· 

Ändere dein Herz

Ändere dein Herz und die Welt wird dir folgen...
(Augustinus)

 

Wenn du in die Nachrichten schaust, und das solltest du ohne Angst regelmäßig tun, dann siehst du hauptsächlich Drama. Gewaltdramen, die sich als Kriege austoben. Angstdramen, die sich in Terror und Verbrechen ausdrücken und Ohnmachtsdramen, die als Hungersnöte, Epidemien oder Flüchtlingswellen daherkommen. Alles Dramen die wir nicht mögen. Deshalb reden wir uns ein, lieber nicht hinzusehen. Doch das ist falsch. Es ist nur eine Angstresonanz, dass diese Informationen mit dir etwas machen. Sicher, solange du noch Angst hast, wird sie in Resonanz gehen und dir schlechte Gefühle bereiten. Aber sind schlechte Gefühle schon mal durch "Aussitzen" weggegangen? Sicherlich nicht. Eher im Gegenteil: Die Angst nimmt weiter zu und vergiftet dein Denken in der Art: "Wenn ich mich mit diesen schlimmen Nachrichten beschäftige, dann trage ich dazu bei, dass sie sich noch vermehren ... " Das ist natürlich Quatsch. Es ist richtig, dass unbewusst aufgenommene Informationen viel Unheil anrichten kann, aber wenn du wach bist und dir bewusst diese Geschichten ansiehst, dann können sie dir solange nichts anhaben, wie du nicht emotional darauf reagierst. Weder mit Freude noch mit Wut, noch mit sonst einer Emotion. 

Wir sind auf einem guten Weg. Die Energie steigt und die Zeit zwischen Gedanke und Manifestation verkürzt sich zusehends. Nicht alles, was dadurch ans Licht kommt ist angenehm, wie du an den Nachrichten-Dramen leicht erkennen kannst. Nichtsdestotrotz zeigt es deinen IST-Zustand, denn du nimmst nur wahr, was du in dir trägst. 

Du siehst vielleicht Berichte über Waffenlieferungen, Konzerne, die den Menschen das Wasser streitig machen wollen, Berichte über Atom- und Chemie-Waffen Einsätze, Tod und Hunger in Afrika und alle Wichtigtuer reden vom Abgrund, an dem die Welt steht. 

Doch ich frage dich: Was sagt dein Herz dazu?

 

Bleibt es nicht ruhig und gibt dir zu verstehen: Gemach, ein altes System geht und ein neues kommt. Es ist eine Transformation. Jeder Wechsel vom einen ins andere kommt mit einem gewissen Maß an Chaos, Krach und Unsicherheit daher. Gemach, sieh es dir an. DU, Menschheit, wandelst dich gerade und erlebst es hautnah mit. Was glaubst du, wie viele Menschen gestorben sind, bevor die Menschheit gelernt hat, dass der Knollenblätterpilz ein tödliches Gift enthält? Wie viele mehr mussten sterben, weil die Menschheit nicht wusste, was Atomkraft anrichten kann?

Ich sage dir etwas: Es werden noch Viele mehr sterben. Wegen allem Möglichen: Gehirntumore durch Mobilfunk, Mutationen durch gen-manipulierte Lebensmittel, Epidemien durch künstliche Erreger, eine verseuchte Umwelt oder gar durch die Geburt der Technoiden, technologisch und genetisch "verbesserte" Menschen, die als Roboter-Hybriden geschaffen werden.

Allein Tschernobyl ist für zwanzigtausend Jahre unbewohnbar. Die heute bekannten Hochkulturen der Menschheit gibt es aber erst seit ca. fünftausend Jahren. Es begann mit den Sumerern und voilà hier sind wir. Wir sind Babies in Bezug auf die Zeiten.

Wir haben keine Vorstellung von dem, was wir anrichten. In unserer Unbewusstheit richten wir viel an: Die von uns gewählten Regierungen, machen all den Unfug, weil sie unseren bewussten und unbewussten Resonanzen entsprechen. In einem noch größeren Rahmen repräsentieren sie das System des „Ego“, jenes gierigen und maßlosen Verstandes, der hier noch um seine Existenz kämpft, aber bereits in der Auflösung begriffen ist. Die Transformation von einer Ego-getriebenen Menschheit zu einer erwachten Menschheit kann nicht ohne  Opfer vonstatten gehen. Dafür gibt es in dem alten System zuviel Gewalt-, Angst- und Ohnmachtsdramen. Trotzdem wird sich die Welt für uns wandeln.

