· 

Freude, die Aura der Liebe

Freude , die Aura der Liebe

 

Wenn wir an Freude denken, denken wir an Gefühle der Glückseligkeit der Ekstase und der Liebe. Es ist etwas, wonach wir uns alle sehnen.

Aber das scheint auch sehr schwer zu erreichen zu sein. Besonders in dieser wilden und verrückten Zeit in der wir uns gerade befinden. Freude ist eine fließende Energie, die durch jeden Winkel deines Wesens erfahren wird.

Wir alle sehnen uns danach, das Leben wirklich wieder zu erleben.

Wir sehnen uns danach, es tief genug zu fühlen, damit wir von der Freude im Leben leben. Das Wunderbare zu wissen ist, dass du nie vom Feld der Freude getrennt wurdest. Du hast nur gedacht, dass es geschehen ist, aber die Freude in dir vergeht niemals.

Du musst sie nur aktivieren! Wenn der Wind durch deine Haare weht oder du das Lied eines Vogels hörst, dann kannst du sie erleben. Sie berührt dich durch den Blick eines anderen Wesens, der dich in der Tiefe deines Herzens berührt. Das Feld der Freude umgibt dich immer. Du musst dich ihm nur öffnen, ihm deine Aufmerksamkeit schenken und die Blase deiner rationalen Gedanken auflösen. Dann ist die Freude direkt vor deinen Augen, mitten in deinem Leben. Wenn deine Achtsamkeit auf die Harmonie und das Schöne in der Schöpfung gerichtet ist, dann fällt dir auch das Strahlen der Freude auf, das aus jedem lebenden Wesen zu dir dringt. Wenn du diese Energie in dich aufnimmst, dann verstärkt dein Bewusstsein dieses Feld, indem es mehr und mehr davon spiegelt. Ihre Auswirkung in der Welt verstärkt sich und schließlich erkennst du, dass die Freude die Aura der Liebe ist.
Liebe und Freude sind die Grundkomponenten des Lebens. 

Nimm all einen Mut zusammen und verändere deine Realität wieder in einen besseren, freundlicheren, gerechteren Zustand, indem du den Anteil deiner sorgenvollen und schweren rationalen Gedanken ganz absichtlich reduzierst und dich für ein paar Stunden am Tag dem Schönen widmest. Du bestimmst dabei, was das Schöne in deiner Realität ist. Du definierst es und du bist frei, darin alles zu erwählen.

Sei dir bewusst, dass du es selbst steuern kannst, was dein Leben dir bringt, denn dein Bewusstsein erzeugt die Realität, die du erlebst. Ob du sie als göttlich inspiriert oder rettungslos verloren ansiehst, ist deine eigene Bewertung. Du bist die Quelle deiner Zukunft und hilfst dir selbst bei der Geburt deines neuen Bewusstseins. Du wartest schon Existenzen lang auf die richtige Zeit für diesen Schritt und du hast dabei Vieles auf dich genommen. Du hast alle Seiten der Konflikte durchgespielt, um ein tiefes Verständnis der Situationen zu erlangen. Du bist oft durch das Tor von Geburt und Tod gegangen, nur um heute dabei sein zu können. Bereit, das Leben, das Licht und die Liebe zu bekräftigen.

Du bist eine Seele, ein liebevolles Wesen, ein Lichtkrieger und Kämpfer für das Erwachen. Du bist eine Lichtarbeiterin in dieser Welt, die du schon viel zu lange in der Dunkelheit, Unwissenheit und Täuschung gelassen hast. Aber du hast deinen Irrtum erkannt. Du selbst hast die Trennung, den Verrat, die Missgunst und damit das Leid in dieser Welt manifestiert und selbst jetzt erhebt sich in dir die Abwehr bei diesen Worten. Nimm es an, dass du geirrt hast, dass du Vieles aus der Unbewusstheit heraus getan hast und so ohne Absicht und daher ohne Schuld, die Lichter der Liebe in der Dunkelheit vergessen hast.

 

Doch du bist ein Teil von Allem-was-ist und deswegen ist es dir nicht möglich, einen Stein zu erschaffen, den du selbst nicht mehr tragen kannst. Das ist eine üble Einflüsterung deines rational ausgerichteten Tamagotchis, das sich im Moment noch im Besitz aller Argumentationstrümpfe wähnt.

