· 

Deine Stimmung heilt die Welt

Deine Stimmung heilt die Welt 

 

Willkommen im Bewusstsein der Erde

 

So wie es eine Atmosphäre aus Luft gibt, die die Erde einhüllt, so gibt es eine Atmosphäre aus Bewusstsein, die das Gleiche tut. So wie die Luftmoleküle miteinander unsere Atmungs-Atmosphäre bilden, so besteht auch das weltumspannende Bewusstsein aus den Gedanken und Gefühlen aller Lebewesen auf diesem Planeten. Da jede Wahrnehmung und jeder Gedanke, jedes Gefühl eine elektrische Aktivität im Gehirn verursachen, modulieren die daraus entstehenden Resonanzen dieses Welt-Bewusstsein, dass wir auch ruhig das Bewusstsein der Erde nennen können.

 

Wir Menschen leben in diesem Weltbewusstsein wie Fische im Wasser. In jedem Augenblick reagieren wir auf seine Frequenzen, Modulationen und Resonanzen. Wir sind darauf so sehr eingestimmt, dass es großer Übung bedarf, sich dieses Umstandes bewusst zu werden und noch viel mehr Übung ihn zu erfahren. Aber es reicht im Moment, wenn du es als Möglichkeit in deiner rational-logischen Ansicht zulässt. Sozusagen als Gedanken-Modell. Wir nehmen ja auch die Luft nicht wahr, ohen die wir kaum länger als fünf Minuten überleben können. Genauso, wie der Fisch wahrscheinlich nichts von dem Wasser weiß, dass er atmet. Nun, wir sind mit "unserem" Bewusstsein auf das Bewusstsein der Erde eingestimmt. Wir verändern es unablässig, sobald wir Gedanken oder Gefühle oder Wahrnehmungen haben. Als Referenz: Die Wissenschaftler nennen das "das Nullpunktfeld", traditionell hieß es "Akasha Chronik". Ich sage einfach: Es ist dein wirkliches Bewusstsein.

Genaugenommen ist es kein Atmosphäre und auch nicht der Erde zugehörig, sondern es ist interdimensional und in ihm schwebt dein Universum, wie eine Seifenblase in der Luft. Das Universum ist der Teil deines Bewusstseins, der dir "bewusst" ist und den du für dich als existent akzeptierst. Den Rest kannst ruhig als unbewusst bezeichnen, auch wenn er das nicht ist.

 

Mentale Energie

Dieses, dein, Universum ist erfüllt mit einer Menge Energien auf allen Ebenen der Manifestation. Unsere  Physik konzentriert sich nur auf die physischen Energien und nur wenige Wissenschaftler halten es für notwendig, sich auch den metaphysischen bzw. spirituellen Energien zuzuwenden. Zu groß ist ihre Angst vor dem Verlust ihrer Reputation. Nun, ich bin kein Wissenschaftler. Ich schreibe , was zu mir fließt und mir eingegeben wird. Du fühlst selbst, ob es stimmig ist oder nicht. Ich sage: Es ist dringend nötig, dass wir uns über die physischen Sinne hinauswagen und uns neben den herkömmlichen Wissenschaften auch mit dem befassen, was nur durch Ableitung und Glauben (Logos und Eros) verifizierbar ist. 

 

Unsere mentale Energie, ist in Yin- und Yang-Aspekte gespalten. Wie sollte es auch anders sein, in dem digitalen Denksystem der Dualität. Diese Aspekte sind uns als Gefühle (Yin) und Gedanken (Yang) bekannt, oder auch männlich und weiblich. Es sind keine Gegensätze, wie oft fälschlicherweise angenommen wird, sondern es sind komplementäre, sich gegenseitig ergänzende  Aspekte. Ganz ähnlich wie Elektrizität und Magnetismus oder Wärme und Leit- bzw. Reflexionsfähigkeit, die unseres Wissens nach, immer miteinander in komplementärem Einklang auftreten - und seien sie noch so gering bzw. schwach. Wenn du also einen Gedanken hast, ruft er dazugehörige Gefühle hervor. Wenn du ein Gefühl hast, ruft es dazu passende Gedanken hervor. Das ist mit komplementärer Wirkung gemeint.

 

Eine auf die neue Energie abgestimmte Person, gibt Millionen anderen Menschen spirituellen Auftrieb!

 

Hast du schon einmal erlebt, dass jemand anderes genau das ausspricht oder tut, was du gerade als Idee im Kopf hast oder gerade tun wolltest? Oder noch intensiver: Du beobachtest, wie andere tun, was du gerade denkst oder dir vorstellst? 

