· 

MasterReset® - Teil 2 Werkzeuge

 

MasterReset® - Teil 2 Werkzeuge 

 

Im ersten Teil dieses Artikels habe ich die Grundlagen beschrieben, wie wir uns daran erinnern, Wer und Was wir wirklich sind, und wie wir uns wieder bewusst an die göttliche Quelle anbinden können. Diese Grundlagen stellen den ersten Schritt zur Wandlung des Bewusstseins dar. Im zweiten Schritt müssen wir uns konkreter an unsere Lebensvision erinnern, die wir auf unserer Seelenebene für diese Inkarnation erschaffen haben. Da die Seelenebenen uns zielgerichtet führen, gelangen wir immer wieder zu Erfahrungen, die uns auf diese Lebensvision hinweisen. Wir können also durch Betrachtung unseres bisherigen Lebens und unserer Lebensumstände sehr genau herausfinden, warum wir hier sind und was wir uns tatsächlich für dieses Leben vorgenommen haben. Unsere wirkliche Intention wird dann  zur schöpferischen Kraft, aus der heraus wir unser physisches Sein gestalten und "in die Form bringen". Entscheiden wir uns nun, den Weg zu gehen, dann werden die Seelenebenen uns mit allen Ressourcen versorgen, die wir dazu benötigen. Darüber hinaus wird sich die Realität so verändern, dass wirkliche Erfüllung und wahres Glück in unserem Alltag zunehmen.

 

Wollen wir uns selbst neu ausrichten und die Erfahrung von Vollkommenheit, Freude, Enthusiasmus und Erfüllung in unser Leben bringen, so müssen wir mehr Aspekte berücksichtigen, als bloß das Gesetz der Resonanz oder Affirmationen. Es ist notwendig alle Aspekte der Bewusstseinsentwicklung zu beachten und sich nicht einseitig zu orientieren. Der wichtigste Aspekt im MasterReset® ist die Akzeptanz eines geistigen Wesenskerns, der die Substanz unserer Seele darstellt. Diese Seele ist jedoch nur aus unserer Sicht "individuell" und "unser". Sie ist ein untrennbarer Teil der Seelenebenen und stellt die Verbindung zwischen unserer Individualität - das Tagesbewusstsein, das Ego - und unserem transzendenten Wesen dar. Wenn wir erkennen, was wir uns auf dieser höchsten Ebene für unser Leben vorgenommen haben und welches Geschenk wir damit in die Welt bringen wollen, verwirklichen wir ohne Zweifel diese Vision und erleben dabei höchstes Glück und größte Erfüllung. Die Erfahrung dieser spirituellen Rückverbindung zum überpersönlichen Wesenskern ist das Ziel des MasterReset®. 

 

Der zweite Aspekt des MasterReset® ist die Auflösung begrenzender Abhängigkeiten, die uns in Form von ererbten oder erlebten Überzeugungen  beim Erreichen unserer Wünsche und Ziele im Weg stehen. Die Transformation von Glaubenssystemen ist dabei ein wichtiger Bestandsteil diese begrenzenden Programme und Muster durch machtvolle Werkzeuge der Energie- und Lichtarbeit auszutauschen. Im Verlauf der Arbeit mit den MasterReset®-Werkzeugen verlassen wir immer mehr den Bereich des Alltagsbewusstsein und dringen in die Seelenebenen ein. So werden Veränderungen möglich, die allein mit dem Tagesbewusstsein nicht erreichbar wären.  

 

In einem letzten Erkenntnis-Schritt erfolgt dann die Zustimmung zur Verantwortung für das eigene Leben. In dieser Art Selbst-Ermächtigung nehmen wir dann die eigene Schöpfer-Kraft und alles was damit zusammenhängt, ohne Angst und Vorbehalte an. An diesem Punkt hilft dir der MasterReset®, die Prinzipien der persönlichen Schöpfung zu verstehen und diese erfolgreich in dein Leben zu integrieren. Dabei steht immer die Verwirklichung deines wahren Selbst und die Erfahrung deiner höchsten Vision im Mittelpunkt der MasterReset®-Arbeit und nicht die Meisterschaft in der Kontrolle der Welt!