Doch auch, wenn die Dunkelheit über eine lange Zeit Besitz von dir ergriffen hat, so wurden die Lichter der Liebe niemals gelöscht. Du hast sie nur mit dem Schleier deiner Illusionen überdeckt. Gib nicht auf! Du bist das fleischgewordene Recht Gottes auf Liebe in der Welt.

In dieser und allen anderen existierenden Welten. Deine Erkenntnis und dein Herz arbeiten zusammen und heilen deine Welt von der Trennung aus gut und böse. Mit ihrer Hilfe scheust du nicht mehr vor deiner Angst zurück, wenn andere ihre Liebe nicht erkennen können.  Widerstehe allen Gedanken, die dir einreden wollen, dass die Zukunft ein Ort des Chaos und der Tyrannei sei. Lass diese Ängste des Tamagotchi nicht in dir wachsen. Sie sind Früchte seiner Überlebens-Strategien, die allesamt aus der Vergangenheit stammen und der alten, niedrig schwingenden Energie entstammen.

Beginne stattdessen damit, das ganze Leben einzuatmen. Atme in dein Herz! Fühle wie es schlägt! Atme in deinen Körper hinein und gib ihm Leben!

 

Es gibt keinen Stein, den du nicht tragen kannst

 

Gleichzeitig lass von deinen schmerzhaften Gefühlen los. Fühle auch sie noch einmal tief, aber dann lass sie sich auflösen. Lass sie in das große Meer der Schöpfungsenergie zurückfließen, denn du benötigst sie nicht mehr. In deiner wahren Wirklichkeit bist du alle Schwingungen, alle möglichen Perspektiven, alle Menschen, alle Religionen und Philosophien. Aus diesem Potential wählst aus, was deine Realität sein soll und niemand setzt dir dabei Grenzen. So entscheidest du ganz allein, welche Qualität dein Leben und damit deine Realität jetzt aufweist. Was du in die Form deiner Realität gießt, stammt aus dem ewigen Meer der schöpferischen Energie, in dem sich alle Schwingungen des Lebens vermischen, auflösen und sich neu formen. Du formst sie neu aus und gestaltest mit ihnen dein Leben.

Deine Energie, dein Licht und deine Liebe strömen durch deinen Blutkreislauf, durch dein Herz und durch jede deiner Zellen in deinem Körper. Doch sie strömen auch durch jeden anderen Körper und jede andere Form in deiner Welt, auch wenn du sie noch so getrennt oder weit weg von dir empfindest. Dein Körper und alle Objekte deiner Welt sind über Meer der Schöpfungsenergie miteinander verbunden und darüber informiert. So nehmen sie deine Überzeugungen auf und verhalten sich ihnen gemäß. Wenn du in Hass verfällst, wirst du Hass sehen. Selbst dann, wenn Liebe leicht verfügbar wäre. Wenn du bewertest, wirst du bewertet, denn die aufgeschlossene Seelen um dich herum wissen, was du erwartest. Wenn du in Verzweiflung gerätst, wirst du auch auf andere Verzweifelte treffen.

Schau in den Spiegel und du weißt, was mit dir los ist!

 

Heile deine Realität, Heile dich selbst! Atme Liebe für das Licht in allen Wesen aus, dann werden sie von dir gestärkt. Sie kommen in dein Leben und zusammen werdet ihr immer mehr Liebe in der Welt freisetzen, die ihr dann in euren Realitäten erleben könnt.  Je mehr du die Liebe, die Freude und die Schönheit zur Mitte deines Lebens machst, desto mehr stärkst du ihr Erscheinen in der Welt. Die Liebe spült die Dunkelheit weg. Dadurch wird der Schlamm sichtbar, der sich aus den Schmerzen, der Wut und der Frustration aus der Vergangenheit gebildet hat. Du wirst sehen, wo du noch an deine Schuld oder die, anderer glaubst und diese Glaubensstrukturen beseitigen. Nichts existiert in deiner Erinnerung, dass einen Einfluss auf deinen jetzigen Augenblick hat. Es sei denn, du willst es so! Jeder Mensch ist mit so viel Liebe gesegnet, dass er sich selbst aus seinen Vorwürfen und Verstrickungen befreien kann. Der ganzen Menschheit ist der freie Willen gegeben, auf dessen Wunsch hin, sie zusammenzukommen und sich im Namen des Göttlichen  von innen reinigen kann. Sie kann sich erheben und sanft zu sich selbst kommen. Sie kann aber auch den Vorgaben aus den Vergangenheiten folgen und den Weg des Blutes wählen.