 

Das ist die lebende Funktion des Erdbewusstseins. Als Mensch hast du Teil an der mentalen Energie darin und je nach deiner Sensibilität, bemerkst du, wie du mit allen anderen fühlenden Wesen diese Schwingung teilst. Dabei spielen jedoch oft bestimmte Themen und Frequenzen eine Rolle, auf die du gerade stark konzentriert bist oder die dich am meisten interessieren. Sobald du in Resonanz mit einer solchen Modulation kommst, entsteht in deiner Wahrnehmung eine Synchronizität. Das heisst, dass du das Wahrgenommene, mit deinen eigenen Gedanken verbindest und damit eine Beziehung zu dir herstellst. Es ist aber nicht unbedingt so, dass deine Gedanken oder Gefühle, das, was du wahrnimmst verursachen. Die Ursache dafür kann von einem Lebewesen kommen, das auf der anderen Seite der Erde oder irgendwann in der Vergangenheit diese Resonanz erzeugt hat. Dann reagierst du nur darauf. Das Gute ist, Synchronizitäten sind meistens positiv für dich und dein Leben. 

Das globale Bewusstsein verursacht so Entdeckungen und Erfindungen. Viele davon tauchen zeitgleich und an verschiedenen Orten auf oder am gleichen Ort immer wieder. Sie werden meist von Menschen gemacht, die keinen Kontakt miteinander haben. So entwickelten zB. Newton in England und Leibniz in Deutschland gleichzeitig mathematische Methoden zum gleichen Thema und lieferten sich darauf eine lebenslange Rivalität. Die Elektronenröhre "Triode" wurde von Robert von Lieben und Lee de Forest (fast) gleichzeitig erfunden und Papier kannte man in China bereits seit dem 2. Jahrhundert nach Christi. In Europa wurde es erst tausend Jahre später entdeckt.

 

Üblicherweise sehen wir den Erfinder/Entdecker als ein Individuum an. Als ob seine Leistung etwas Einmaliges, an den Körper und das Gehirn eines Einzigen gebunden wäre und niemand sonst hätte darauf kommen können. In Wirklichkeit denkt das Weltbewusstsein durch ihn und er ist das Werkzeug.

So kommt eines zum anderen. Eine Entdeckung, Erfindung, Erkenntnis bildet die Resonanz für die nächste. Es ist alles eine logische Folge innerhalb des Menschheitswissens und der Vernunft, auch wenn diese Logik sich nicht an die Vorstellungen menschlicher Logik hält. Wir sind, bei allen Freiheiten, die Ausführungsorgane des Erdbewusstseins. Wir erhalten Daten aus uns unbekannten Quellen, setzen sie um und geben sie in der Zeit weiter. Das ist das Geheimnis des Bewusstseins und der Unsterblichkeit. Mit zunehmender Vernetzung des Wissens und der Kommunikation nimmt das weiter zu und der Eindruck von Synchronizitäten wird öfter entstehen..

 

Indem du handelst gibst dem Gesamtbewusstsein eine höhere Qualität

 

Dein Leben trägt der Modulation des Erdbewusstseins bei und steuert so, wie Welt zu dem wird, was sie heute ist. Aber es steuert auch das, was du bist. Bist du eine spirituell ausgerichtete Person, trägst du zur Entwicklung einer höheren Bewusstseinsqualität bei. Andernfalls... gut, lassen wir das.

Das herzzentrierte Bewusstseins schwingt höher, als das, was wir bis heute als normales Bewusstsein ansehen. Jetzt fragst du dich vielleicht, wie es dann zu dieser Welt kommen konnte. Die Antwort ist einfach: Seit Jahrhunderten, wenn nicht Jahrtausenden, hat sich der Durchschnittsmensch mit materialistischem bis hin zu depressiven Denken und ängstlichem Verhalten modulieren lassen. Diese Modulation nennen wir heute "Macht". Diese Macht befand sich in den Händen der Kirchen, in denen sich die spirituellen Menschen organisierten. Und obwohl es sehr viele sind, ist es nur ein kleinerer Teil der gegenwärtigen Welt-Bevölkerung. Auch verlieren diese Organisationen ihre Macht, weil das Bewusstsein der neuen Energie mit seiner höheren Schwingung nicht mehr alles hinnimmt und glaubt, was ihm vorgesetzt wird. Das führt zu immensen Konflikten und tiefgreifenden Verschiebungen im Erdbewusstsein. Die Auswirkungen erleben wir gerade: Klimakrise, Coronakrise und demnächst Weltwirtschaftskrise.

