Ich weiß, dass Geduld nicht zu deinen Stärken gehört. Deine Ungeduld mag aber noch so stark sein, ein Baum wird trotzdem nicht in voller Größe aus dem Boden springen. Er braucht seine Zeit um aus einem winzigen Samenkorn zu wachsen. Das gilt für alles und jedes in der Schöpfung, wie du sie kennst.
Doch alles wächst in seiner eigenen Geschwindigkeit. Sie ist abhängig von den Begrenzungen, die in jedem Geschöpf wirken und durch die individuellen Glaubens- und Wertesystemen gebildet werden.
Dieses "Schöpfungsgesetz" muss anerkannt werden, denn es dient zu deinem eigenen Schutz. Du hast nämlich die Kraft alles in Grund und Boden zu erschaffen und dich damit in Situationen zu bringen, die du und ich lieber nicht erleben wollen. Die Zeit ist in dieser Hinsicht ein sehr weiser Lehrer.
Die heutige Zeit fordert jeden von auf, an dem großen Leuchtturm mit zu bauen, der das große Licht tragen kann. Kein Mensch kann das allein.
Dieser Leuchtturm wird mit Achtsamkeit und Liebe gebaut- das ist der Zement, der alles in dem großen Plan zusammenhält. Die Liebe ist in allen Geschöpfen vorhanden, doch sie muss wieder zum Leuchten gebracht werden. Sie muss in jedem einzelnen Menschen aufleuchten. Dann wird sie über alle Begrenzungen hinauswachsen und ein ganz neues, nie zuvor erlebtes Leben hervorbringen. Doch auch hier wirkt das "Schöpfungsgesetz der Zeit". Damit die behindernden Grenzen aufgelöst werden können und jedes Wesen sich in seinem individuellen Lebenskreis öffnen kann, muss es in seiner eigenen Geschwindigkeit an sich selbst arbeiten.
Diese Aufgabe hat jeder Mensch mit sich auf die Welt gebracht. Es ist seine Lebensaufgabe, sich zu entwickeln, sich die "Welt Untertan zu machen" und dann weiter in die transzendenten Welten des Geistes voranzuschreiten. Dabei ist zu beachten, dass die bestehenden physischen Systeme nicht unter der aufbrechenden Kraft der Liebe zerbrechen. Du musst in der Lage sein die Liebe in ihrer vollen Kraft in dir aufzunehmen und in ihrer neuen "Frequenz" zu schwingen. Ihre nie zuvor dagewesenen Farben zu tragen und der Docht und das Wachs zu sein, auf dem sich der klare Geist niederlassen kann.
Als individualisierter Mensch bist du jedoch nicht allwissend und musst auf die Entwicklung vertrauen, die das "größeres System" für dich vorbereitet. Du kannst eine einmal erreichte Erkenntnis niemals wieder verlieren und einmal eingegangene "Seelenverbindungen" lösen sich nie wieder auf. Deshalb vertraue in die Intelligenz des größeren Systems, das du auch bist, und löse deine Ängste auf. Die alten Systeme werden um ihre Existenz kämpfen und versuchen dich zu erschrecken, doch du bist durchströmt und gesegnet mit der Liebe der einen schöpferischen Quelle. Dieses Licht ist schon immer in dir und strahlt aus dir heraus, so kann die Dunkelheit, in die, die alten System hinein rutschen, dir nichts anhaben.
alles liebe
Joan