 

Im MasterReset® werden die innerhalb der Dualität wirksamen, universellen geistigen Gesetze angewandt, aber auch Übungen eingesetzt, die einen Eintritt in die außerhalb der Dualität liegenden, höheren Seinsbereichen begünstigen. Diese nonverbalen, gedankenleeren Ebenen des Quell-Bewusstseins stellen den Erfahrungshintergrund dar, vor dem sich der ganze Prozess abspielt. Solange ein Bewusstsein nicht in der Lage ist, in den Zustand der Gedankenleere zu gelangen, kann es allenfalls rational relative Erfahrungen machen. Es kann aber das Absolute nicht berühren und sich von dort neu "starten". Dieser "Reset" in der absoluten Leere ist die Grunderfahrung im MasterReset®. Jede Übungsart, mit der dieser meditative Zustand erreicht werden kann, ist hilfreich. Insbesondere die gegenstandslose Meditation des Zen und die sensorische Deprivation.

Im Zusammenspiel der Leere und der strukturgebenden geistigen Gesetze kann sich der ewige Schöpfungszyklus zur Erfahrung des "ich bin" verdichten. Eine Erfahrung, die seit Menschengedenken, als die höchste Erfahrung angesehen wird, derer ein inkarnierter Mensch fähig ist. Spätestens hier wird die Andersartigkeit des MasterReset® gegenüber üblicher psychologischer Therapieverfahren deutlich. Er übersteigt an dieser Stelle das logisch-rationale und weitet das Erleben in den irrational-emotionalen Teil des bis dahin Unbewussten aus. Mit der Folge, dass unbewusste Inhalte nicht mehr länger unbewusst sind und ins Tagebewusstsein aufsteigen. Ein Vorgang, der vorsichtig und sensibel begleitet werden muss.

 

Für diese Begleitung stehen energetische Werkzeuge bereit:

 

1. Heilung

Wir heilen alte Verletzungen und vergeben allen Menschen sowie uns selbst, die uns Verletzungen wissentlich oder unwissentlich zugefügt haben. Wir transformieren die in Form einer "Verletzung" gespeicherte und festgehaltene Energie wieder in freie Schöpfungsenergie für alle. Indem die, die Verletzung darstellende Energie losgelassen wird, löscht sich ihr Einfluss auf unser Erleben.

 

2. Lösung

Wir lösen alte Begrenzungen, Gelübde und Glaubenssätze auf. Indem sich Überzeugungen in Form von Versprechen, Gelöbnissen oder Erfahrungen in uns ansammeln, beeinflussen sie immer mehr unser Denken und Handeln. Wir untersuchen diese Überzeugungen und geben ihnen neue Bewertungen, mit denen sie entweder weiterhin da sein dürfen oder sich als falsch und überholt herausstellen. Wenn wir erkennen, dass wir falsche Dinge glauben oder falsches Wissen gespeichert haben, können wir diese neuronalen Vernetzungen auflösen und umlernen. Das führt zu einer klareren Logik und einem scharfen Verstand, der nicht länger von antikem Gedankenstaub vernebelt wird. Schnelleres Erfassen, Denken, Entscheiden und Handeln sind die Folge.

 

3. Erinnerung

Wenn wir nicht mehr durch alte Verletzungen und falsche Glaubenssätze behindert werden, fällt es uns leicht in die Erinnerung einzutauchen. Die im Tiefenspeicher vorhandenen Erfahrungen können uns nicht mehr ängstigen und uns davon abhalten, uns klar zu erinnern, wer und was wir sind. Indem das Tagesbewusstsein nicht mehr von Ängsten getrieben, Bereiche der Vergangenheit umgeht, lösen wir immer mehr Teile unserer Geschichte aus dem Unbewussten und integrieren es nach sorgfältiger Prüfung in das Wissen um uns selbst.

 

4. Schöpfung

Je mehr wir wieder zu uns finden und das Wissen um uns selbst zunimmt, erschaffen wir uns und unser Leben neu. Es gelingt uns immer besser, uns in unserer ganzen Vollkommenheit zu erfahren. Indem wir die aus dem Unbewussten aufgenommenen Informationen zunehmend beachten, lösen wir die Fesseln, die uns das rational operierende Ego angelegt hat. Wir erleben eine unerklärliche Synchronizität unseres Fühlens und Denkens mit der als außerhalb von uns erfahrenen Welt. Spätestens in diesem Stadium überschreiten wir die bisherige Definition des Mensch-Seins hin zu einem transzendenten, in der Welt wirkenden Wesens.

