· 

Neue Energie - Manifestation


Öffne dich für ein Leben im Licht!

 

Wenn wir uns den aktuellen Zustand der Welt ansehen und das Verhalten der Menschen, wird deutlich, dass die meisten Menschen vollkommen unbewusst mit ihren Gedanken und Gefühlen umgehen. Geradeso, als ob sie machen könnten was sie wollten. Dass sie ihre Realität durch die eigenen mentalen Manifestationen gestalten, wissen sie nicht. Viele haben jedoch schon davon gehört, aber nur wenige glauben tatsächlich daran, dass ihre Gedanken, Gefühle und Wünsche so stark sind, dass sie ihre Welt beeinflussen. Die meisten tragen Scheuklappen gegenüber ihrer Schöpfungskraft, weil sie die Verantwortung fürchten und diese lieber an eine höhere Instanz, zB. an das Universum oder "Gott" delegieren. Die Manifestation von Dingen oder Situationen erscheint uns wie ein Wunder, ist jedoch die normalste Sache der Welt, denn ohne diese Fähigkeit gäbe es uns und die Welt nicht, in der wir leben. Wir hängen in einem historischen Paradigma fest, das uns unsere Verantwortung für unser Denken und Fühlen abspricht. Es wurde den Menschen absichtlich nicht gelehrt, dass sie ihre Welt, bereits vor ihrer Geburt, zusammen mit ihrem Lebensplan selbst erschaffen haben. Das Privileg des "Schöpfens" bzw. "Manifestierens" war einzig und allein den Göttern vorbehalten und das Wissen um diese Lüge sicherte Regenten und Kirchen, macht, Einfluss und Reichtum.

  

Nun, die Anwendung der kreativen Schöpfungskraft gehört sicher den Göttern. Da wir aber als Menschen diese Schöpfungskraft besitzen, müssen wir folglich zu den Göttern gehören. So einfach ist das. Doch das bringt auch eine Verantwortung mit sich, denn wir haben dann die Pflicht unsere Gedanken und Gefühle zu meistern. Dann dürfen wir nicht mehr das Geschehen in der Welt von uns getrennt sehen, sondern als den sichtbaren Ausdruck unseres Seins.

 

Im folgenden Text erfährst du, wie du deine Fähigkeit, bewusst zu manifestieren wieder erlernen und üben kannst. Wie du die Manipulation durch falsche Informationen abstellen und die mentale Verschmutzung deines Bewusstseins verhindern kannst. Die hier gegebenen Informationen werden seit vielen Jahrzehnten in vielen Versionen überall auf der Welt kostenlos verteilt, weil sie so immens wichtig für die Zukunft sind. Nutze deine Chance auf ein bewusstes Leben und öffne dich für ein Leben im Licht!

 

In meiner Blog-Kategorie "Neue Energie" werde ich Informationen geben, wie sich das Leben in der neuen Energie anfühlt, gestaltet und wie du mit den neuen Fähigkeiten und Ereignissen umgehen kannst. Diese Informationen nehmen keine Rücksicht auf das, was du glaubst zu wissen oder was deine Meinungen sind. Du kannst sie annehmen oder es sein lassen. Auf jeden Fall werden sie dir dienen, um dich zu entwickeln und mit der neuen Energie umzugehen. 

 

Entwicklung bedeutet, sich von altem Wissen zu verabschieden! 

 

Die Manifestations-Fähigkeit ist die Wichtigste von allen. Deshalb stelle ich sie an die erste Stelle.

Die Welt, wie Du sie erfährst hast Du manifestiert. Die Frage ist also nicht, ob du etwas manifestieren kannst, sondern ob du „bewusst“ manifestierst. 

 

Das Wissen um die Gestaltung der eigenen Realität durch die mentale Manifestation, ist zwar weit verbreitet, aber nur wenige Menschen glauben tatsächlich daran. Die meisten glauben nicht, dass ihre Gedanken, Gefühle und Wünsche so stark sind, dass sie auf die Welt Einfluss nehmen. Ein Grund dafür ist die Erfahrung, dass Manifestationen oft erst nach längerer Zeit sichtbar werden, wenn wir längst vergessen haben, dass wir mal darüber nachgedacht haben. Noch viel öfter ist es uns gar nicht bewusst, dass wir gerade in einer Situation sind, in der wir manifestieren. Die meisten von uns tragen Scheuklappen gegenüber ihrer Schöpfungskraft.