 

Sei freundlich zu dir selbst

 

Sei liebevoll und akzeptiere die Gefühle, die in dir entstehen. Sei freundlich zu dir selbst, auch wenn du meinst, dich nur wenig lieben zu können oder dass du nicht genug geliebt wurdest. Die Kunst des Liebens beginnt immer bei dir selbst. Und du weißt auch warum: Du strahlst deine Energie aus und wenn du dich nicht liebst, wie soll in deiner Realität dann Liebe sichtbar sein?

Nur wenn du alles akzeptierst, was in dir ist, kann sich deine Liebe in immer größeren Kreisen zu deiner Familie, deinen Freunden und Gemeinschaften in deiner Welt ausbreiten. Bitte die göttliche Liebe sich in dir zu erheben. Bete, dass sie dein Herz erfüllt, deine Schmerzen heilt und für immer in deinem Herz spürbar ist. Dann wirst du frei sein und kannst vielen Menschen zeigen, wie sie ihr Autopiloten gesteuertes Dasein beenden können.

 

Das verlangt von dir eine hohe Motivation! Denn ein Leben, in dem die täglichen Schwierigkeiten vorherrschen, lässt dir keine Zeit über deinen Seinszustand nachzudenken. Du lebst darin nicht wirklich, sondern in einem Schein-Zustand, der dich nur überleben lässt. In einem so gestressten Leben bist du dir selbst und deiner Möglichkeiten nicht bewusst. Die Prägungen des "kollektiven Bewusstseins der Menschheit" erhalten so einen großen Einfluss auf dich und halten dich innerhalb der Grenzen dessen, was du auf dem Planeten Erde für möglich hältst. Du vervielfältigst den allgegenwärtigen Mangel und behauptest, dass etwas Besseres nicht möglich sei.

 

Aber in Wirklichkeit ist es deine Unbewusstheit, die dich nicht wissen lässt, wie oder wo du anfangen sollst. Sie hält dich in dem Glauben, etwas nur erreichen zu können oder dich nur dann in eine Richtung zu bewegen, wenn vorher noch etwas passieren muss. Du wartest so auf ein fehlendes Element, etwas was außerhalb deiner Macht liegt oder auf das du keinen Zugriff hast. Dieser Wartezustand dauert ewig!

Warte nicht auf die große Offenlegung. Die wird zwar mit Sicherheit bald kommen, aber sie wird nicht kommen, wenn niemand anfängt und alle warten. Sei ein Fackelträger deiner Überzeugungen und fange bei dir selbst an. Es reicht nicht, auf Signale von außen zu warten. Du musst die Initiale setzen. Du musst in deinem Leben die Entscheidungen treffen, die eine Welle der Veränderungen lostreten. Zuerst in deinem Leben und dann in spiraligen Bahnen bei allen. Der ganzen Welt! Dem ganzen Universum!

 

Entzünde den Funken

 

Die Veränderung beginnen immer innen und lösen dann ihre Symptome in deinem "Außen" aus. Du musst aber jedes mal den  Impuls geben, dass sich etwas ändern soll. Es ist dein Impuls, der die Schöpferkraft, den Funken des Geistes und das Feuer der Liebe entzündet. Dieser Funke muss sich im Bewusstsein ausbreiten und von Herz zu Herz springen, um Bewusstsein zu bewegen. Dann wird die Transformationen klar und die Wege beschleunigen sich. Die Erkenntnismomente folgen schneller aufeinander und es öffnen sich mehr und mehr potenzielle Möglichkeit. Dabei sind wir ganz wach und klar. Bereit einen neuen Weg einzuschlagen, auch wenn wir vielleicht nicht immer wissen, was wir tun oder wie wir dorthin gelangen. Der liebende Geist von Allem-was-ist bringt uns immer sicher in den Zustand, der sein soll. Wir haben die Gabe des Glaubens und wir können unserem Bewusstsein vertrauen, aber ohne unseren Befehl, unser Einverständnis und ohne unser WORT, geschieht gar nichts.

So wird der große Wandel gestartet, der die Menschheit in ein neues Bewusstsein führt.