 

MasterReset® - Die Werkzeuge

 

Die Werkzeuge des MasterReset® sind nicht alle neu. Viele davon finden sich in traditionellen Therapie- oder Meditationsformen und haben auch dort schon ihre Wirksamkeit bewiesen. Trotzdem ist ihre Anwendung in der Logik des MasterReset® noch effektiver, da ihr Zusammenspiel Synergie-Effekte auslöst, die einzelne Werkezuge in anderen Methoden nicht haben können.

 

1. Werkzeuge zur Analyse und Selbstreflexion

Hier geht es darum, den Augenblick zu definieren, der gerade unsere Realität bestimmt. Herauszufinden wo wir im Augenblick stehen und wie wir dahin gekommen sind. Hierbei ist besonders die Analyse unserer Geschichte, unserer Kindheit und die Retrospektive unserer Verhältnisse zu Eltern, Verwandten und anderen Menschen in unserem Leben wichtig. Sehen wir uns den Verlauf und die Ereignisse unseres bisherigen Lebens an, bekommen wir schon umfangreiche Informationen darüber, um welches Thema es in unserem Leben geht. Wir bekommen eine Ahnung davon, welche Lernaufgaben wir uns vorgenommen haben und welche Potenziale wir hierfür aktivieren müssen. Im Zusammenhang mit unserem aktuellen sozialen Umfeld und der Geschichte unserer Vorfahren, ergibt sich daraus die Erkenntnis über das evolutionäre Vermächtnis, das wir auf eine höhere Ebene der menschlichen und spirituellen Evolutionsebene heben sollen.

 

2. Energetische Werkzeuge zur Vergebung, Klärung, Transformation und Heilung

Diese Werkzeuge beginnen mit der Überprüfung der Lebens- und Essgewohnheiten, der aufgenommen Nahrung und deren Qualität und Zusammensetzung. Dann folgen energetische Reinigungsübungen des Körperenergiesystems, der Chakren und der Mediane. Die Übungen gehen dann in Heilungs-, Vergebungs- und Auflösungsrituale über. Hier können Trancearbeit genauso wie Aufstellungen eine große Hilfe sein. Durch diese Selbstreflexion erkennen wir die Punkte in unserem Leben, die uns bei unserer freien Entfaltung im Weg stehen. Wir können sie dann in Denken und Handeln ändern, sodass wir ihren Einflüssen entkommen. 

 

3. Werkzeuge zur Veränderung von Raum und Zeit

Der MasterReset® kennt Techniken, um Informationen aus anderen Bereichen des Geistes zu erhalten und Energie unabhängig von Raum und Zeit zu übertragen. Die Gesetzmäßigkeiten der physischen Welt werden damit von den Seelenebenen außer Kraft gesetzt, die damit Heilung, Integration und Vervollkommnung unterstützen wollen. Diese Techniken können nur von Menschen angewandt werden, die sich der Konsequenzen dieser Arbeit bereits zutiefst bewusst sind. Mit ihrer Hilfe sind Informationsübermittlungen aus der geistigen Welt, aus parallelen und vergangenen Welten möglich. Das Informations-Channeling ist jedoch nur ein Werkzeug. Die Manipulation von Zeit Sequenzen und Raumdimensionen wird wesentlich häufiger eingesetzt. Schon in den Übungen einfacher Meditation kann es bei Auflösung bestimmter Glaubensstrukturen zu deutlichen Zeit Veränderungen kommen, die auch eine biologische Spur hinterlassen. Verjüngung oder altern wird damit zum Ausdruck eines inneren Geschehens und des Zustandes des Wesens.  

