· 

Das Ungeborene in dir

Das Ungeborene und Unsagbare zu akzeptieren ist der erste und schwerste Schritt, den du zu machen hast. Das ist nicht einfach. Deshalb sei liebevoll zu dir aber auch konsequent. Versuche nicht das Ungeborene durch Jonglieren mit dem Verstand in etwas umzuformen. Versuche nicht es zu verstehen. Versuche zu verstehen, dass das Ungeborene auf ewig ungeboren sein wird. Selbst dann, wenn du zu einem tieferen Verständnis seiner Natur kommen solltest. Du lebst einfach, wie du bist - in diesem Ungeborenen. Du bist weder verblendet noch unwissend. In dem Moment, wo du dieses noch nicht Geborene zu »etwas« machst, verwandelst du dich in einen verblendeten und unwissenden Menschen. Du benutzt dann deine Kräfte, um zu erschaffen und das lässt dich in die verblendete Existenz der Unwissenheit fallen.

 

Um deine wahre Natur zu erkennen, brauchst du nur den festen Willen eine Begegnung mit dem Ungeborenen in dir zu erfahren, dich ganz in seine Hand zu geben und hinter dein Bewusstsein zu kommen. Das ist alles. Doch je mehr du dich dabei - aus welchen Gründen auch immer - von der Liebe entfernst, desto unmöglicher wird es für dich werden. Die Liebe ist der Anfang und das Ende und sie gilt für dich und alle Geschöpfe als verbindlich. Es wird dir kein Leid widerfahren, wenn du vom Pfad der Liebe abweichst, aber es wird dir umso schwerer zu leben, je weiter du dich von ihr entfernst.

 

Glaube nicht, dass du »Erleuchtung« erfahren kannst, wenn dein Leben nicht auf das Wohl aller Menschen ausgerichtet ist. »Alle Menschen« bedeutet, es sind die, die du in deinem Leben erfährst. Du bist jetzt ein Teil eines das Universum umfassenden Systems und damit endlich - so wie dein Leben. Also gibt es auch keinen Grund für Allmachtsphantasien oder Großtaten. Deine Familie, deine Kinder, deine Freunde, Kollegen, dein Hund und deine Katze oder auch die Bedienung beim Bäcker, die Kassiererin im Supermarkt, der Busfahrer und das fahrende Verkehrshindernis vor dir auf der Straße sind deine Garantien für dein eigenes Erwachen.

Fühle die Vernetzung der Liebe in deinem Herzen und du wirst ein großes Stück näher zu dir selbst gekommen sein.

 

alles liebe

Joan