· 

Sensibles Leben

Sensibles Leben ...

Manche Menschen meinen, es sei nicht leicht in dieser Welt zu leben. Sie glauben das aufgrund ihrer eigenen Sensibilität. Oft geht ihnen das Leid und das Unglück anderer Menschen, wegen dieser Sensibilität und dem daraus resultierenden Mitgefühl, sehr nahe. Gerade, wenn man für sich selbst die intensive Wirkung innerer Stille erfahren kann und das Leben aus seiner Mitte heraus lebt, wirkt die Wahrnehmung der Ohnmacht und des Kummers Anderer, umso schmerzvoller auf einen selbst ein. Man möchte dann vor lauter Liebe helfen und muss feststellen, dass man regelmäßig scheitert. Das kann so weit gehen, dass man selbst frustriert wird und sich am liebsten von der Welt und ihren Problemen abwendet.

Nun, bedenke, dass niemand das Recht hat, sich in die Lebensgestaltung eines anderen ungefragt einzumischen. Egal wie bedrückend, schmerzvoll oder aussichtslos auch der Zustand oder die Situation des Anderen erscheint. Es gibt einen Grund für diesen Zustand und solange der Betroffene nicht nach Hilfe ruft, muss man aus seiner eigenen Mitte heraus die Kraft schöpfen, dem Drama zuzusehen. Sich daran zu halten ist oft schwer und voller ethisch, moralischer Zweifel. Doch so wie man selbst gelernt hat in die eigene Mitte zu kommen, so kann das Jeder. Punkt.

Es ist nur eine Frage der Motivation. Die in Ohnmacht, Leid, Abhängigkeiten und Kummer Geratenen, hatten ihre Motivation nicht auf die Erlangung der eigenen Mitte gelegt. Sie ernten also nun, was sie dadurch gesät haben. Die physische Realität ist nicht die letzte Wirklichkeit, auch wenn wir darin begeistert spielen. Jeder Mensch erhält immer wieder Erinnerungen aus der geistigen Welt, dass er das Physische nicht so selbstverständlich nehmen sollte und dass die erlebte Realität eine höchst flexible Illusion aus geistigen Elementen ist. Als interdimensionales Wesen existiert jeder von uns auch gleichzeitig auf vielen weiteren Ebenen. Diese multidimensionalen Kopien unsere Selbst sind mit den richtigen Methoden erfahrbar und aus ihrer Sicht ist das Leben auf der Erde kein Jammertal.

Wenn du bereit bist, zu lernen, wie du deine alternativen Existenz-Versionen konzentrieren kannst, dann wirst du in der Lage sein, dich aus dem Gefühl der Ohnmacht zu befreien. Du wirst in der Lage sein, dein Leben so zu steuern, dass du das Leid und den Kummer der Anderen nicht mehr erfährst. Was du als Probleme bei anderen erkennst, sind nämlich nur deine eigenen Projektionen, für die sich die multidimensionalen Versionen deiner Selbst, als Projektionsräume zur Verfügung stellen. Es bist immer du selbst, der/die diese Gefühle der Angst, Ohnmacht und des sorgenvollen Kummers erleben will.

Je mehr du dir das klar machst, desto schneller wirst du deine Sensibilität beherrschen.

Wenn du dich täglich mit der Quelle in dir verbindest, wirst du immer mehr zu dieser Quelle werden. Dein Leben wird dann in jeder Sekunde von der Liebe durchtränkt sein, die aus dem interdimensionalen Wesenskern strahlt. Die Liebe und Weisheit der tiefen inneren Gewissheit deiner Mitte strahlt aber nicht nur in der Person, für die du dich gerade hältst, sondern auch in den Versionen deiner selbst, die in anderen parallelen Ebenen leben. Das sind genau die, die sich dir zur Verfügung stellen. Alle deine Existenzen - in den Multiversen deines Seins - wissen dann, dass alles gut ist, dass du anfängst, diese Welt mit anderen Augen zu betrachten und dein Mitgefühl wird sich mild in deinem Herzen ausbreiten. Du wirst anderen Menschen, die noch alles wichtig und tragisch nehmen und sich in den Kleinigkeiten und Unwichtigkeiten des Lebens verlieren, mit Wohlwollen und Freundlichkeit begegnen, ohne dass dich ihr Stress aus deiner Mitte wirft. Du wirst auch feststellen, dass in deiner Realität, Leid und Unglück abnehmen und du immer weniger Menschen begegnest, die noch in ihrem Jammertal gefangen sind.

Mit der Anbindung an deinen Wesenskern durch Konzentration erhältst du die Kraft, einen erweiterten Blick auf das Leben zu werfen. Die engen Grenzen illusionärer Bedingungen lässt du dann hinter dir und lernst, indem du dein Leben lebst. Verweile in diesem Zustand und du wirst immer durch dein Leben geführt. Die Verbindung zu Liebe und Weisheit bewirkt, dass du ständig spürst, was jetzt auf menschlicher Ebene zu tun wäre. Aber du wirst viel öfter spüren, dass du etwas sein lassen sollst. Mit deiner Entwicklung wirst du die wenigen Menschen, die einfach nicht hören wollen, in ihrem Leid belassen können, ohne dabei mitzuleiden. Du kannst dann in der inneren Gewissheit verweilen, dass auch diese Menschen durch ihr Handeln auf ihrem Lebensweg einmal aufwachen werden.