 

4. Die Schöpfungs-Werkzeuge

Die machtvollsten Werkzeuge greifen in den Schöpfungsprozess der eigenen Realität ein. Sie sind in der Lage, das eigene Leben massiv zu beeinflussen. Diese Werkzeuge lösen karmischen Verbindungen, schädliche Abhängigkeiten und sonstige Vereinbarungen und Gelübde, die jemals zwischen Seelen getroffen wurden auf. Dabei kann es sich z.B. um Schwüre wie "Ich werde dich niemals verlassen" oder "ich werde immer bei dir sein" handeln. Gerade in emotional intensiven Momenten wie Geburt und Tod kommen so ungewollt Versprechungen zustande, die die Wesen im Laufe ihrer Existenzen an der Entwicklung hindern. Diese Anhaftung an astrale Gelübde müssen aufgelöst werden, damit jede Wesenheit frei und unabhängig von anderen seine Entwicklung vollenden kann. Solche, in einem "vergangenen Leben" gegebenen Versprechungen binden die individuellen Seelenaspekte aneinander und können über viele Inkarnationen hinweg wirken. So edel Gelübde und Schwüre aufgrund starker Emotionen auch sind, sie machen die freie Entfaltung und die Rückkehr in die eigene Wirklichkeit unmöglich.

Wie fatal sich Keuschheits- oder Armutsgelübde auf die eigene Realität auswirken, bemerkt man dann spätestens, wenn sie aufgehoben wurden und ihre Wirkung verschwindet. Die Auflösung aller Gelübde etc. durchbricht die von ihnen verursachte Begrenzung und gibt dem Betroffenen die eigene Macht und Freiheit zurück. 

Die Klärung karmischer Bindungen ist wichtig, da sie oft nur auf einem Wort oder kurzen Satz beruht. Je tiefer wir jedoch in die Seelenebenen eindringen, desto grober wirken Gedanken und Worte. Die Seelenebenen sind Bereiche des Fühlens und sie werden schnell durch Gedanken und Worte moduliert. Diese Modulationen beeinflussen dann ihrerseits die Lebensplanung und die Manifestation der Realität.

 

Um die Schöpfungs-Werkzeuge zum Erschaffen der gewünschten Realität einsetzen zu können, ist es wichtig zu verstehen, das der neurologische Prozess "Wort" im richtigen Augenblick und mit der richtigen emotionalen Intension ausgeführt, der eigentliche Realitäts-Schöpfer ist. Deshalb sollten vor dem Einsatz dieser Werkzeuge, alle Klärungs- und Heilprozesse durchlaufen worden sein. Die eigene Geburtsvision und der ideale Plan für das eigene Leben sollte erkannt worden sein, damit die Erschaffung der Wunsch-Realität gelingt. Indem wir in die Macht versetzt werden, die eigene Realität zu formen, erhalten wir die Erlaubnis, unsere höchste göttliche Vollkommenheit auf schöpferische Weise und frei von jeder Begrenzung auszudrücken und uns selbst neu zu erschaffen.

Nur in diesem Zustand können wir zweifelsfrei erkennen, dass wir schon immer der Schöpfer unseres Lebens waren und niemand, außer uns selbst, daran beteiligt war. Nur so können wir zweifelsfrei alle Schuldzuweisungen zu uns selbst zurücknehmen und loslassen. Nur dieses neue Bewusstsein führt dazu, dass wir uns selbst als das Eine erkennen, das in seiner Vollkommenheit das vielfältige Leben erschuf. um sich selbst gewahr zu werden. Nur so können wir die Vollkommenheit der gesamten Schöpfung annehmen, denn es gibt dann nichts mehr, was verurteilt werden kann, nichts mehr, was ausgegrenzt werden kann. Alles ist EINS in dem Vielen, das das Wesen ist, das ich darstelle. Alles hat dann seinen Platz gefunden und seinen ganz eigenen Sinn in der universellen Schöpfung.

 

So führen die MasterReset® Werkzeuge dazu, dass die Erinnerung an das wiederhergestellt wird, was wir wirklich sind: 

 

Bewusste göttliche Schöpfer-Wesenheiten, die im Besitz aller Macht sind, einen Zustand der Fülle und Güte auf dieser Erde zu erzeugen. Die einst die spirituelle Verantwortung übernommen haben, allen fühlenden Wesen den Weg in die Erfüllung zu weisen und sie vom Glauben an Leid und Tod zu befreien. Jeder von uns ist ein Bodhisattwa, der ein umfangreiches Gelübde abgelegt und geschworen hat, seiner eigenen Verwirklichung erst zu folgen, wenn alle Wesen ebenfalls Verwirklichung erfahren.

 

Nun, ich habe vieles über Gelübde und Schwüre gesagt. Lies es noch einmal!

 

alles liebe

Hans

 

zurück zu Teil1