· 

Vom Umgang mit Zweifeln

Vom Umgang mit Zweifeln  

 

Was man für wahr hält, ist entweder wahr oder wird im eigenen Geist wahr, und zwar innerhalb der Grenzen, die von Experiment und Erfahrung bestimmt werden. Diese Grenzen sind Überzeugungen, die transzendiert werden müssen.  (Dr. John C. Lilly)

 

Du hast sicher schon gemerkt, dass beim Lesen spiritueller Bücher oder in Vorträgen und Filmen mit spirituellem Inhalt zB. "The Secret", "Kurs in Wundern" oder auch meinen Texten, plötzlich starke Zweifel in dir erwachen. Es ist, als ob sich eine ganze Armee von Zweiflern in dir erhebt und dir das Gefühl gibt, dass hier irgendetwas nicht stimmt, nicht stimmen kann, weil es so unlogisch, so anders, so fremd ist und im Gegensatz zu dem steht, was du weißt und gelernt hast. 

 

Ich möchte dir an einem Beispiel zeigen, was da passiert und dir einen Tipp geben, wie du damit umgehen kannst.

Wiederhole zunächst die folgenden vier Affirmationen ernsthaft und mindestens 20 Mal:

 

Ich repräsentiere die kreative Gegenwart des Schöpfers.

Ich bin die universale Intelligenz.

Ich bin die schöpferische Allmacht.

Ich bin das Universum.

  


lies erst weiter, wenn du 20 Mal affirmiert hast!

 

Ich nehme an, dass du nun gelangweilt oder genervt bist und die Litanei abgebrochen hast. 

 

Der Grund dafür liegt in den in dir aufsteigenden Zweifeln, von dem dir jeder Einzelne beweisen will, dass diese Affirmationen gar nicht stimmen können. Du kannst natürlich mit der brachialen Gewalt deiner Konzentration gegen diese Zweifel ankämpfen, aber das wird nur dazu führen, dass du vergeblich auf ihre Verwirklichung wartest. Während du mit aller Kraft deine Visualisierung aufrecht erhältst, nagen im Hintergrund die Zweifel unbemerkt an deiner Motivation. Irgendwann gibst du dann auf.

Es wird dir also nichts anderes gegen diese Zweifel helfen als ein  Auslöschen der Sabotage Programmierung, auf der sie beruhen. Indem du den feinen Gedankenfäden folgst, mit denen die Saboteure in dir deine Selbstzweifel füttern, kannst du sie aufspüren und auflösen. Jedes Mal, wenn du einen solchen Faden auflöst, wirst du etwas freier und die Magie nimmt in deinem Leben zu, weil die schöpferische Kreativität in dir befreit wird und zu strahlen beginnt. Mit jeder Befreiung verschwinden mehr Zweifel und allmählich dämmert eine unheimliche Ahnung in dir auf, die dich automatisch demütig werden lässt.

Nur in dieser Demut ist es dir möglich, mit den sich dir zeigenden Kräften umzugehen.

Hatte dein Tamagotchi bisher mitgemacht, weil es sich mehr Macht und Einfluss versprach, begreift es nun allmählich, dass es seinen Vorherrschaftsanspruch aufgeben muss, wenn es tatsächlich an Macht und Einfluss gewinnen will. Wird es nun nicht still, steht dir eine beschwerliche Zeit ins Haus. Diese "beschwerliche Phase" dient dazu, dich vor Schaden zu bewahren! Sie endet, wenn dein "Egoismus" soweit gebrochen ist, dass deine Demut übernehmen kann.

Du hast immer die Entscheidung, ob du dich den Gelüsten deines Tamagotchis hingibst, das nichts anderes vor hat, als dich in deinem Hologramm zu verankern oder ob du in dir zentriert bleibst und die neuen Kräfte für die weitere Zentrierung nutzt. Je länger du die Methode verwendest, die ich am Ende des Textes angefügt habe und je öfter Energie abfließt, desto allgemeiner werden die Themen, die du auflösen kannst. Je allgemeiner die Themen werden, desto wirkungsloser werden die Bindungskräfte, die dich an die Objekte der Welt fesseln. 

 

Mit Affirmationen, Visualisierungen und Hypnosetechniken usw. verstärkst du die Bindungskräfte an deine Realität. Das ist eine gute und zielführende Methode, um das physische Leben mit Dingen anzureichern, doch für den inneren Weg, der dich in die Erkenntnis deines wirklichen Wesens führt, sind sie nicht geeignet. Der Grund dafür liegt in der Eigenschaft des Potentialfeldes, aus dem die Dinge entstehen. Es enthält nur Baupläne für physische Dinge und die sind für den Weg nach Hause eher hinderlich. Das Tamagotchi hat sich diese Techniken zu eigen gemacht, um dich immer wieder neu zu verführen und dich vom Weg abzubringen. Es hat sie zu den verführerischen Kräften deiner Sabotageprogramme gemacht, die dir vorgaukeln damit zum Ziel kommen.  Sie suggerieren dir, dass du dies und jenes unbedingt noch brauchst, dass du dir ein neues Auto, einen besseren Job, mehr Geld, mehr Gesundheit, weniger Rauchen und weniger Körperfett visualisieren musst, um glücklicher zu sein. Sie machen dich glauben, dass du durch Dinge bekommen, ein schöneres Leben führen kannst.