Doch dieses Krisendenken ist auch nur eine Betrachtungsweise, denn in jeder Krise liegt eine Chance auf Verbesserung. Heute ist der Mensch gefragt, sich zu verbessern. Loszulassen von Überzeugungen, Werten und Ansichten, die aus einer vergangenen Zeit stammen und der alten Energie, dem niedriger schwingenden Bewusstsein förderlich waren. In diesem Prozess der Wandlung kann der spirituell ausgerichtete Mensch sehr viel Gutes tun. 

 

Der Schöpfer baut ein neues Kartenhaus

 

Als spirituell ausgerichteter und geübter Mensch haben deine Gedanken eine höhere Frequenz und dein Herz, mit seiner hochfrequenten Kraft, erscheint immer deutlicher im Vordergrund. Dadurch wirkst du mit exponentiell mehr Kraft auf das Erdbewusstsein ein und dein Denken und Tun hinterlassen dort tiefere, leichter zu erspürende Spuren. Sind deine Spuren leichter zu spüren, können mehr Menschen darauf reagieren. Reagieren mehr Menschen darauf, beschleunigt sich die Auswirkung.

So bekommst du durch den Frequenzvorteil einen direkteren Einfluss auf das Geschehen. Der alten Energie ist dies natürlich bekannt, hat sie selbst doch über lange Zeiträume damit die Menschen beeinflusst. Doch nun sind die Karten neu verteilt und das Verhältnis hat sich zugunsten der neuen Energie verschoben. Das Paradoxe daran ist, dass es sich im Moment für die meisten Menschen als Krise darstellt. Doch wenn ein altes Gebäude abgerissen wird, dann geht das nicht ohne Knirschen und Krachen im Gebälk. Wenn dann auch noch die Tragbalken nachgeben und das ganze alte Haus in sich zusammenfällt, dann kann auch schon mal die Angst aufblitzen. 

Aber so, wie auf brachliegenden Grundstücken zuerst die Natur wieder die Oberhand gewinnt, so wird es auch nach der Veränderung wieder neue Gebäude und neue Strukturen der neuen Energie geben.

 

Es ist müssig zu sagen, um wie viel mehr Einfluss ein auf die neue Energie ausgerichteter Mensch hat. Das wäre nur ein Weitertragen der Gedanken der alten Energie. Er hat einen größeren Einfluss. Er wird es am eigenen Leib sehr schnell merken, denn im Laufe seiner Transformation, wird er die Grundlagen von Krankheit und Heilung erkennen. Er wird erkennen, dass die Welt lebt und auf seine Gedanken, Emotionen und Erwartungen reagiert. All das wird durch Synchronizitäten geschehen, die er sich selbst schafft. Das ist die Kraft, mit der er verändernd in die Welt eingreift. Dadurch löst er sich nicht aus dem Erdbewusstsein. Er wird nicht zum Alleinherrscher über ein unantastbares Reich. Genau sowenig wie sein Körper auf der Erde allein und unantastbar ist. Aber durch die Individuation des Menschen über das Bewusste ins Geistige hinein, wird die Grundlage dafür geschaffen eine neue, liebevolle und mitfühlende Welt aufzubauen. Eine Welt, in der die die Wirkungen des ganzen Frequenzbereichs des Bewusstseins zu untersucht und integriert werden. Eine Welt, die den Einfluss des Bewusstseins auf die geistige Weiterentwicklung des Menschen selbst und zur Gestaltung des Lebens bewusst einsetzt. Über das Erkennen der Herzenergie werden die Aspekte der alten Energie überwunden und ihre Muster nicht weiter vererbt. Das ist dein Beitrag zum Gelingen und zur Gestaltung einer neuen, positiven Welt.

 

Wenn du also dein Bewusstsein steigerst, dich auf das Paradigma der Meditation, des Mitgefühls und der Hingabe einlässt, anstatt dem Paradigma der Angst und Unterdrückung zu folgen, dann trägst du exponentiell zum Wachstum der neuen Energie bei. Ich hoffe du hast jetzt ein plastisches Bild von dem, was ich geschrieben habe und kannst dir jetzt vorstellen, wie mächtig du bist. Wie kraftvoll deine Werte und Einstellungen auf die neue Welt einwirken, wenn du dich in deine Herzenergie begibst.

Je mehr Menschen sich bereit erklären, die alte Energie zu verlassen und sich auf spirituell altes Neuland zu begeben, desto harmloser verlaufen die Krisen der Zukunft und desto schneller sind sie vorüber. Je stärker deine Spuren im Erdbewusstsein sind, desto mehr Menschen können sie finden und dazu in Resonanz gehen. 