 

Einige nennen diese Fähigkeit „die Seele“, andere nennen es gleich Gott oder Universum. Der Name spielt jedoch keine Rolle, weil sich alles auf dasselbe bezieht. Nämlich, auf die Qualität, wie du vom Leben im Tamagotchi Bewusstsein zur Mehrdimensionalität findest, von der Heilung hin zur göttlichen Harmonie. Es ist die Art und Weise, wie du dich von der Kongruenz deiner persönlichen Schwingungen zur Quelle deines Wesens bewegst. Aber es ist mehr als nur eine Verbindung zu deiner spirituellen Essenz herzustellen. Diese Ausrichtung und Integration in all ihren Aspekten: Körper, Geist und Emotionen ist von wesentlicher Bedeutung. Du musst mit deiner Liebe schwingen, um mit tieferer Erfüllung, mehr Freude und der Erweiterung deines Potenzials in Einklang zu sein.

Wenn du dich mit deinem göttlichen Selbst ausrichtest, wird das Universum zu einer grenzenlosen Weite von Segnungen und Möglichkeiten. Wenn du also das Leben durch Bewusstsein lebst, erkennst du, dass du  schon dort bist, dass dein Tag des Erwachens genau jetzt ist, und damit das Potenzial, dasjenige Leben zu schaffen, dass deine Träume einlädt, wahr zu werden.

Dies zu erforschen und zu manifestieren, dass dein Geist weiß, ist der nächste Schritt auf deinem Weg.

Die neuen Dimensionen des Seins bringen neue und erweiterte Anwendungen deiner Energie. Dein Wunsch nach tieferer Erfüllung und Freude bekommt eine nie dagewesene Kraft. Das  Potential deiner Gedanken, egal ob du eine Situation positiv oder negativ wahrnimmst, steuert dann klar und offensichtlich, was du erlebst und wie du damit umgehst.

Wir wissen doch, dass Gedanken letztendlich unser Verhalten definieren. Dass alles, was wir oft wiederholen, sich zur Gewohnheit entwickelt und schließlich als Lebenseinstellung verankert wird. Infolgedessen beeinflussen unsere Gedanken, was wir über uns selbst und unsere Fähigkeiten glauben und damit, wozu wir fähig sind und was wir uns zutrauen.

 

Verankere immer Freude in deinen Gedanken.

 

Was ist, wenn ich dir sage, dass du, wenn du fest an deine Gedanken als den mächtigsten Aspekt deines Lebens glaubst, tatsächlich deine physische Realität  und die aller anderen um dich herum beeinflussen kannst?

Die einfachste Form dieser Beeinflussung ist das Gebet oder eine "positive Affirmationen", wie es moderner heißt. Affirmationen sind die Gedanken, die wir uns selbst immer wieder sagen und die in unseren eigenen Augen für uns positiv, wichtig und nützlich sind. Es sind Aussagen, die wir lieben, die wir gerne hören und die schöne Gefühle in uns auslösen. Sie reinigen und stärken unser mentales System. Wenn du das nächste Mal in die Selbstbeobachtung eintauchst und deine Unsicherheiten und begrenzten Überzeugungen besser verstehst, verwandele sie einfach in positive Affirmationen. Sobald du eine positive Formulierung gefunden hast, wiederhole sie jeden Tag für dich selbst und beobachte, wie sich deine gesamte Realität im Laufe der Zeit verändert.

 

Unsere Welt bewegt sich in Zyklen, in Kreisen und Spiralen. Alles ändert sich ständig. Wir haben Jahreszeiten und die Zyklen des Mondes, der Sonne und der anderen Planeten. Als Individuen leben wir auch in unsere eigenen Zyklen. Was immer wir durchmachen, es wird nicht von Dauer sein. Alles ist vorübergehend. Ebbe und Flut des Ozeans, das Wetter und die Wirtschaft. Alles hat Höhen und Tiefen. Das ganze basiert auf dem universellen Gesetz  der Fülle.

 

Alles fließt.