Wenn wir erkennen - und die Grundsteine dazu sind bereits gelegt - dass sich jeder Gedanke manifestiert und ein Baustein der Welt ist, die wir erleben, dann werden wir aufhören die Dramen zu erschaffen. Das neue System wird uns klar vor Augen führen, dass wir in der Welt unser höchst persönliches, individuelles Glauben und Denken erleben. Es wird uns auch trösten, denn das Meiste davon ist uns auch dann nicht bewusst.

 

Es wird noch einige Jahrzehnte dauern, bis das von der Welt hypnotisierte Bewusstsein, wahrhaben will, dass es selbst die Ursache all der Dinge ist, die es "umgeben". Bis dahin sucht es – suchen wir –  lieber die Schuldigen „da draußen“. Wenn wir dann endlich begreifen, dass  es ein "da draußen" gar nicht gibt, dann werden wir den Fingerzeig wieder auf uns selbst richten und die Resonanzen der Angst, der Gier und der Ohnmacht erkennen. Dann können wir sie in uns auflösen.

Es wird dann immer mehr Menschen wie Edward Snowden geben, die als Symbol unseres neuen Denkens, die Dinge ans Licht bringen. Wir wissen als einzelne Person nicht, was das große System vor uns versteckt hat, aber als Gesamtheit ist es uns alles bekannt. Deshalb sind wir alle jetzt und hier, denn nur als Menschheit können wir das System so verändern, dass es menschlich wird. Indem wir uns dessen bewusst werden, können auch die alten Schaltstellen der Macht mit erwachten Menschen besetzt werden. Sie können dann ihre Ziele leichter durchsetzen und die konservativen Widerstände einfacher überwinden. Solche Menschen sind wichtig und sie sind noch wichtiger, wenn sie Schlüsselpositionen im alten System besetzen. Doch solange wir alle Ereignisse der Welt als außerhalb von uns selbst geschehend ansehen, solange gewinnt der alte Ratio jede Schlacht und versklavt uns weiter. Es ist tatsächlich nur eine Frage der Menge. Wenn sich immer mehr Menschen ihrem Herzen zuwenden, dann verschwinden die alten Werte automatisch, denn das Herz kann nicht rational sein. Wir können uns heute kaum eine Gesellschaft vorstellen, die auf emotionalem Gewahrsein aufbaut, anstatt auf rationaler Logik. Diese Gesellschaft haben wir im alten Sumer begraben, als das Matriarchat entmachtet wurde. Die Ehrung der Erde und der Fruchtbarkeit fand ein Ende und der Krieger, der Patriarch, riss die Welt an sich und vergewaltigt sie bis heute. Doch die marsianische Energie weicht auf. Sie hat auch eingesehen, dass sie auf eine Sackgasse zusteuert. Sie muss sich mit der venusianischen Energie verbinden, wenn beide überleben wollen.

Im Leben des Einzelnen sieht das dann so aus: Wir wenden uns mit voller Absicht uns selbst zu und mühen uns zu erkennen, wer wir tatsächlich sind, woher wir kommen und was wir hier wollen. Das wird vieles ändern. Doch zuerst müssen wir die schwierigen Fragen stellen und nicht mehr auf den althergebrachten Erklärungsbrei hören, der uns seit unserem Erscheinen eingetrichtert wurde. Dann wird sich eine unaufhaltsame, friedliche und liebvolle Veränderung ausbreiten. Sie ergreift jeden Menschen, unabhängig seines Geschlechts, seiner Kultur oder Abstammung. Sie nimmt ihren Anfang in unseren tiefsten Überzeugungen von dem, was wir sind und strebt dann ins "Außen", um sich zu zeigen und  zu verströmen.

Diese Veränderung wird die die alten Systeme entmachten und in neue, unseren Bedürfnissen besser passende  Systeme überführen. Der angesammelte Unrat an falschen Informationen, Illusionen und Lügen verbrennt. Sein Licht wird zum Signal für die nachfolgenden Generationen. Doch das innere Aufräumen muss jeder für sich tun und jeder auf seine Art. So steht es schon in den ältesten Überlieferungen. Die Welt ändert sich nicht, wenn wir uns nicht ändern. Hier muss jeder bei sich selbst anfangen, in seinem Umfeld, in seinem Einflussbereich. Selbst wenn der noch so klein ist. Ohne TUN – lässt sich nirgendwo etwas verändern. Also fassen wir uns ein Herz und fangen an. Bei uns selbst, damit wir wieder ein Kanal für die einzige Kraft im Universum werden: Die Liebe.

alles liebe

Joan