Die meisten, weil sie die damit verbundene Verantwortung fürchten. Wie soll man auch noch gut schlafen können, wenn man die Verantwortung für Krankheit, Leid, Krieg und Armut trägt? Diese Verantwortung ist jedoch eine Illusion des Egos, das sich die Manifestationskraft nicht unter den Nagel reißen kann, denn es weiß ganz genau, dass nicht das Ego oder Tamagotchi manifestiert,  sondern das Wesen, das du bist - in anderen Worten Gott oder der Kosmos. Nur unser, in der Harmonie des Ganzen beheimatete Wesenskern, hat die Kraft zu manifestieren und unsere Lebensrealität zu erschaffen oder zu ändern. Dem Ego kommt dabei die Rolle einer Marionette zu, die sich besser schlafen legt, wenn die Wesenskräfte wirken. Es ist daher nicht umsonst so, dass alle Manifestations-Methoden eine tiefe Entspannung von Körper und Geist voraussetzen, denn nur so können bei den meisten Menschen die Wesenskräfte durch die Ego-Schalen in die Welt gelangen.

 

Wir dürfen nicht vergessen, dass "Manifestation" die normalste Sache der Welt ist. Ohne sie gäbe es die Welt nicht, in der wir unseren Alltag als Mensch verbringen. Uns ist nicht bewusst, dass die Welt, in die wir hineingeboren sind, bereits vor unserer Geburt von uns erschaffen wurde. Zusammen mit dem Lebensplan, dem wir seither folgen. Alle großen Ereignisse in unserem Leben sind unserem Wesenskern, unserem "spirituellen Selbst", von Anfang an bekannt. Auch die im Verlauf unseres Lebens dynamisch notwendigen Manifestationen sind bekannt. Die Führung des Wesenskerns verhindert, dass wir über die Ego-Einflüsterungen unseren Lebensplan aus den Augen verlieren und sorgt dafür, dass wir Abkürzungen für unsere Entwicklung erkennen und ergreifen. Der Wesenskern tut alles, damit wir unsere vorgesehenen Erfahrungen machen. Allerdings ohne Bewertungen, denn für das Selbst existiert weder Glück noch Leid, sondern nur Erfahrung. Es kennt nur die allumfassende Erfahrung der Liebe, mit der es jede seiner "Inkarnationen" umfasst, die in diesem "Liebesfeld" ihre Erfahrungen manifestieren - sprich: Leben. 

 

Leid, Glück, Krankheit, Gesundheit, Schicksal und Zufall sind Kategorien des weltlichen Egos. Nur das Ego kennt aufgrund seiner Realitätserfahrungen diese Wertungen und navigiert anhand seiner Vorlieben durch die möglichen Erfahrungen. Dabei geht es irrigerweise davon aus, dass es diese Kategorien selbst manifestiert. Das tut es nicht. Es erlebt vielmehr die Ereignisse, die von ihm aufgrund seiner Resonanzfrequenzen angezogenen werden. Alle möglichen Ereignisse, die in unserem Leben eintreten können, existieren bereits auf der Straßenkarte unseres Lebensplans. Die Entscheidungen, die wir als Tamagotchi fällen, stellen die Steuerbewegungen dar, die uns bei der Navigation auf der Straße halten. Die Steuerbewegungen erfolgen gemäß des Wissens und der Einschätzung des Tamagotchis. Daher ist es immens wichtig, das Tamagotchi mit an Bord zu holen, wenn es um die Fähigkeit des bewussten Manifestierens geht. Wie wenige Menschen von diesem Zusammenhängen wissen, wird deutlich, wenn wir einen Blick auf den aktuellen Zustand der Welt werfen. Ganz besonders Journalisten, Politiker und Mediziner, scheinen von einer extremen diesbezüglichen Unbewusstheit befallen zu sein. Wie sonst könnten sie verantworten das Menschheitsbewusstsein in Form von Milliarden einzelnen Wesen in Angst und Schrecken zu versetzen.

