Geist Bewusstsein Welt

Realität und Demut
Geist Bewusstsein Welt · 19. Oktober 2022
Wenn wir keine Angst vor dem Nächsten haben, uns nicht durch Andersartigkeit sofort bedroht fühlen und unser Mitgefühl und Menschenliebe wieder in die Welt hinaustragen, werden Widerstand und Kämpfe überflüssig. Alles was dazu nötig ist, ist eine Rückbesinnung auf das große System, das uns bis zum jetzigen Augenblick durch unser Leben geführt hat. Alles was dazu nötig ist: Vertrauen in das Leben zu haben.

und der Wahn fängt jetzt an ...
Geist Bewusstsein Welt · 06. August 2022
Lass dich dich nicht von den Angstreibern in unseren Tagen blenden. Die Welt, die Schöpfung ist ewig und nur ein außer Rand und Band geratenes Tamagotchi kann in einen so umnachteten Zustand geraten, zu glauben, es könne daran etwas ändern. Alles Geschehen ist zu deinem Wohl. Auch wenn es zunächst bedrohlich und erschreckend wirkt. Und obwohl dieser Zustand nicht ungefährlich ist, so sei trotzdem fröhlich und höre auf dein Herz

Dual Fluid Reaktoren - der Weg aus der Misere
Geist Bewusstsein Welt · 24. Juli 2022
Umdenken alte Überzeugungen loslassen Probleme lösen Reinventig nuclear power

Geist Bewusstsein Welt · 17. August 2019
Indem wir die kleinen Dinge des Alltags bewusst steuern, verschieben sich die Grenzen, an die wir uns halten. Bis wir schließlich in der Lage sind, die kollektiven Grenzen zu überwinden und unsere eigene Realität zu entwerfen. Die Techniken hierzu sind schon lange bekannt. Im Grunde radieren sie Riefen aus dem persönlichen Bewusstsein, denen der Verstand blind folgt, wie die Nadel eines alten Schallplattenspielers der Schallplatten-Rille. Wir müssen nur eine neue Schallplatte auflegen.

Geist Bewusstsein Welt · 16. Februar 2019
Schon 600 B.C erkannte Lao Tse die Stärke der Liebe und sagte: "Geliebt zu werden macht uns stark - Zu lieben macht uns mutig."

Geist Bewusstsein Welt · 03. November 2018
Entscheide klug, ob du dich von weltlichen Ängsten und Regeln abhängig machen willst oder dir deinen eigenen Weg zu dir Selbst gestalten. Entscheidest du dich für dich, werden Helfer in deinem Leben auftauchen und dir über die Klippen helfen. Den innewohnenden Engel, der du bist, auf die Erde zu holen, ist nicht weniger ein Abenteuer als deine physische Geburt, vielleicht sogar noch abenteuerlicher. Jedoch ein Abenteuer kann nur derjenige erleben, der den Weg der Abenteuer geht.

Geist Bewusstsein Welt · 15. September 2018
Der Glaube an die eigene "Ohne-Mächtigkeit", dieses sich ausgeliefert Fühlen an die Umstände und die Gegebenheiten, umringt sich mit einer endlosen Vielzahl von Ängsten, die alle dazu da sind, uns so sein zu lassen, wie wir sind. Die uns versichern, dass jede Änderung des Status Quo eine Bedrohung all des Guten ist, was wir uns soweit erschaffen haben.

Geist Bewusstsein Welt · 23. Juni 2018
Wir Menschen können geistige Gesetze erlassen, die z.B. göttliche Liebe aus unserem Leben ausschließen oder die Christus – die Ausdrucksform des göttlichen Bewusstseins, der wir uns gewahr werden können – irgendwo ins Jenseits befördern, von wo er erst mühsam in x Jahrhunderten zurück kommen muss. Solche Glaubenssysteme können wir Menschen erzeugen und sie funktionieren, denn wir sind ihre Quelle

Geist Bewusstsein Welt · 11. Februar 2018
Albert Einstein schrieb 1907: „Wenn sich ein Mensch im freien Fall befindet, wird er seine eigene Schwere nicht empfinden können. Niemand könnte durch ein noch so ausgeklügeltes Experiment bestimmen, ob er sich in einem Schwerefeld eines Körpers befindet oder in einem beschleunigten Bezugsrahmen. Niemand könnte begründen, warum die physikalischen Gegebenheiten in dem beobachteten System so sind. Alles was getan werden kann ist: aus den Beobachtungen entsprechende Gesetze...

Geist Bewusstsein Welt · 14. Januar 2018
Spagat zwischen Psychologie und Spiritualität Sehen wir uns zuerst einmal die Begriffsdefinitionen an: Spiritualität kommt vom Lateinischen "spiritus", was soviel wie Geist, Hauch bzw. 'spiro' = 'ich atme' bedeutet. Im weitesten Sinne ist damit „Geistigkeit“ gemeint und eine auf Geistiges aller Art ausgerichtete HALTUNG. Psychologie kommt aus dem Griechischen 'psyche', was Hauch, Seele oder Gemüt bedeutet. Die Endung 'logie' weist es als eine empirische WISSENSCHAFT aus, die das Erleben...

Mehr anzeigen