 

Alles ist in dauernder Bewegung. Alles ist Veränderung

Das geistige Gesetz der Fülle besagt:  Die ganze Schöpfung ist ein einziger Tanz aus Licht. Kein einziger Augenblick gleicht dem anderen. Kein einziger Augenblick bleibt. Der Tanz der Quanten geht ineinander über und aus dem Einen wird ein Anderes, von uns völlig unbemerkt. So bedrohlich uns das auch erscheinen mag, es gewährleistet, dass wir immer bekommen, was wir brauchen. Einzig unsere Selbstüberzeugungen halten diesen dauernden Fluss von uns ab. So wollen wir jung bleiben und halten daran ohne Erfolg fest, anstatt dem ewigen Strom zu erlauben uns nach unserem Befinden zu formen. Der Strom des Lebens erfüllt die Resonanzmuster, die wir in uns tragen. Besitzen wir Resonanzen für Armut und Misserfolg so wird das Gesetz der Fülle diese „er-füllen". Besitzen wir Resonanzmuster für Erfolg, Glück und Reichtum, so werden diese erfüllt. Daher kann jeder Mensch von der Fülle nur so viel empfangen, wie er selbst bereit ist, die entsprechenden Resonanzmuster in sich aufzubauen. Also seine Einstellungen zum Leben zu verändern. Denn er ist immer ein Kanal, durch den die Fülle fließt und es liegt an ihm selbst, welche Formen der Fluss der Lebensenergie in ihm hervorbringt.

Die Formen, die aus diesem „Kanal" strömen, sind abhängig von bewussten und unbewussten Gedanken und Überzeugungen. Überwiegt hier der Glaube an Mangel und Begrenzung, so werden die passenden Formen erscheinen und natürlich das Glück, der Erfolg und die Sorglosigkeit, sobald von diesen Glaubensätzen abgelassen wird.

Denn wer da Erkenntnis hat, dem wird gegeben, wer aber da nicht hat, dem wird genommen werden.

 

Wenn wir durch eine Herausforderung des Lebens gehen, können wir uns beruhigt auf ein positives Ergebnis konzentrieren und es abwarten. Alles ändert sich. Veränderung ist die einzig zuverlässige Konstante im Universum und unsere innerste Treibkraft. Es werden wieder günstigere Zeiten kommen und sie werden eher früher als später eintreffen. Wir werden immer genau spüren, wann der Zeitpunkt zum Handeln gekommen ist - und dann, erst dann, sollten wir es auch tun.

 

Wir können das Gesetz der Erfüllung umso mehr beeinflussen, je mehr wir unsere eigene Schwingung der neuen Energie anpassen und uns auf die positiven Aspekte anderer Menschen und Ereignisse in unserem Leben konzentrieren. Eine hohe Schwingung zieht hohe Schwingungen und deren Ereignisse in unserem Leben an. Das ist nicht schwierig, aber es bedarf Geduld und einer großen Motivation, der Liebe Ausdruck zu verleihen.

 

Sei also fröhlich, umarme das Leben und gedeihe.

 

alles liebe

 

Hans

 

mehr dazu findest du in meinen Büchern "Erfüllung" und "Dein Lebensuniversum"

Echoes in Rain

Enya

Ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah

 

. .....

 

Warte auf die Sonne

Wait for the sun

Den Himmel beobachten

Watching the sky

Schwarz wie eine Krähe

Black as a crow

Die Nacht vergeht

Night passes by

Die Sterne nehmen

Taking the stars

So weit weg

So far away

Alles fließt

Everything flows

Hier kommt wieder ein neuer Tag

Here comes another new day

Ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah

...

 

In den Wind

Into the wind

Ich werfe die Nacht

I throw the night

Silber und Gold

Silver and gold

In Licht verwandeln

Turn into light

ich bin unterwegs

I'm on the road

ich kenne den Weg

I know the way

Alles fließt

Everything flows

Hier kommt wieder ein neuer Tag

Here comes another new day

Halleluja, alle-alles Halleluja

Alleluia, alle-alle alleluia

Halleluja, Halleluja

Alleluia, alleluia

 

Ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah

 

Echos im Regen

Echoes in rain

In Wellen treiben

Drifting in waves

Lange Heimreise

Long journey home

Niemals zu spät

Never too late

Schwarz wie eine Krähe

Black as a crow

Die Nacht kommt wieder

Night comes again

Alles fließt

Everything flows

Hier kommt wieder ein neuer Tag

Here comes another new day

Halleluja, alle-alles Halleluja

Alleluia, alle-alle alleluia

 

...

Ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah

 

....

Halleluja, alle-alles Halleluja

 

....

Ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah

 

...

 

 

Songwriter: Eithne Ni Bhraonain / Nicky Ryan / Roma Ryan

Songtext von Echoes in Rain © Sony/ATV Music Publishing LLC