· 

Alles Illusion

Alles Illusion 

 

Um die Aussage "Alles ist nur eine Illusion" richtig zu verstehen, ist eine lange Zeit der Vorbereitung erforderlich. Sie ist nicht mit einem, auf das traditionelle Wissen, konditionierten  Verstand verstehbar. Der Verstand bzw. unser Denken und Begreifen muss erst einige grundlegende Überzeugungen loslassen, damit er in die Lage versetzt wird, die allumfassende Illusion der Welt zu erfassen. Damit dir das vielleicht gelingt, rate ich dir folgende Bücher zu lesen: "Lynne McTaggart: Das Nullpunktfeld" und "Dr. Ulrich Warnke: Quantenphilosophie und Interwelt". Beide Bücher erklären in der nötigen Tiefe wie es funktioniert.

 

Ich möchte aber dazu sagen, dass auch diese Bücher, sowie dieser Text, genauso zu deiner Illusion gehören, wie deine als "Ich" erfahrene Existenz. Konkret bedeutet es, dass du wie jeder Mensch, seine eigene Realität erschaffst, indem deine Erfahrungen und Überzeugungen ein Grundmuster im Nullpunktfeld entstehen lassen. Dieses Grundmuster bist du und dein Anteil an der Menschheit.

 

Dieses, aus Wellenformen bestehende Grundmuster ist eine Art multidimensionales Mandala, das sich aus deinen (und der aller anderen Menschen) Gedanken, Gefühlen und Taten speist. Im Nullpunktfeld - der modernere Name für Akasha Chronik - bilden diese Informationen Schwingungen, die sich darin ausbreiten. Man kann es sich vorstellen, wie die sich bildenden Ringe eines Tropfens, wenn er in eine Wasserpfütze fällt. Dieses Mandala ist jedoch nicht so einfach und flach wie Tropfenringe, sondern breitet sich in alle Raum- und Zeit-Dimensionen aus - und darüber hinaus. Es ist so komplex, dass es  mit sich selbst in Resonanz geht und so immer komplexere Muster erschafft. Das bedeutet in der konkreten Lebenserfahrung: Wir beginnen zu fühlen, denken und tun und erzeugen dadurch immer neue Muster innerhalb unseres Mandalas. Diese Muster verdichten sich dann über Manifestationskaskaden zu den Situationen und Dingen, die wir in unserem Leben "erleben". 

 

Der Begriff "Illusion" ist hier nur insofern verwendbar, als dass er mit der Vorstellung aufräumen soll, es gäbe etwas anderes als das Nullpunktfeld. Die "Illusion" gaukelt uns einen "physikalischen" Prozess vor, dass es von uns getrennte Materie, Energie, Information etc. gibt. Die Illusion stellt sich als Zeitempfinden dar und lenkt uns davon ab, dass es mehr als ein Universum gibt. Unsere Wissenschaftler wissen bereits, dass alles defacto unsere eigene Definition ist, aber wir tun vorerst gut daran diese Illusion als Realität anzunehmen.

 

Wenn wir also wissen, dass wir das Nullpunktfeld SIND, in dem sich diese Mandalas bilden, dann wissen wir auch, das wir die Grundmatritze des Universums sind, weil wir es so erleben, wie wir es erleben.

Wenn wir unser Leben also nicht so erleben, wie wir es angenehm oder positiv empfinden, dann haben wir die Wahl und die Mittel es zu ändern. Wir müssen die Formen, die Mandalas, in uns verändern, damit sich die Schwingungsbilder im Nullpunktfeld ändern. Dann ändert sich die Realität. Das bedeutet auch, es ändern sich die "Anderen" und ihr Verhalten uns gegenüber. In dem Moment, in dem sich ein einziges Mandala verändert, verändert sich deine gesamte persönliche Realität UND das Bewusstsein von Allen. Ob es dabei auf- oder absteigt ist davon abhängig, ob die Änderung lebensfördernd oder lebenshemmend ist. Das ist die allgegenwärtige Karma-Schleife, gegen die nur durch ein lebensförderndes Leben entkräftet wird. Ein Leben mit einem geistigen Fokus und in einer spirituellen Ausrichtung ist dafür Voraussetzung. Das is tauch der Sinn und  die Weisheit des Bodhisattva Gelübdes.

 

Du erlebst im Jetzt immer nur eine Realität und zwar genau die, mit der du durch dein Fühlen, Denken und Handeln in Resonanz bist. Alle anderen Realitäten sind zwar auch da, aber für dich solange transparent und nicht wahrnehmbar, solange du dich nicht darauf einstimmst. Einstimmen kannst du dich nur, wenn du dein Fühlen, Denken und Handeln veränderst. Es ist dein So-Sein in der Welt, das deine Resonanzfrequenzen erzeugt und damit bestimmt, welche Welt du wahrnimmst. Und ja, eines der Übungsbedingungen des Mensch-Seins ist, dass du keine andere Welt erleben kannst, als die, die du wahrnimmst!

 

Das gilt auch für Problem-Welten, wie Pandemien, Kriege, Hungersnöte und Klimaveränderungen. Denk darüber nach, denn du bist mit ein Grund, warum die Welt so ist, wie du sie wahrnimmst!  Abschließend noch ein Buchtipp: "Ein neues Ich" von Dr. Joe Dispenza, der dir helfen kann aus der schwierigen Rückkopplung der Resonanzen herauszukommen. Du kannst natürlich auch  meine Bücher lesen, da steht nämlich Ähnliches drin. Aber das hast du sicher schon getan :-)

 

Ändere dein Sein und die Welt wird dir folgen!
(frei nach Augustinus)

 

alles liebe

Hans