 

Der Zustand der "Welt", also unserer Realität, konnte nur so werden, weil unsere Manifestationsfähigkeit manipuliert wurde. So lang wir von unserer Fähigkeit nichts wissen wollten und andere dafür die Verantwortung tragen mussten, war auch alles in Ordnung. Wir haben geglaubt, dass wir jede Information konsequenzlos in uns aufnehmen konnten. Jetzt zeigen sich allerdings die Auswirkungen einer lang währenden mentalen Verschmutzung, die wegen des Unwissens über unsere Manifestationskraft entstand. 

Doch du kannst das sofort beenden:

 

Lass niemals wieder zu, dass ein von dir nicht gewünschter Gedanke gleichzeitig mit einem starken Gefühl einhergeht.

Erlaube keinen von dir nicht erwünschten Gefühlen, in dir stark zu werden.

Konzentriere dich auf das, was du in deinem Leben haben willst.  

 

Vielleicht schrecken dich diese einfachen Regeln ab, doch sie sind sinnvoll, um deine Realität schnell wieder in Balance zu bringen. 

Mach dir klar, dass die aktuelle Situation doch genau deshalb entstanden ist, weil du dich auf mehrheitlich auf die Probleme in deinem Leben konzentriert hast und durch Angst vor ihrer Unlösbarkeit, ihnen die Kraft zu wachsen gegeben hast. Eine aus Angst getriebene Suche nach Lösungen, verstärken Probleme! Die Formel ist ganz einfach: Gedanken an Probleme rufen Probleme in die Realität und Gefühle in Problem Situationen verstärken sie!

 

Das Gesetz der Resonanz ist da unerbittlich. Wäre es jetzt nicht ein guter Zeitpunkt, um eine lebensfreundliche Welt zu kreieren und sie mit positiven Gedanken und starken schönen Gefühlen zu stärken?

 

In der gegenwärtigen Phase der Transformation in die neue Energie werden wir mehr und mehr an unsere unbegrenzte Schöpferkraft herangeführt. Auch der Prozess des Erwachens wird immer schneller. Durch die neue Energie entwickelt sich alles schneller weiter,  auch mentale Methoden. Was vor zehn Jahren noch in häufigem affirmieren wiederholt werden musste, führt heute schon mit der konkreten Absicht und richtig eingesetzten Emotion zum Ziel. Wo früher lange Therapien und Seminare vonnöten waren, reichen heute einfache Absichtserklärungen. Das macht die unbewusste Manifestation jedoch zu einem zweischneidigen Schwert. Einerseits können die Wünsche des Tamagotchis so schnell umgesetzt werden, aber Ängste und die darauf basierenden ängstlichen Erwartungen werden genauso effektiv eintreten. Da bei den meisten Menschen die Ängste dominieren, entsteht so eine im Grunde lebensfeindliche Realität, die nur die Angstresonanzen darstellt. Das ist leider schon immer so, denn wir Menschen lernen am besten durch leidvolle Erfahrungen.  

 

Doch wie können wir die Manifestationskräfte effektiv und in Harmonie mit der Schöpfung einsetzen?

 

- indem wir entspannter sind und mehr Tagträumen!

- indem wir uns so bildhaft und emotional, wie möglich, eine Welt vorstellen, in der wir gerne leben würden!  

- indem wir weniger manipulierende Informationen aufnehmen! 

- indem wir bei der Informationsaufnahme emotionslos bleiben, damit keine unbewusste Manifestation stattfindet! 

- indem wir uns so oft wie möglich das vorstellen, was wir erleben/haben wollen und nichts anderes!

 

Wir können uns einen inneren "Film-Clip" zusammenstellen, den wir immer wieder in uns abspielen lassen und dabei erweitern und ausbauen. Je häufiger wir dieser neu von uns erschaffenen Welt Aufmerksamkeit und Energie schenken, desto effektiver wird die Kraft der Manifestation dafür sorgen, dass sie hervortritt. Es ist jedoch ebenso wichtig, die Beschäftigung mit den unerwünschten Dingen der Gegenwart einzustellen und keine Emotionen darüber aufkommen zu lassen. 

