermag alles.

Die Glückseligkeit meines Herzens ist unerschöpflich.

Mein Universum wird getränkt mit dem Wissen, der Kraft und der Liebe meines Wesens.

Alles mir Wesensfremde löst sich in Wohlgefallen auf.

Ich bin das kreative Herz meines Universums.

Ich bin gesegnet in allem was ich tue.

Ich lebe in der unerschöpflichen Fülle von Allem. 

Ich bin geleitet von meinem Herzen und seiner Intelligenz.

Alles was ich mir wünsche geschieht unmittelbar.

Ich werde geliebt und geachtet.

Mein Wesen und meine Arbeit wird hochgeschätzt.

Ich bin ein außerordentlicher Erfolg.

Ich strahle Frieden und Liebe aus.

Durch mich scheint das Licht der Welt.

 

Affirmationen für spirituelles Wachstum

 

Meine spirituelle Kraft nimmt ständig zu.

Ich bin eins mit dem Leben. 

Ich achte das Gesetz der Liebe. 

Ich gewinne Macht über mich. 

Ich bin eins mit dem Universum. 

Ich entwickle meine Lebenskraft. 

Ich vertraue Gott in mir. 

Ich erkenne mich selbst.

Ich bin der siegreiche Schöpfergeist.

Ich zeuge mein Glück. 

Ich achte die Liebe in mir. 

Ich sende strahlende Kraft aus und ziehe damit alles Fördernde an.

Ich bejahe mein Glück und es tritt rasch hervor.

Ich bin mutig und stark.

 

Ich beende jetzt sofort alle meine Ideen von Karma, Schicksal, kausalen Folgen, von Glaubenssätzen, Blaupausen und vorgefassten Plänen. 

Ich begnadige mich für alle meine Erfahrungen und wandle meine Essenz in strahlende Liebe um. 

Ich bin jetzt im Augenblick erlöst und frei.

Ich löse jetzt meine alten Muster auf.

Ich bitte Dich mir jetzt beizustehen, wenn ich mit all meiner Kraft beabsichtige, mich von der Idee karmischer Bedingungen zu befreien.

Ich erlöse mich und alle meine Erfahrungen.

Ich richte mein Herz auf die strömende Liebe aus und empfange meine Geschenke.

 

Ich nehme die strömende Liebe des einen Herzens dankbar an.

Ich bin frei und uneingeschränkt in Denken und Tun

Ich bin eine integrale und vollkommene Persönlichkeit

Ich löse alle Glaubenssätze der alten Energie jetzt auf.

Ich strahle Ruhe, Frieden und Liebe aus.

Ich bin das Zentrum.

Ich bin gesegnet und gebe meinen Segen an die Welt.

Ich bin gütig, humorvoll, liebevoll und weise.

Ich bin Schöpfer meiner Realität.

Ich bin stark und kraftvoll

Meine Schwingung transformiert alles nicht Entsprechende in liebevolle Gefühle.

Ich bin Schwingung.

Es ist meine Absicht meine volle Kraft anzunehmen und mit zu erschaffen.

Es ist meine Absicht ein Lichtwesen in einem biologischen context zu sein und alles in diesem Kontext zu realisieren.

Es ist meine Absicht dieses Universum in einen Raum unendlicher Liebe, Gnade, Frieden und Freiheit zu transformieren.

Ich schließe JETZT in diesem Augenblick Frieden mit allem.

Ich erkenne meine Illusionen sofort und transformiere sie in Wirklichkeit.

Zeit passt sich meiner Wirklichkeit an und sämtliche Dimensionen stehen mir zur Verfügung.

Ich bin erwacht und vollkommen bewusst.

Ich bin Liebe und ein verantwortlicher und machtvoller Schöpfer.

Meine Absicht ist es die Herrlichkeit meines Seins auf Erden zu manifestieren.

Die Weisheit meines Herzens führt mich immer zu der besten aller Möglichkeiten.

Die Intelligenz meines Herzens ist unfehlbar.

Die Kraft meines Herzens vermag alles.

Die Glückseligkeit meines Herzens ist unerschöpflich und verteilt sich auf alles und jedes.

Das Universum wird getränkt durch das Wissen, die Kraft und die Liebe meines Wesens.