 

Ich bitte dich jetzt für einen Moment deinen rational-analytischen Verstand zu beruhigen. Es gibt nämlich keine Zahlen, mit denen man die Begriffe "exponentiell", "schneller" und "mehr" unterlegen könnte. All das Zahlendenken stammt aus der alten Energie und es hat uns bis hierher gebracht.

Doch jetzt ist es an der Zeit, uns davon zu lösen, ohne es zu verurteilen. Es ist an der Zeit, statt zu rechnen und sich in mathematischen Begründungen zu ergehen, die Situationen zu beobachten und Synchronizitäten zu finden. Die Synchronizitäten sind die Begründung. Sie sind der lebende Beweis deiner Kreativität und mit ein wenig Aufmerksamkeit sind sie leicht aufzuspüren.
Jeder Mensch hat seine ganz spezifische Funktion dabei. Jeder Mensch findet SEINE Synchronizitäten und sein Aufgabe ist es, darauf zu reagieren.    

 

Wie spürst du Synchronizitäten auf?

Eine Eigenschaft von Synchronizitäten ist ihre Unglaublichkeit, ihre vermeintliche Zufälligkeit und spontanes Auftreten. Sie unterliegen keiner dir bekannten Logik, aber du selbst reagierst darauf. Vielleicht mit einem Gefühl von Dejavue, mit Erstaunen oder einer starken emotionalen Berührung.

Wenn dir eine Synchronizität bewusst wird, dann prüfe ihre Qualität in deinem Herzen. Prüfe mit deinem Mitgefühl, mit deiner Liebe und entscheide, ob sie für dich angenehm ist oder ob sie etwas ist, was du lieber weder wissen willst noch damit zu tun haben möchtest.

Siehst du es als eine positive Sache an, die mit den Werten deines Inneren in Einklang ist, dann freue dich und verstärke alles, was damit zusammenhängt. Ist es das nicht, dann gehe in dich und finde die Ängste und Sorgen in dir, die dich mit dem Wahrgenommenen verbinden. Meditiere und löse diese alten Energien so lange auf, bis du damit keine Synchronizitäten mehr spürst. Dann ersetze das, was du in dir gefunden hast mit komplementären Gedanken und Vorstellungen. Baue ein neues Gedanken- und Gefühlsgebäude auf und ersetze damit die alten Strukturen.

Es ist einfacher als du glaubst. Viel einfacher, als es hier geschrieben steht. Alles was du tun musst, spielt sich in dir ab. Paradoxerweise ist diese Arbeit der größte Dienst für die Menschheit, der du fähig bist. Es ist das, was du dir vorgenommen hast, als du für diese Zeiten auf der Erde erschienen bist. Tue es jetzt, denn diese wunderbare Heilung der Menschheit geschieht in einem Moment und auf einer Welt, die nach spirituellen Energien hungert.

 

Mache deine Welt zu einem besseren Ort

 

Entscheide dich, dein eigenes geistiges Wachstum auf einer täglichen Basis zu üben. Nimm dir jeden Tag Zeit für Meditation und die Reflektion deiner Erfahrungen. Nimm dir die Zeit um die Synchronizitäten zu erkennen. Gib deinen Übungen und Ritualen deine persönliche Note. Gib deinem alltäglichen Tun eine spirituelle Begründung. Wechsel vom "ich muss" und "ich soll" zum "ich will". Beende alle diese Begründungen der alten Energie. Wisse um die höheren Zusammenhänge und lebe dein Leben in Frieden und Sicherheit. Verwende ätherischen Öle, Räucherwerk, schamanische Trommeln oder was auch immer du für dich passend ansiehst. Alles, was dich geistig nährt und stärkt ist gut.

Folge deiner Intuition. Diese Art der Übung, ist eine Gewohnheit, die dir bald ans Herz wächst.

Du wirst sehr schnell bemerken, wie sich dadurch dein Alltag verändert und dabei weißt du, dass sich daraus als Nebeneffekt für Millionen andere Menschen eine Spur ergibt, der sie folgen können. Eine Spur, die ihnen Kraft und Zuversicht zufließen lässt, ohne dass du oder sie je wissen werden, woher die Spur stammt, deren Resonanz auch du folgst. 

Der neuen Energie in dir tatkräftig Auftrieb zu geben, ist das Wichtigste, was jetzt zu tun ist.

Für dich, die Anderen und den Planeten, denn du wurdest geboren, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen...

 

alles liebe

Hans