 

Es versteht sich von selbst, dass das Festhalten an alten Werten oder die Sehnsucht nach einer unveränderlichen Normalität, starke Hindernisse darstellen und die manifestierende Energie einschränken. Eine neue Welt zu ersinnen kann schnell an persönliche Grenzen stoßen. Daher ist es hilfreich, wenn man sich von bereits existierenden Visionen und Ideen inspirieren lässt. Aus diesen Inspirationen, das können Filme, Bücher oder visionäre Vorträge sein, lassen sich einfach eigene Vision entwickeln. 

 

Lass dich nicht verunsichern. 

 

Denk immer daran, dass du in einen großen Plan eingebettet bist, der dafür sorgt, dass dein Leben in völliger Harmonie mit Allem-was-ist abläuft. Wenn du dein Mitgefühl stärkst, Fürsorge und Liebe in deinem Leben zulässt, dann werden die starken Prägungen von Schuld und Verantwortung verschwinden, die jeden befallen, der sich zum ersten Mal mit diesem Thema ernsthaft beschäftigt. Manifestation passiert nämlich ständig. Auch jetzt im Moment. Die Frage ist nicht, ob du etwas manifestieren kannst, sondern ob du weißt, dass du gerade manifestierst. Deine ganze Welt, wie du sie gerade siehst und erfährst, hast auch du ja bereits manifestiert. 

 

 

 

Das Wissen über Manifestation 

Was Manifestation ist und wie man sie bewusst durchführt, wurde uns Menschen seit ewigen Zeiten vorenthalten. Religionen haben dafür gesorgt, dass die Menschen sich als Sünder, klein und minderwertig fühlten. Damit sicherten diese Organisationen ihre Macht und konnten so ihre eigenen Interessen verfolgen. Die Ungebildetheit des Volkes ist bis heute der Schlüssel zur Kontrolle über die Menschen. Auch heute noch wird versucht die Menschen gedanklich in Labyrinthe zu locken, aus denen es dann scheinbar keine Auswege mehr gibt. In sehr alten Aufzeichnungen ist jedoch bekannt, dass die Völker vor unserer Zeit genau wussten, woher sie stammten und welche Fähigkeiten sie in sich trugen. Sie gaben ihr Wissen in Form von Geschichten, Liedern und mündlicher Überlieferung weiter, sodass es im Laufe der Zeit aber verloren ging.

 

Heute beschäftigen sich viele Menschen mit Achtsamkeit. Sie haben dabei gelernt, auf kleine Veränderungen in ihrer Wahrnehmung zu achten und das führte zu Beobachtungen, für die es keine rationalen Erklärungen gab. Warum ruft mich jemand genau dann an, wenn ich an ihn denke? Warum bekomme ich immer Rechnungen zu einem Zeitpunkt, wo ich knapp bei Kasse bin? Warum sind alle so gereizt, wenn ich mal nicht gut gelaunt bin? Immer stoße ich an Tischkanten und hole mir blaue Flecken, wenn ich aufgebracht bin. 

 

Lange Zeit galten diese Synchronizitäten als Zufälle, doch schon der berühmte Psychotherapeut C.G.Jung https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gustav_Jung#Synchronizit%C3%A4t erkannte bereits um 1940, dass es sich um mental ausgelöste Ereignisse handelte. Es stellte sich heraus, dass die eigene Stimmungslage bestimmte Ereignisse eintreten ließ. Wir sind also keine Opfer unserer Realität, sondern gestalten sie. Wir können jeden zukünftigen Moment beeinflussen und je nach Kraft und Ausbildung alles in der Realität manifestieren. Wir wissen, dass die reale Welt aus Materie und Energie besteht. Materie ist unsere Bezeichnung für kristallisierte Energie, die wir uns aus Atomen zusammengesetzt vorstellen. Atome sind aber energetische Schwingungen, die wir uns als Partikel denken. Aber sie sind reine Schwingungsgebilde, die aus aus weiteren energetischen Schwingungsgebilden bestehen, die wir theoretisch als Elementarteilchen begreifen. Nichts davon sind Partikel oder wirklich in unserem Erleben feste Dinge.

