· 

Spiegel des Bewusstseins

Spiegel des Bewusstseins

 

Ich schreibe dies für dich, liebe Freundin, lieber Freund und gebe dir diese Informationen mit der Absicht, dass du leichter über die Klippen des Weges kommst, in denen ich mich einst verstiegen habe. 

Du bist eine alte Seele, auch wenn dir das in dem Zeitabschnitt, den du jetzt hier auf der Erde verbringst, nicht bewusst ist. Jedes menschliche Wesen in dieser Zeit ist eine "alte Seele", denn um in dieser Erdenzeit zu leben,  bedarf es einer großen Erfahrung.

Du bist als ein großartiges Lichtwesen hier und die Information, die ich dir gebe, wird dich in deiner Funktion als Lichtarbeiter und Planetenschützer stärken. Die Transformation des Planeten kann nur so einfach sein, wie es die Klarheit im menschlichen Bewusstsein zulässt. Deshalb lies diese Zeilen mit deinem Verständnis der dritten Sprache und lass die Worte im Licht des Gartens der sieben Sonnen in deinem Herzen weichen. Du wirst verstehen und wissen, weil du es schon einmal verstanden hast. Doch dieses Wissen ist noch aus guten Gründen vor dir verborgen und wird sich im Laufe der planetaren Veränderung zum jeweils richtigen Zeitpunkt entfalten.

Bevor du nun weiterliest, halte für einen Augenblick inne und atme ein paar Mal tief in deine Mitte. Lass die Bilder unserer gemeinsamen Zeit im Garten der sieben Sonnen aufsteigen, wo wir über all das schon einmal sprachen, während sich die goldenen Energien der Sonnensäulen über uns ausbreiteten.

Atme tief und erinnere dich!

 

Liebstes Wesen, dir sind über viele Äonen hinweg wichtige Informationen vorenthalten worden. Informationen, die dich aus der Knechtschaft des Dunklen befreit hätten. Doch die lebensfeindlichen Kräfte waren sehr stark und haben dafür gesorgt, dass du ihnen nicht entkommen konntest. Aber es gab schon immer Lichtträger auf dem Planeten, die mit ihrer Kraft dafür sorgten, dass diese befreienden Informationen nicht verloren gingen, Sie versteckten sie im Einfachen des Lebens, dem Profanen und Unscheinbaren. Dort, wo die gierigen, dem Großen und Mächtigen verfallenen, dunklen Vasallen sie weder vermuteten noch finden konnten. 

 

Alte Seele, du hast deinen Namen und deine Heimat vergessen. Dieses Vergessen war Teil des Plans, um dich aufwachen zu lassen. Nun ist die Zeit des Erwachens gekommen und die wichtigste Frage, die du dir stellen solltest ist: "Wer bin ich?"

Wenn du wirklich und mit tiefer Absicht der Frage "Wer bin ich" folgst und dabei keine logische Verzweigung auslässt oder übergehst, dann wirst du eine Antwort finden, die dich nach Hause kommen lässt. Mit ihr wird sich die Frage nach dem: „Was ist diese Welt“ ebenso auflösen, wie die Zweifel an dir selbst und der Natur der Welt. Dein Weg durch die verschlungenen Illusionen deiner Erfahrungen ist nicht einfach zu gehen und vielleicht wirst du immer wieder einmal straucheln. Doch sei zuversichtlich. Dieser Weg wird mit Sicherheit deine Suche nach der Wirklichkeit beenden. Vielleicht ist der Weg einfacher zu gehen, wenn du dich auf folgende Gedanken konzentrierst und sie wie ein Mantra in deinem Geist kreisen lässt: 

 

"Die "Welt" und das ganze "Universum" ist ein Spiegelbild dessen, was mir bewusst ist. Mit all meinen Sinnen erfahre ich die Manifestation meines Lebens. Diese Welt besteht aus allem, was ich wahrnehme, erfahre, glaube und bereit bin anzuerkennen. Ich erlebe in der Welt das, was ich über mich weiß oder gerade über mich lerne. Aber ich bin mehr als das: Ich bin Geist in Interaktion mit mir selbst. Darüber lerne ich mich in meiner Wirklichkeit kennen und mein bewusstes Sein erweitert sich. 

