Niemand ist Gott
Beachte bitte das Video am Ende des Blogs
Niemand ist Gott. Der Begriff "Gott" ist ja nur ein Gedanken-Objekt im Denkraum der Illusionen. Es ist eine Glaubenstruktur, die sich in synaptischen Netzen ausgesponnen hat. Doch "ICH" bin mehr als eine objekthafte Verdichtung in einem dahinschwingenden Nullpunktfeld und "ICH" gehe darüber hinaus. Was ICH bin, kann nicht in Worten ausgedrückt werden, aber seine weltliche Erscheinungsform hat einen Namen, ist endlich, vergänglich und begrenzt. So bin ICH da, damit DU zu mir in Resonanz gehen kannst. Ohne diese Resonanz würden wir nichts voneinander wissen oder wahrnehmen. Ohne diese Resonanz könntest du mICH in dir nicht erkennen. Ohne diese Resonanz gäbe es diesen Augenblick nicht. Was immer DU jetzt in dieser Aussage liest ist der Anfang einer neuen Definition oder die Bestätigung eines alten Glaubenssatzes. Letztendlich spielt es, wie die ewige Bewegung des Vakuums, keine Rolle. .
Denken kann die Wirklichkeit niemals berühren. Wie wahr, denn die Objekte des Denkens existieren, vergänglich wie Wolken, innerhalb einer begrenzten Form, die du dein Selbst-Bewusstsein
nennst.
Auch der Prozess des Denkens ist aber nur ein Muster im unendlichen Ozean der Bewegungen.
Sowenig wie die Form denkt, sowenig bist DU die Form.
Doch unser Menschsein ist ein Erkenntnisweg, hin zu dem, was und wer wir sind. Dabei kommen wir dem undefinierbaren Gott, dem Ursprung, der Quelle, immer näher und werden seinem Wesen zunehmend ähnlicher. Bis wir schließlich ganz darin verwehen. Das ist der Augenblick, in dem wir von der Vorstellung von Geburt und Tod erlöst werden. Doch JETZT sind wir aber hier auf der Erde und der Geist ist in den Körper versunken, bringt ihn hervor und erhält ihn im Rahmen unseres Bewusstseins. Gott existiert im Jetzt. Du existiert im Jetzt - und es gibt keine zwei!
Um aber einem Etwas näher zu kommen, muss es drei Dinge geben:
1. Das eine, das sich nähert,
2. das andere, an das es sich annähert
3. und einen Zeitrahmen in dem es geschieht.
Diese Ansicht stimmt auf einer wirkenden Ebene nicht. Es ist ein Spiel, das Trennung vorgaukelt. Das eine ist das andere. Die Illusion, das es anders ist, entsteht indem die Überlagerungen in der Zeit gedehnt werden. Die Zeit selbst ist eine Erfindung des Bewusstseins. Sie ist eine Illusion, denn das Jetzt ist immer Jetzt. Es gibt die Zeit nur in unserer Vorstellung. Es gibt keine endlose Reihe von aufeinanderfolgenden Augenblicken, die aus der Zukunft kommen und in der Vergangenheit verschwinden. Es ist Jetzt - immer. Die Variationen unserer Zeitwahrnehmung basieren auf den Bewegungsänderungen im Raum, die auf unseren eigenen Willen hin geschehen. Das verändert die Potentiale und lässt die Schwingungen andere Harmonien hervorbringen, sodass du den Eindruck erhältst, Materie oder Energie oder auch "nur" ein Gedanke hätte sich verändert.
Es gibt keine Wiedergeburt, denn das würde bedeuten, dass es einen Unterscheid zwischen Leben und Tod gäbe. Die Erlösung von Tod und Geburt meint die Erkenntnis, dass die Unterscheidung zwischen Leben und Tod im Bewusstsein eine Illusion ist. Konkret: Das Bewusstsein des Menschen ist unsterblich und ein ewiger Teil des Geistes. Doch wenn du, geblendet vom Spiegel der Maya glaubst, dass du stirbst, so wirst du das eine Zeitlang erfahren - bis du lachend in meinen Armen aufwachst.
Dein Körper ist eine Wolke elektrischer Ladungen, eine Wolke aus Nichts. Du selbst gibst ihm Form, Gestalt und Leben. Wie jetzt, so immer. Schau in dich selbst und du erblickst das, was von sich sagt: "Ich bin das ich bin" und es wörtlich so meint, denn es verwendet deine eigene Sprache, deine eigenen Gedanken, deine eigene Intuition, deine eigenen Gefühle, dein eigenes "ich".
Das Universum ist ein Traum. Dein Traum mein Engel und du träumst ihn mit allen Fasern deines Seins bis zum Aufwachen. Es ist nicht viel anders als der Nachttraum, der sich am Morgen des Tages von selbst beendet.
Ich bitte dich nun um ein paar Tage des Besinnens und der Meditation. Denn erst wenn DU erkennst wer DU selbst wirklich bist, kannst du verstehen was hier passiert. Du weißt doch: Der SINN entsteht im Geist des Wahrnehmenden!
Om Shanti
Der Wunsch Erleuchtung zu erreichen
und etwas anderes zu sein als das, was du bist,
ist die größte Falle, in die du geraten kannst.
Egal was du tust, solange du atmest, meditierst du,
ob du das willst oder nicht.
Es gibt keine andere Realität, als die, die gerade ist
und es gibt niemanden anderen als dich - JETZT.
alles liebe
Hans
Stairway to Heaven
There's a lady who's sure
Alles was glänzt ist Gold
All that glitters is gold
Und sie kauft eine Treppe zum Himmel
And she's buying a stairway to Heaven
Als sie dort ankommt, weiß sie es
When she gets there she knows
Wenn die Geschäfte alle geschlossen sind
If the stores are all closed
Mit einem Wort kann sie bekommen, wofür sie gekommen ist
With a word she can get what she came for
Oh oh oh oh und sie kauft eine Treppe zum Himmel
Oh oh oh oh and she's buying a stairway to Heaven
There's a sign on the wall
Aber sie will sicher sein
But she wants to be sure
Weil du weißt, dass Wörter manchmal zwei Bedeutungen haben
'Cause you know sometimes words have two meanings
In einem Baum am Bach
In a tree by the brook
Es gibt einen Singvogel, der singt
There's a songbird who sings
Manchmal sind alle unsere Gedanken bedenklich
Sometimes all of our thoughts are misgiving
Ooh, it makes me wonder
Oh, das wundert mich
Ooh, it makes me wonder
There's a feeling I get
Wenn ich nach Westen schaue
When I look to the west
Und mein Geist weint, weil er gegangen ist
And my spirit is crying for leaving
In meinen Gedanken habe ich gesehen
In my thoughts I have seen
Rauchringe durch die Bäume
Rings of smoke through the trees
Und die Stimmen derer, die stehen und schauen
And the voices of those who standing looking
Ooh, it makes me wonder
Oh, das wundert mich wirklich
Ooh, it really makes me wonder
And it's whispered that soon, If we all call the tune
Dann wird uns der Pfeifer zur Vernunft führen
Then the piper will lead us to reason
Und ein neuer Tag wird dämmern
And a new day will dawn
Für diejenigen, die lange stehen
For those who stand long
Und die Wälder werden vor Lachen widerhallen
And the forests will echo with laughter