 

Doch hast du schon einmal überlegt, von wem oder was du diese Dinge alle bekommst? 

Die Techniken der Sabotageprogramme in uns, sind die gleichen, die auch zur Befreiung dienen. Das Dunkle ist nur eine Umkehrung des Lichten. Es basiert auf den gleichen Prinzipien!

Das Gute wird zum Schlechten, wenn die innere Motivation aus dem Ruder läuft. Glaubst du wirklich, dass es Gott, dem Universum, der universalen Intelligenz, nicht klar ist, was du dir wünschst? Was du brauchst und was du lernen willst? Glaubst du wirklich, du könntest einen Gedanken denken, der nicht schon bekannt ist, bevor du ihn denkst? Denk nach! 

Es sind die Suggestionen deiner Sabotageprogramme, die dir sagen:

Du kannst nicht die Repräsentation der universalen Intelligenz sein. Sie untermauern das mit Argumenten wie: Du erlebst Dinge, die du dir niemals vorgestellt hast, da gibt es Unfälle, Zufälle, Schicksal und Wunder.

Meinst du, dass die kreative Repräsentation des Schöpfers überhaupt etwas nicht so hat, wie sie sich es im Moment wünscht? Du bist ein interdimensionales Wesen und du hast dich beim Eintauchen in die verdichteten Energien dieser Existenz sehr stark „verdünnt“. Die meisten deiner Fähigkeiten hast du auf dem Weg in die Dimensionen des menschlichen Lebens freiwillig hinter dir gelassen und dich mit immer weniger Energie in deine Erfahrungen gestürzt. Jetzt bist du in deine Erfahrungen verwoben und es fällt dir schwer, an deine tatsächliche Natur zu glauben. Damit du das menschliche Leben wirklich erfahren kannst, hast du dich so programmiert, dass du jedes Mal Schmerz erfährst, wenn du auf einen Weg gerätst, der dich zu deinem wahren Wesen zurückbringen könnte. Dieses Sicherungsprogramm garantierte dir bisher, dass du niemals freiwillig aus deinem holografischen Traum aufwachen konntest. Du hast dieses Sicherungsprogramm so gut und tief in dir verwurzelt, dass es die Quelle all deiner Ängste ist. Der tiefste und mächtigste Schmerz, der so entsteht, ist die Angst vor der Vernichtung: Die Todesangst. 

Alle deine menschlichen Erfahrungen haben dich gelehrt, dass es einen Anfang und ein Ende des Lebens gibt. Alle Beobachtungen in der Natur beweisen diesen Umstand – ohne Ausnahme. Aber es ist nur die Natur der verdichteten Energie – die Natur der physischen Realität. Sie ist abhängig von deiner Beobachtung. Sie kristallisiert sich in deiner Gegenwart aus. Diese materielle Welt verdunstet wie Tau in der Sonne, wenn deine Bindungskraft sie nicht mehr zusammenhält. Sie stirbt nicht, denn sie wurde nie geboren. Sie ist ewig – so wie du. Wenn du deine Energien wieder zurückfließen lässt, schmelzen deine erschaffenen Strukturen schnell dahin und die darin gebundene Energie wird frei. Das bedeutet: sie wird unsichtbar, kehrt zurück in den Zustand der Leere, wo ihre Bewegung endet. Und jetzt: Du selbst bringst sie sofort wieder zum Schwingen, denn du bist diese Leere!

 

Freu dich, denn du bist ewig!

Glaube nicht, dass es einfach ist!

Sei sehr aufmerksam! 

Milliarden Sabotageprogramme werden dir einreden wollen, dass du weder deine Emotionen, noch deine Gedanken, noch Worte und Handlung auflösen kannst. Du wirst in Konflikt geraten mit den Grundstrukturen deiner Selbstüberzeugungen, denn wer oder was bleibt denn noch übrig, wenn all das losgelassen ist?

 

DU SELBST bleibst übrig, denn du bist die Quelle von „Allem-was-ist“. 

Das ist die Wahrheit. Im Moment verwechselst du dich mit allem Möglichen und hast keinen blassen Schimmer, wer oder was dieses „DU SELBST“ ist. Ich kann es dir nicht einmal mit Worten sagen. Ich könnte es versuchen, indem ich dir alles sage, was du selbst nicht bist, aber dann reicht meine „Lebenszeit“ in diesem Hologramm nicht aus. Du definierst dich auf dieser Stufe der Existenz dadurch, dass du lernst, was du alles nicht bist. Das ist ein mathematisches Ausschlussverfahren, was dich zurzeit aber nicht zu kümmern braucht. 

Achte viel mehr auf die Sabotageprogramme, die dir einreden werden: Wie willst du überhaupt denken, wenn du gleichzeitig das Denken loslässt?