Mit jedem Gedanken, mit jeder Erfahrung, mit jedem Gefühl entsteht neues Bewusstsein, das ich bin. Innerhalb meiner so bewusst gewordenen Existenz, habe ich Ordnung durch die Idee des Raumes und der Zeit geschaffen. Nun bin ich dabei diese Ordnung zu erweitern."

 

Wenn du also eine Welt wahrnimmst, die lieblos und ohne Mitgefühl ist, vollgestopft mit Dogmen, Verführungen, und Begrenzungen, durchtränkt von Dummheit, Vorurteilen und Gier, Hinterlist und Aggression, erfüllt von Lebensfeindlichkeit, Dunkelheit und Hass, Stolz und Hochmut, dann musst du dir eingestehen: Geist, du schaust in dich selbst! Du schaust in den ewigen Spiegel. Du erfährst ganz direkt, was du bist. Erkenne es an und entscheide ob du so sein willst. Prüfe deine Urteile und Ansichten im Licht der Liebe und alles andere wird sich von ganz allein ergeben.

 

Der Weg, der dich aus deinen Prägungen, Implantaten und Fehlprogrammierungen herausführt, besteht aus den Fragen „Wer bin ich?“ und "Woher weiß ich das?". 

Indem du aufhörst die Objekte deiner Wahrnehmung als etwas anzusehen, was getrennt von dir existiert, und du die Welt als eine materiell/geistige Repräsentation deines eigenen Seins ansiehst, kannst du alles in dir verändern. Sobald du diese Veränderungen erreicht hast, erscheinen ihre Formen sofort in deiner Welt. Doch beachte, dass du immer mehr Achtsamkeit im Alltag aufwenden musst, je feiner und subtiler die Veränderungen in dein Lebensnetzwerk eingreifen.  

 

Alles, was du in deiner Welt erlebst, jede Krankheit, jeder Gedanke, jeder andere Mensch, jede Situation, jeder "Schicksalsschlag", wurde zuerst von dir selbst in deinem Bewusstsein kreiert und dann in dein Erleben gerufen worden. So wie du einst selbst deinen Körper in dein Erleben gerufen hast, mit dem du überhaupt erst in die Lage versetzt wurdest, hier in der Welt zu erscheinen, ist dieser kreative Prozess dein steter Begleiter. Er ist so normal, dass du bereits seit tausenden von "Leben" nicht mehr darüber nachgedacht hast, wie es überhaupt sein kann, dass du hier existierst.

 

Du hast aufgehört darüber nachzudenken, welche kreative Kraft aus leblosen Atomen eine so lebendige und komplexe Form wie dich hervorbringen könnte, Stattdessen hast du dich mit den dir angebotenen Erklärungen begnügt und geglaubt. Nun sind diese Erklärungen zur Grundlage deines Selbstverständnisse geworden, das du nicht mehr hinterfragst. Doch diese Erklärungen wurden manipuliert, so wie alle Informationen, die du erhalten hast. Die kreative Quelle deiner Welt wurde vor dir verborgen, damit du dich entwickeln konntest. Sie wurde in die  Götter der irdischen Religionen transformiert und mit großer Angst umgeben. So wurdest du lange Zeit davon abgehalten, mit deiner Intelligenz diese Märchen zu untersuchen. Heute kannst du jedoch wissen, dass die Quelle deiner selbst, in dir ist. Du bist ein Teil der ewigen kreativen Liebe und bringst in jedem Augenblick die Schöpfung hervor. Niemand anderes als du Selbst tut das.  

Indem du in dir kreierst, was du in der Welt erleben willst, veränderst du dein bewusstes Sein in der Art, dass das Ganze sich dir als die Erfüllung deiner Kreation präsentiert. Im Grunde erlebst du, was du denkst, erwartest, befürchtest oder ersehnst. Immer jedoch kreiert das, was dir nicht bewusst ist, einen großen Teil an deiner Realität mit. Daher scheint vieles, was du wahrnimmst und erfährst, nicht unter deiner Kontrolle zu sein. Diese Verselbstständigung der Realität ist das, was du von dir nicht wissen willst. Solange du also davon überzeugt bist, ein "Unbewusstes" zu haben, solange wird sich an diesem Prozess auch nichts ändern.