 

Wir können Materie mit unseren Sinnen wahrnehmen, weil unsere Sinne darauf abgerichtet sind. Unser Gehirn erfasst diese Schwingungsgebilde bzw. Energie und erzeugt daraus für uns die Dinge unserer Welt. Die Existenz einer tatsächlich existierenden physischen Welt außerhalb von uns, ist nicht beweisbar. Das Weltmodell, wie wir es in der Schule gelernt haben, ist also nur insofern richtig, als dass es uns die Wahrnehmung von innen und außen erlaubt. Das ist eine weitere Illusion, die wir auf dem Weg in die neue Energie loslassen müssen. Durch die Manifestation kommt ein mentaler Zustand in unserer Realität zum Vorschein. Wir lassen Energie kristallisieren, um so ein materielles Ding zu erschaffen oder Wahrscheinlichkeiten zu beeinflussen, die Situationen in unser Umfeld ziehen. Alles führt dazu, dass wir selbst und andere an diesem Vorgang teilhaben.

 

Alles, was du dir vorstellen kannst, existiert bereits. Es wurde bei der Erstellung deines Lebensplanes als wahrscheinliche Realität erzeugt. Mit deinem angeborenen Willen darfst du immer wählen, wer du sein und in welchen Umständen du leben willst. Um diesen "freien Willen" anzuwenden, gibt es die Methode der Visualisierung. Indem wir unsere Wünsche als bildliche Gedanken konzentrieren, setzen wir die universale Schöpferkraft in Gang, die diese Gedankenbilder als Vorlage für die Manifestation nimmt. Was dabei geschieht ist entweder die Kristallisation von Materie oder ein Prozess, den wir Resonanz nennen. Dabei werden von den Klängen bzw. Frequenzspektren unserer Gedanken, die potentiellen Ereignisse unsere Lebensplanes angezogen. Aus den bis dahin wahrscheinlichen Realitäten entstehen so konkrete Lebenssituationen. All das geschieht ohne Wertung und Urteil. Der Wesenskern sorgt dafür, dass alles zum richtigen Zeitpunkt zu uns kommt. Wir müssen es empfangen.

 

Das Feld aller Möglichkeiten

 

Die Quantenphysiker haben den Vorgang der Manifestation bereits in ihren Experimenten beobachtet. Sie sprechen allerdings von Vakuum-Energie. Sie meinen damit das zufällige Auftreten von Elementarteilchen im völlig leeren Raum. Dabei vergessen sie, dass der Raum eben nicht völlig leer ist, sondern mit ihrem eigenen beobachtenden Bewusstsein angefüllt ist. Ein ungerichtetes Bewusstsein, also eines, das nicht auf ein bestimmtes Ding oder Ziel konzentriert ist, bringt genau dieses elementare Rauschen hervor. Diese Vakuum-Energie ist die tiefste uns heute bekannte Ebene der physischen Realität und wir nennen sie Nullpunktfeld. 

