· 

Alles Illusion

Alles Illusion ? 

 

Um das in der Tiefe "verstehen" zu können, rate ich dir folgende Bücher zu lesen: "Lynne McTaggart: Das Nullpunktfeld" und "Dr. Ulrich Warnke: Quantenphilosophie und Interwelt". Beide Bücher erklären in der nötigen Tiefe wie es funktioniert.

Ich möchte dazu jedoch sagen, dass auch diese Bücher und dieser Text genauso zu deiner Illusion gehören wie deine als "Ich" erfahrene Existenz. Konkret bedeutet es, dass jeder Mensch seine eigene Realität erschafft, indem ein Grundmuster im Nullpunktfeld entsteht, das diesen Menschen darstellt. Es ist eine Form, eine Art mehrdimensionales Mandala, das sich aus den Gedanken, Gefühlen und Taten des Menschen im Nullpunktfeld bildet und ausbreitet. Man kann es sich vorstellen, wie Ringe eines Tropfens, die sich bilden, wenn er in eine Wasserpfütze fällt. Dieses Mandala ist jedoch nicht so einfach und flach wie Tropfenringe, sondern breitet sich in alle Raum- und Zeitdimensionen aus und darüber hinaus. Es ist so komplex, dass es anfängt mit sich selbst in Resonanz zu gehen und so immer komplexere Muster erschafft. Das bedeutet in der konkreten Lebenserfahrung: Wir beginnen zu fühlen, denken und tun und erzeugen dadurch immer neue Muster innerhalb unseres Mandalas. Diese Muster verdichten zu den Situationen und Dingen, die wir in unserem Leben "erleben". 

Der Begriff Illusion ist hier nur insofern verwendbar, als dass er mit der Vorstellung aufräumen soll, es gäbe etwas anderes als das Nullpunktfeld. Die Illusion gaukelt uns einen "physikalischen" Prozess vor, dass es von uns getrennte Materie, Energie, Information etc. gibt. Es ist aber nur eine Definition und wir tun vorerst gut daran diese Illusion als Realität anzunehmen.

Wenn wir also wissen, dass wir das Nullpunktfeld SIND, in dem sich diese Mandalas bilden, dann wissen wir auch, das wir die Grundmatritze des Universums sind, weil wir es so erleben, wie wir es erleben.

Wenn wir unser Leben also nicht so erleben, wie wir es angenehm oder positiv empfinden, dann haben wir die Wahl und die Mittel es zu ändern. Wir müssen die Formen, die Mandalas, in uns verändern, dann ändert sich die Realität. Das bedeutet auch, es ändern sich die "Anderen" und ihr Verhalten. In dem Moment in dem sich ein einziges Mandala verändert, verändert sich die persönliche r

Realität UND das Bewusstsein von Allen. Das ist zB. die Grundbedeutung des Bodhisattva Gelübtes.

 

Du erlebst immer nur eine Realität zu einem Zeitpunkt und zwar genau die, mit der du durch dein Fühlen, Denken und Handeln in Resonanz bist. Alle anderen Realitäten sind auch da, aber für dich soange transparent und nicht wahrnehmbar, solange sich deine Resonanz nicht darauf einstimmt. Einstimmen kann sie sich nur, wenn du dein Fühlen, Denken und Handeln veränderst. Es ist dein So-Sein in der Welt, das bestimmt wie du die Welt wahrnimmst. 

Ändere dein Sein und die Welt wird dir folgen! (frei nach Augustinus)

 

alles liebe

Joan