 

Deine erlebte Realität ist immer ein getreues Abbild dessen, was du bist. Was du in diesem Spiegelbild erfährst, ist abhängig von dem, was du aufgrund deiner Üb-Erzeugungen entscheidest. Deshalb sei auf der Hut, Dinge zu bewerten. Sei vorsichtig, wenn du Angst hast und lausche auf deine Intuition.

Erinnere dich daran, dass starke Gefühle wie Angst, Wut, Hass aber auch Freude und Zuneigung deine Bewusstheit mindern, weil dein physischer Körper durch sie einen anderen chemischen Zustand annimmt. Deshalb halte dich in Balance und lerne auf die feinen Strömungen deines Herzens zu vertrauen.  Wenn du in deinem Leben Herz UND Verstand folgst, wirst du keine Schwierigkeiten haben, in deiner Mitte zu bleiben. 

Vor allem, wenn sich dir Antworten auf die Frage "Wer bin ich?" aufdrängen. Dein Verstand ist immer schnell dabei, eine Antwort zu liefern. Doch bei dieser Frage kann er keine Antwort finden. Tut er es doch, so ist sie zwangsläufig falsch und muss mit der zweiten Frage "Woher weiß ich das?" untersucht werden.  Alles was du weißt, geliebte Seele, hast du gelernt.  Dein Verstand hat es gesammelt,  gehortet  und bewertet. Jede Antwort entstammt aus diesem angelernten Wissens-Pool und ist somit eine weitere Illusion im Labyrinth der Verstrickungen.

Ja, diese Erkenntnis mag so weh tun, dass du jetzt entrüstet bist. Doch mit dieser einfachen Information: "Nichts ist wahr!", bist du in der Lage, dich zu befreien. Du kannst deine Welt verändern, weil du weißt, dass du DEIN Leben immer und ohne Unterlass nach deinen Wünschen und Überzeugungen lebst. Es ist an dir es so zu gestalten, dass du es lieben kannst. Wenn du wirklich Hilfe benötigst, dann wird sie sich automatisch um dich herum manifestieren. Doch solange du diese kreative Kraft in dir nicht anerkennst und bereit bist, dein Leben unter dieser neuen Perspektive neu zu formen, solange werden die Stürme des Unbewussten dein Leben bestimmen. Du hast immer die Wahl! Wähle klug!

 

Das ist der Weg, der dich und den Planeten in eine menschliche Welt führt. Es ist nicht ganz so einfach, das vorhandene, bewusste Sein zu hinterfragen und die vorhandenen Glaubensstrukturen zu deaktivieren. Doch wenn wir uns verstanden haben, dann bedeutet es letztendlich, die bewussten Gedanken ziehen zu lassen, sie aufzugeben und sich als der Geist zu erkennen, der immer schon ist.
Das jedoch ist nur möglich, wenn man den an der Weltoberfläche tobenden Verstand stillt. Indem jeder Einzelne zum stillen Gewahrsein des Geistes zurückkehrt, erfahren wir alle zusammen das Geschenk der bewussten Kreation. Wir erfahren das Wirken der Liebe im Verborgenen, so wie diese Informationen aus dem Verborgenen, dem "Esoterischen" stammen.

Jeder einzelne Mensch ist Ausdruck dieser schöpferischen Liebe, der kreativen Kraft, die aus seinem geistigen Ursprung in die Welt strömt. Daher kann jeder seine Absichten konzentrieren, um so seine Lebens-Realität zu verändern. Wir tun das jede Nacht, wenn unser weltliches Bewusstsein wieder in dem einen Geist aufgeht.

Was also sollte uns daran hindern, eine Welt zu erschaffen, in der die Lebensfeindlichkeit keinen Platz mehr hat? Was sollte dich davon abhalten, deine Welt so zu verändern, dass sie den Werten entspricht, die du mit der unscheinbaren Frage "Wer bin ich", gefunden hast? 

Indem du dich auf die Spur deiner Herkunft setzt, wird dir das größte aller Geschenke zuteil.     

 

alles liebe

Hans

 

 

 

Nimm dir ein paar weitere Minuten Zeit für diese Information (Englisch mit Untertitel)