Spirituell gesehen, ist das Nullpunktfeld die Ursache aller Möglichkeiten und unsere Wahrnehmung des göttlichen Kosmos. Alles, was wir kennen, entspringt diesem Nichts. Was jenseits des Nullpunktfeldes geschieht und ob es ein "jenseits davon" überhaupt gibt, weiß niemand. Sicher ist jedoch, dass alle Möglichkeiten, die von einem Lebewesen erlebt werden können, darin gleichzeitig potentiell existieren müssen, da wir keine andere Quelle der Existenz kennen. Da wir aber auch nicht in einem einzigen unsagbaren Knall in alle gleichzeitigen Möglichkeiten explodieren, ist unser Lebensplan ein Zeitplan, der die Ereignisse ordnet und strukturiert. Dabei baut ein Ereignis auf dem vorherigen auf, gesteuert von den Resonanzen des lernenden Tamagotchis. Das bedeutet auch, dass die Ereignisse in bestimmter Reihenfolge auftreten und nicht alle Manifestationen zu jedem Zeitpunkt möglich sind. Obwohl alle wahrscheinlichen Zeitlinien miteinander vernetzt sind, kannst du nicht gleichzeitig ein glücklicher und ein von Leid geplagter Mensch sein. Auch kannst du nicht als Erstklässler in die Existenz eines Jet-Piloten springen. Dein Lebensplan bzw. dein spirituelles Selbst gibt dir die Dinge, Ereignisse und das, was du dir vorstellen kannst, vor. Als Erstklässler hast du die Wahl dir vorzustellen, wie du als Jetpilot über die Wolken jagst, als Farmer deine Felder bestellst oder als Ingenieur Erfindungen machst. Je nachdem, was du wählst, wird sich dein Leben entwickeln. Allerdings nur, wenn die anderen Aspekte deiner Persönlichkeit dem nicht im Wege stehen. Das bedeutet, dass wir in dem von uns selbst festgelegten Lebensplan entscheiden können, welche Version von uns real wird. Das schließt auch das Niveau von Glück, Mangel und Erfüllung, Krankheit oder Gesundheit mit ein.

 

Wie manifestieren wir also konkret?

 

Die esoterische Sequenz, das große Geheimnis der Manifestation ist:
Intuition - Gefühl - Gedanke — Wort — Tat

Du kannst dir sicher sein, dass du in deinem ganzen Leben noch keinen Gedanken gedacht hast, der nicht zu deinem Lebensplan passte. Eine zutiefst unbewusste Intuition verbindet dich mit dem Plan deines Wesens. Über diese Intuition werden dir die meisten Dinge übermittelt. Du hast noch niemals etwas gefühlt, das nicht deinem Plans entsprach. Viele Intuitionen werden dir nicht bewusst, sorgen aber dafür, dass bestimmte Manifestationen geschehen. Jeder bewusste Gedanke hat seinen Ursprung in diesem intuitiven Kanal. Auch hast du nie ein Wort gesprochen, dass nicht zuvor in einem Gedanken formuliert wurde. Und du hast keine Handlung vollzogen, die nicht vorgesehen war. Trotzdem hast du ein freies Leben mit einem freien Willen geführt. Die dir gegebenen Möglichkeiten sind so unendlich vielfältig, dass dein Tamagotchi sie niemals alle ausschöpfen kann. Dich trifft für dein Leben und die darin ausgesuchten Ereignisse und Situationen keine Schuld oder Verantwortung. Alles, was Teil deines Lebens war und ist, entspricht deinem Plan und damit dem Wunsch der universalen Liebe. Das Universum ist immer in Harmonie und dein Plan ist ein Teil dieser Harmonie. So wirr, leidvoll oder außergewöhnlich dir dein Leben auch vorkommen mag: Dein Lebensplan ist ein Teil der universalen Harmonie und Liebe.

 

Damit du fortan die Kunst der Manifestation weiter perfektionieren kannst, beachte die folgenden Punkte:  

 

1.) Achte auf deine Intuitionen. Sie sind der Informationskanal, mit dem du mit deinem größeren Wesen verbunden bist.     Lerne diese Intuitionen zu fühlen und widme ihnen Zeit, damit sie stärker werden können. Folge den entstehenden Gefühlen und lass sie sich zu Gedanken verdichten. Dann denke über sie nach! 

 

2.) Gedanken sind energetische Muster, die sich im Bewusstsein ausbreiten. Sie haben ihre eigene Existenz, sobald sie einmal  wahrgenommen wurden. Kein Gedanken geht im Universum jemals wieder verloren. Wiederholte Gedanken verstärken ihre Klarheit und prägen sich im Nullpunktfeld tiefer ein. Wiederhole also nur die von dir gewünschten Gedanken. 

 

3.) Mit der Absicht der Manifestation sprich nur die Gedanken aus, die sich realisieren sollen. Eine dazu geeignete Formel ist:

 „Ich bin …“ Affirmationen wären dafür: Ich bin zufrieden und glücklich!  Ich bin gesund und erfolgreich! Ich bin schön und selbstbewusst! Ich bin wohlhabend und freigiebig!  Aber auch: Ich strahle Frieden und Liebe aus! Ich verbreite Harmonie! Ich verbreite Wohlwollen und Gesundheit! Ich habe eine neue Wohnung ... ein neues Auto ... meinen Traumjob! usw.