Alles meinem Sein nicht gemäße löst sich ab sofort in Wohlgefallen auf.

Mein Wesen ist unerschöpfliche, intelligente Bewegung.

Ich bin das kreative Herz dieses Universums.

Ich lebe in materiellem Reichtum und in unerschöpflicher Fülle.

Ich bin geleitet von der Intelligenz des einen Herzens.

Alles was ich mir wünsche geschieht unmittelbar.

Ich werde geliebt und geachtet.

Meine Arbeit ist hochgeschätzt.

 

 

Ich BIN Affirmationen

 

Ich bin ein außerordentlicher Erfolg.

Ich bin ein liebenswerter Mensch. 

Ich BIN der Weg, die Liebe und das Leben!

Ich BIN im Kraftpunkt meiner Existenz.

Ich BIN umgeben von den positiven Kräften meiner Existenz.

Ich BIN im Fluss mit dem Rhythmus meines Körpers.

Ich BIN körperlich und geistig flexibel. 

Ich BIN kraftvoll und lebendig.

Ich BIN heute gesünder als je zuvor.

Ich bin das Licht der Welt.  

 

 

Körper/Gesundheit

 

Meine gute Gesundheit ist mein göttliches Recht. 

Grenzenlose Energie strömt durch meinen Körper. 

Ich achte auf mein Denken und wähle bewusst gesunde Gedanken. 

Ich atme tief, ruhig und entspannt. 

Ich bewege mich jederzeit bewusst. 

Ich achte auf die Botschaften meines Körpers. 

Ich bin jung, bleibe jung und dynamisch.

Ich empfinde meinen Körper als harmonisches Ganzes. 

Ich fühle mich in jedem Augenblick mit meinem Körper verbunden. 

Ich liebe meinen Körper. 

Ich spüre und genieße meine Vitalität. 

Ich verbinde im Atmen Körper Geist und Seele. 

Ich liebe jede Zelle meines Körpers. 

Jeder Atemzug gibt mir neue Energie.

Mein Körper ist schön und geschmeidig. 

Mein Körper weiß zutiefst, was Gesundheit bedeutet. 

Ich verbinde jetzt Körper und Gesundheit.

Ich bin schlank und vital.

Ich ernähre mich mit dem Einklang meines Körper und der Natur. 

Körperliche Bewegung gehört zu meinen täglichen Gewohnheiten.

 

Ich liebe das Leben und meinen Körper.

Ich achte auf meinen Körper. 

Ich bin körperlich und geistig flexibel, gesund und total fit. 

Mein Körper ist völlig frei von Abhängigkeiten.

 

 

Wohlstand

Ich bin reich und wohlhabend. 

Ich liebe das Geld und den Überfluss. 

Ich lebe in Reichtum und Luxus.

Geld fließt mir unaufhörlich in großen Mengen zu. 

Ich bin erfolgreich und die Fülle steht mir grenzenlos zu. 

Ich bin immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Ich tue erfolgreich genau das Richtige. 

Mir fliegen Ideen, Geldmittel, Überfluss, Waren und Kontakte zu.

Jetzt ist alles grenzenlos und allezeit mein. 

Jeder Tag zeigt mir wunderbare Möglichkeiten des Wachstums. 

Mein Geschäft ist angefüllt mit rechtem Handeln und rechtem Ausdruck. 

Meine berufliche Tätigkeit erfüllt mich mit Freude und ist eine Quelle unerschöpflichen Erfolgs.

 

 

Dies ist eine Affirmations-Sammlung!

Glaube nicht, dass du alles auf einmal affirmieren kannst. Suche dir die Aussagen heraus, die dich JETZT am stärksten ansprechen und arbeite damit solange, bis du das Gefühl bekommst, es ist genug. Dann mach eine Pause von ein paar Tagen und beobachte deinen Alltag genau. Gehe erst zu einem neuen Affirmations-Set über, wenn das alte eingetreten ist. Inflation kann auch in neuronalen Netzen eintreten!

 

Geschenke über Geschenke purzeln vom Himmel - fang sie auf!

alles liebe

Hans

 

Musik zur Affirmations-Übung

Bild: www.pixabay.com