Ich antworte dir: Wenn die Tautropfen am Morgen in der Sonne verdunsten, ist dann das Wasser weg? Nein, es ist nicht weg! Es hat nur seinen Aggregatszustand verändert. Das ist alles. Es transformiert vom Flüssigen ins Gasförmige. Das tut dein Denken auch, wenn du die groben Energieklumpen, die du Gedanken nennst, auflöst! Vertraue darauf, das für dich gesorgt ist!

 

Die Saboteure sagen: Du wirst Angst vor der Einsamkeit bekommen, wenn du deine Energie aus deinen Worten ziehst. 

Ich sage dir: Wenn du "deine" Energie zurückfließen lässt, glätten sich die Verwerfungen in deinem Hologramm und es werden sich Worte in dir formen, von denen du selbst überrascht sein wirst, dass sie in dir entstehen. Vertraue in die Perfektion des dich umfassenden, größeren Systems!

 

Du wirst von Aussagen malträtiert werden: Wenn du deine Handlungen wirkungslos werden lässt, dann wirst du zum Spielball der Welt! 

Ich antworte dir: Wenn du aufhörst, grobstoffliche Energie zu bewegen, erzeugst du im Potentialfeld keine groben Wellen mehr und die Resonanzen werden sich wieder harmonisieren. Harmonische Resonanzen steuern dich wie von selbst durch dein Hologramm. Gib dich ihrem Fluss hin und du wirst es erleben. Du wirst nur noch das tun müssen, zu dem du intuitiv geführt wirst. Alle selbstherrlichen Handlungen verschwinden aus deinem Leben. Vertraue in die Liebe deiner Welt!

 

Alles, was ich dir hier an Informationen gegeben habe, ist ausprobiert und bereits von vielen Menschen erfolgreich umgesetzt worden. Noch niemals hat jemand dadurch Schaden erlitten (auch wenn es manchmal schmerzvoll ist, die Wahrheit zu erkennen). Jeder, der es bisher wagte, bis an den Rand des Vorstellbaren zu gehen und sich über die Einflüsterungen seiner Sabotage- und Sicherungsprogramme hinwegzusetzen, hat es niemals bereut und ist reich beschenkt worden.  

 

alles liebe
Hans

 

Die Übung

Wenn du diese Übung immer wieder machst, wenn du von Gefühlen und Resonanzen überrumpelt wirst, kommst du ganz schnell in einen stabilen Zustand und behältst deine Bewusstheit aufrecht. Wie alles in der Welt verbessert sich diese Übung mit jeder Wiederholung. Eines Tages wirst du nicht mehr darauf verzichten wollen! Lass diese Übung zu einem Teil von dir werden. So wie deine Handschrift oder deinen Fingerabdruck.

 

1. Setze dich bequem hin und schließe deine Augen.

2. Lege den Kopf aufrecht gegen etwas Weiches. 

3. Stelle die Fußsohlen auf den Boden.

4. Entspanne deine Schultern und alles was sich verspannt anfühlt.

5. Lege deine linke Hand auf dein Herz oder deinen Bauch und die Rechte darauf.

6. Zähle von 1 bis 4 und atme dabei so lange ein, bis deine Lungen voll sind.

7. Dann atme von 5 bis 9 zählend oder ohne zählen langsam aus, bis alle Luft entwichen ist.

8. Achte darauf nicht in Atemnot zu geraten. Es ist ein angenehmer Zustand, der sich einstellt.

9. Lass das Gefühl zu, dass dich ablenken wollte. Sage ihm, dass es willkommen ist.

10. Fühle in das Gefühl, den Körperteil oder den Gedanken hinein, der sich dabei meldet.

11. Lass die damit aufsteigenden Gefühle intensiver werden. Vielleicht kommen auch Tränen. 

12. Dann leite das Gefühl von dort, wo es ist, über deinen Bauch in dein Becken und von dort in die
      Beine und Füße. Lass es in Bewegung kommen und abfließen.

13. Spüre wie die Energie des Gefühls anfängt zu fließen und über deine Fußsohlen in die Erde abfließt.
      Stelle dir vor wie in der Erde Adern aus Gold das Gefühl aufnehmen und zurückleiten in das große
      Meer der Schöpfungsenergie, wo sie dir oder jedem anderen wieder zur Verfügung steht.

14. Nutze die Zeit, um dich bei der Energie dafür zu bedanken, dass sie bei dir war. Mach dir klar, dass du
     die Energie jetzt nicht mehr brauchst und sie in Liebe und Demut abgibst.

15. Mach das so oft und solange du störende Gefühle spürst, bis sie auf ein Maß abgeschwächt sind, mit
      dem du gut leben kannst.

 

Mit ein wenig Erfahrung kannst du die Übung in jeder Situation machen. Im Stehen, Sitzen, Liegen. In jeder Situation, die dich aus deiner Mitte treiben will. Gehe einfach in das unerwünschte Gefühl hinein und lass es direkt abfließen. Die besten Ergebnisse erzielst du aber, wenn du dir genügend Zeit für diese Übung nimmst oder sie sogar in die Struktur deines Alltags als regelmäßige Meditation einbaust.

Viel Erfolg!