 

4.) Entspanne dich sooft du kannst und visualisiere dabei deinen Wunsch. Fühle, dass es bereits geschehen ist. Erlebe die Situationen, die eintreten, wenn es geschehen ist. Wenn du das tust, ziehst du das, was du erlebst in das Hier und Jetzt. Es gibt nur das eine Hier und Jetzt.  Alles, was du noch tun musst, ist deine Gedanken immer wieder in das Nullpunktfeld einzuprägen und mit deinen Gefühlen aufzuladen. Die besten Gefühle dafür sind Sehnsucht und Dankbarkeit. Sei also dankbar für das, was du dir wünschst. Auch wenn du es nicht wahrnehmen kannst, sind bereits alle deine Wünsche erfüllt.

 

5.) Wenn du spürst, dass sich etwas in deiner Realität rührt, was mit deinen Wünschen zusammenhängt, dann beschleunige den Vorgang, indem du die ersten zielgerichteten Handlungen machst. Die erste Aktion ist nötig, denn damit bekräftigst du, dass du es ernst meinst. So eine Aktion kann sein, dass du eine Internet Domain für dein neues Unternehmen reservierst oder damit beginnst, eine Website aufzubauen. Dass du Firmen anrufst, bei denen du gerne arbeiten würdest oder Probefahrten in deinem Wunschauto machst. Sei dir dabei immer bewusst, dass diese Handlungen die Kraft verstärken, mit der deine Manifestation in deine Realität kommt. Warnung: Es ist nicht nötig über die Grenzen deiner aktuellen Möglichkeiten hinauszugehen. Wenn du gerade kein Geld hast, stürze dich nicht in Schulden. Kündige deinen Job nicht, bevor du den neuen hast, wenn es nicht unumgänglich ist.
Besuche keine Seminare, die du dir nicht leisten kannst!

 

6.) Tue immer so, als ob du alles hast und bist, was du dir wünschst. Fühle die Energie in deine Träume fließen, sooft du kannst. Spiele damit, bis es in deinem Leben Wirklichkeit geworden ist. Werde nicht ungeduldig. Der Sicherheitsmechanismus in der Manifestation heißt: Zeitverzögerung. Sie dient dir zur Sicherheit, denn du könntest keine Straße mehr überqueren, wenn du Angst vor einem Unfall hättest.

 

7.) Mach dich frei von Ängsten aller Art. Löse dich von deinen Zweifeln und Selbstvorwürfen. Die Kunst der Manifestation ist dein angeborenes Recht und ihre Anwendung ist immer in Harmonie mit dem Universum. Du kannst nichts falsch machen! Arbeite an deinen Glaubenssätzen und mach dich von alten Wertvorstellungen frei. Dann wird sich deine Realität vielleicht schneller ändern als du ahnst. Sei dir auch bewusst, dass deine alten Lebenshaltungen weiter existieren wollen und gegen deine Wünsche arbeiten, wenn du dich nicht rigoros von ihnen trennst. Halte immer an deinem Wissen fest, dass du manifestieren darfst!

 

8.) Bleib auf dem Teppich! Es gibt in seltenen Fällen Spontanmanifestationen, doch dazu musst du dich spirituell in die Meisterschaft begeben. Ein solches Leben hat jedoch mit der von dir gelebten weltlichen Existenz nur noch wenig gemein und wenn du es anstreben würdest, hättest du nicht bis hier hin gelesen. Alle Wünsche, die im Einklang mit deinem persönlichen Lebensplan stehen, werden erfüllt. Manchmal dauert es etwas. Das liegt oft an noch vorhandenen hindernden Glaubenssätzen oder einer Unfähigkeit zu empfangen (Geschenke anzunehmen ohne Gegenleistung). Dein Tamagotchi will oft mehr als nötig. Dann bremst dein spirituelles Selbst dieses Ansinnen ein und du hast das Gefühl, nur einen Teil deiner Wünsche zu bekommen. Sei dafür dankbar und bring deine Gier zur Räson. Das bedeutet nicht, dass du dir in deinen Augen nichts Unmögliches wünschen kannst, sondern nur, dass ein neues Auto genügt und du weder zehn Stück davon brauchst, noch alle drei Monate ein neues.