Nun, ich sage dir und du wirst das bald auch selbst feststellen, dass das Wichtigste, was es für den Rest dieser Inkarnation noch zu tun gibt, diese Arbeit an dir selbst ist. Du hast die Aufgabe übernommen, das Licht in die Welt zu tragen und das, was du bist, vor allen anderen zu personifizieren.

Deine Entwicklung führt in eine völlig andere Art der Liebe, als dies üblicherweise verstanden wird. Indem du immer lichter, transzendenter und weiser wirst, strömt die Liebe, die alles sein- und zulassen kann, immer stärker aus dir heraus. In dieser Liebe kannst du alles akzeptieren, alles so stehen lassen, wie es ist, weil du dessen Sinnhaftigkeit erkennst. Selbst in Situationen wie Krieg, Katastrophen, Tod, Krankheit und Verwüstung bleibst du in deiner Mitte, gehalten vom strömenden Fluss der Liebe.

Für die meisten Menschen ist dies die höchste Ehre, die größte Gnade und der höchste Segen, die sie als menschliches Wesen erringen können. Doch bis es soweit ist, liegt ein Leben vor dir, das in dieser physischen Welt gelebt werden will. Im Meistern der weltlichen Situationen, die in deiner geistigen interdimensionalen Natur wurzeln, erschaffst du dir ein starkes Gewahrsein, das mit anderen Augen auf all das blickt, was sich im Außen abspielt und ständig weiß, dass es nicht real ist.

Nun sage ich dir aber auch, dass dieses Ankommen auf der schöpferischen Ebene deines Wesens, gleichsam eine tiefe Trauer auslösen wird, denn du kannst hier nicht auf Dauer als Person verweilen. Wenn du in den Kern deines Wesens eintauchst, wirst du erkennen, dass die multiplen Existenzen in den Multiversen deines Seins, alle von dir abhängig sind. Das bisher so schön beschränkte menschliche Dasein und das so vertraute menschliche Spiel, das du so lieb gewonnen hast, musst du dann aufgeben. Die starke Identifikation mit deinem Wesen, die du dann erfährst, deine Verbindung mit deinem göttlichen Kern, wird dich dann weiterführen. Dorthin wohin Worte nicht reichen. Glaube daran, dass deine Menschlichkeit weit über alles hinausgeht, was du dir bis heute vorstellen kannst und glaube auch daran, dass du immer nur einen kleinen Teil deiner Selbst individuell erfahren kannst.

Doch bis es soweit ist, gönne dir alle menschlichen Genüsse und Freuden, aber identifiziere dich nicht mit ihnen oder mit deinem Körper oder deiner Persönlichkeit. Lerne dich spielerisch zu beobachten: Jetzt isst mein Körper und es schmeckt ihm so gut. Jetzt kleidet sich mein Körper und das sieht sehr gut aus. Ich freue mich, dass mein Körper sich gefällt. Nun projiziert mein Bewusstsein Gedanken in die Zukunft und es macht ihm Spaß, durch die Zeit zu reisen. Mein Bewusstsein kramt in Erinnerungen, ich bin mal gespannt, was es damit will ...  usw. Entwickle einfach eigene Spiele dieser Art, die dich von der Identifikation mit dem weltlichen Avatar befreien. Das, was dich wirklich ausmacht, ist unwandelbar und unzerstörbar. Die Aufgabe der persönlichen Existenz ist nur das Tor, welches aus dieser Ebene in eine andere  führt. Wovor müsstest du dich fürchten, wenn dich das Durchschreiten dieses Tores nach Hause, in deine wahre Heimat führt?

Siehst du, selbst der Gedanke an den physischen Tod verliert seinen Schrecken, so wie alles seine Wichtigkeit verliert, wenn du es nur als eine Version deiner Existenz erkennst; Wenn du entdeckst, dass es nur das "Menschen Spiel" ist, das du dir ausgedacht hast, um zu lernen und dich zu entwickeln.

"Wenn dein Mensch mal wieder denkt, leiden zu müssen, Unglück oder Krankheit erfahren will oder sonst etwas, was du nicht willst, dann tritt einen Schritt aus der Welt zurück, werde dir bewusst, wer und was du bist und nimm dir Zeit, dich daran zu erinnern, dass alles nur eine Illusion im Hologramm deines Seins ist. Das, was du wirklich bist, kann nämlich gar nicht leiden.

Es ist das ewige Tao, das Sat-Chit-Ananda, das ewige Beobachten, das sich in heiterer Gelassenheit an deinen Projektionen erfreut.  Du bist der der 13. göttliche Spieler, der seine Freude daran hat, sich in jeglicher Herausforderung zu erfahren und alle anderen Mitspieler sind, so wie ich, der dir diesen Text geschrieben hat.

 

alles liebe

 

Hans