 

9.) Verwende niemals Verneinungen! Das Universum kennt kein "Nicht". Es kennt nur "Und". Wenn du Verneinungen oder Negationen verwendest, wirst du erhalten, was du verneinst: "Ich bin nicht mehr ängstlich!" wird dazu führen, dass du ängstlicher wirst. "Ich will nicht arm sein!" führt zu weiterer Armut und "Ich will diesen Job nicht mehr!" führt dazu, dass du ihn für immer haben wirst. Also: Verwende niemals Verneinungen! Formuliere positiv: "Ich bin mutig, Ich bin reich, Ich habe einen guten Job, Ich verbreite Freude!"

Stell dir in den Visualisierungen immer und nur das Gewünschte vor!

 

Merke dir auch, dass du nur für dich selbst manifestieren kannst oder für jene, die bewusst offen für deine Energie sind. So gerne du es auch für jene tun würdest, die leiden oder für deine Kinder und Freunde. Es funktioniert nicht, wenn die Empfänger deiner Absicht nicht zu dir und deiner Absicht in Resonanz gehen können. Sie müssen sich ihre Fähigkeit zur Manifestation selbst bewusst machen. Mit allem, was dazugehört. Jeder Mensch existiert an einem eigenen Punkt im Raum-Zeit-Kontinuum, aber nicht im gleichen Universum. Daher muss er sein Universum auf seine Wünscherfüllung einstimmen. Das ist genau so, wie jeder Mensch seinen eigenen Körper besitzt, den er trainieren kann. 

 

Wenn du Schwierigkeiten mit der Visualisierung hast, dann suche in Büchern, Zeitschriften oder dem Internet nach Bildern, die deinen Vorstellungen entsprechen und pin diese Bilder auf ein "Visionboard". (Eine Korkplatte mit Nadeln, an einer Stelle, an der du immer vorbei kommst oder Magnete an der Kühlschranktür). Wichtig ist, dass du diese Bilder immer wieder siehst, denn sie reflektieren deine Absicht. Sei auch hier maßvoll! Mehr als drei Manifestationswünsche solltest du nicht gleichzeitig verfolgen. Denke daran, dass bewusste Manifestation eine sehr wirkungsvolle Fähigkeit ist und in gewisser weise auch ein Geschenk an dich, das Dankbarkeit verdient.

 

Als Letztes kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich dein Leben nicht ändern wird, wenn du deine Gewohnheiten nicht veränderst. Wenn du immer so weitermachst wie bisher, was soll sich dann ändern? Dein Leben in der Welt ist immer ein genaues Abbild deiner Seinsweise. Also haben dich dein bisheriges Denken, Fühlen, Reden und Tun in diesen Moment gebracht. Denke darüber nach, was du ändern kannst, damit ein gutes Klima für deine eintreffenden Wünsche entsteht. Räume deine Garage auf, wenn du ein neues Auto erwartest, schaff dir einen zweiten Sessel an, wenn du eine/n Partner/in haben möchtest oder gehe nicht mehr nur in die Bar um die Ecke, damit du neue Menschen kennenlernen kannst. 

Ganz wichtig: Beobachte sehr genau, was sich in deiner Realität verändert, während du auf die Verwirklichung deiner Wünsche wartest.

Erschließe dir dieses neue Wissen, probiere es  aus und wende es mutig an!

Viel Erfolg!

 

 

Passend zu diesem Beitrag liegt eine Audiodatei "Manifestation" zum Anhören vor:

Und wenn du mehr Informationen über die Grundlagen der manifestierenden Lebensgestaltung suchst, dann schau doch mal in mein Buch "Erfüllung" oder besuche einen meiner Workshops.

 

(c) Hans Rosegger 2024